ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. OT: Beachbox fertig

OT: Beachbox fertig

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 17:23

nabend,

ist zwar OT, aber ich wollte mal mein beachradio kurz zeigen, ist eben fertig geworden.

klick mich

klick mich

klick mich

 

muss natürlich noch die schraubenköpfe anpinseln, aber das ist ne kleinigkeit.

macht gut alarm das teil, reicht fürn park locker aus.

ist leider aber auch sehr schwer, rund 16kg, aber was solls...

vielen dank hier auch an teami der meine fragen immer schön geduldig beantwortet hat :)

nun bin ich mal auf die akkulaufzeit gespannt...

 

meinungen sind erwünscht :D

Ähnliche Themen
37 Antworten

hi

hast das vdo zum laufen bekommen :)

das finish sieht gut aus;)

16kilo oho...wie schwer......meine wiegt 22 :eek:

wie sehen die komponenten im inneren aus? batteie? amp?

naja die coaxdinger sind halt .... zweckerfüllend.

bye

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 17:38

naja, die komponenten sind alle "zweckerfüllend", kein vergleich zu deinen.aber das war auch nicht beabsichtigt.

akku ist nen 12aH bleigel, amp nen pyle pa260 und HU halt nen vdo dayton, und die coaxe sieht man ja.

unten eine spannungsanzeige und alles per relais und schalter ein/ausschaltbar...low-cost halt, aber das ergebnis ist zufriedenstellend.

 

 

mfg

aber warum beachbox? in berlin is doch weit und breit kein meer - nur stinkende seen :(

OG carauTCohanZZ

Das gibt ja dicke Arme beim tragen ;)

Schick mir mal den Bauplan, ich gugge mal was ich noch im Keller finde :D

Daumen hoch, nur sauff net ab am "Beach" :D

hi

naja so dolle is meine net ;) das roadster ist schon derber schrott. im auto würde ich das nicht ertragen.

lautsprecher waren nen schnäpple und die kann man sonst nicht brauchen. der para eq musste einfach rein....der grundton hatte nen peak....da hätte sich sonst die mühe nicht gelohnt.

bauplan ist net. das sind halt resteverwertungskisten :D

 

wer sagt mal wie man einen unterspannungsschutz dimensionier und baut? ich kenn mich damit nicht aus :(

meine batterien sind tot.....9v haben die nicht überlebt......mehrmals....naja ne stunde halten sie noch aber dann ist sense.

und "dicke arme beim tragen" ....ohja....

bye

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 10:03

landwirt, meinetwegen kannst das ding auch stinkende-seen-box nennen, is mir völlig egal :D

also voll geladen hat mein akku jetzt ne spannung von 12.7V bei moderater lautstärke, ich denke das sollte erstmal hinhauen!?

 

mfg

also ich hab sowas mit roadstar caox und nen alten panasaonic mit wechsler.

das gehäuse ist geschlossen und hat satte 20mm spanplatten.

ich nehme immer ne dayli batterie die hält gluab ich 3 tage.

nur scheiße zum schleppen die wiegt schon ihre 30kg aber hält.

nach 5std immer nach 12,4volt.

zum thema beachbox hab ich auch noch was zu sagen :D

ich hab mal mit nem freund ne kiste gebaut die ungefähr so groß war wie der kühlfachbereich von einer kühl-/gefrier-schrank kombo...

haben unten ne achso vom baumarkt montiert und oben einen griff von ner schaufel drangemacht. radio rein, sub rein und ein lautsprecher. batterie in die kiste und ne billige endstufe. jedenfalls ham wir das ding gerne benutzt bis der freund von meiner mutter die kiste einfach aufn sperrmüll geschmissen hat!

ich komm nach hause und da war der mist schon weg!

die räder waren so teuer! ich war so sauer...das wars dann zum thema beachbox :(

war so eine geile kiste...natürlich war da nix berechnet und der bass war hauptsache es dröhnt und geht laut. zum schluss war der boden unter der batterie auch schon gammelig und die achse hat sich von der verschraubung gelöst...

nen Unterspannungsschutz wär sicherlich relativ leicht mit ner Z-Diode und nem Transistor/Relais zu deinem Ein-/Aus schalter hinzufingern.

Am besten noch nen kleinen ElKo zu, damit du die kleinen Spannungsschwankungen abfangen kannst.

hi

unterspannungsschutz....also tacheles(hanz schreibt man das so?)

bauteildimensionierungen bei 11volt? ca 10A bei max 15volt muss das zeug dann mitmachen.

naja ich hab noch 16 11cm speedrollen vom skaten übrig. aber noch keine achse......ich glaub ich kauf nen ferngesteuerten panzer und bau den dann unten dran.

bye

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

ich glaub ich kauf nen ferngesteuerten panzer und bau den dann unten dran.

*lach* was ne Vorstellung!

Hat was!

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

hi

unterspannungsschutz....also tacheles(hanz schreibt man das so?)

bauteildimensionierungen bei 11volt? ca 10A bei max 15volt muss das zeug dann mitmachen.

Jein, das einzige was so ne hohe Leistung aushalten muss is das Relais, denn Spannung wird ja parallel gemessen.

Bei Reichelt gibts z.B. Z-Dioden mit 1,3W, also ca. 100mA. Das reicht locker für nen Transistor oder nen kleines Steuerrelais.

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

...naja ich hab noch 16 11cm speedrollen vom skaten übrig. aber noch keine achse......ich glaub ich kauf nen ferngesteuerten panzer und bau den dann unten dran...

naja...achse sollte doch machbar sein. vieleicht doppelt gelegts lochband auf beide seiten der rollen und ne schraube durch und fertig is die achse :D

am 21. Juli 2007 um 8:23

Dann würd ich lieber 2 Feste Alu Streifen nehmen, gewindestange durch, festkontern, das gewinde runterschleifen (oder gut Fetten) Rollen Drüber, U-Scheibe, Nochmal 2 Muttern, fertig iss...und halten wirds auch ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen