ForumRenault E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault E-Autos
  6. Ich habe es getan!

Ich habe es getan!

Renault Zoe AG
Themenstarteram 1. Mai 2017 um 19:59

Hallo,

habe mir einen/eine ZOE bestellt.

Nächste Woche ist es soweit.

Neues Modell Intens in schwarz mit 41kwh Akku+Sitzheizung+Rückfahrkamera.

Bin schon länger bei Motor talk.

Würde mich auch freuen wenn hier mehr los ist.

50 Antworten
am 26. Mai 2017 um 21:25

Nur so zur Info zum Ampera-E. Es gibt in ganz Deutschand 44 Händler die den Wagen anbieten dürfen. Ich hab mit einem davon gesprochen. >Er bekomt 2 stück als Vorführwagen, mehr nicht. Nächstes Jahr hofft er 4 zu bekommen. Sie gibt es nur als Leasing, kein Kauf. die Leasingrate wird bei 560€ liegen. Übrigens, gestern hab ich von eine anderen Verkäufer gehört, dass der Ampera-e noch keine Deutsche ZUlassung bekomen hat.

Themenstarteram 30. Mai 2017 um 15:38

Unsere ZOE hätte schon 1. oder 2. Maiwoche kommen sollen und war auch schon im Auslieferungslager.

Leider hat Renault einen Rückruf bzw. einen Lieferstopp weil der Sperrstift von dee Parkstellung kontrolliert werden müssen.

Wir warten und wissen nichts.

Unseren ZOE 40 haben wir jetzt seit gestern. Das Fzg hatte letztlich auch knapp 5 Monate Lieferzeit, war aber noch 2-3 Wochen früher da als gedacht.

Wir sind gespannt, wie sich das alles so einpendelt, aber man denkt sofort um, was Kurzstrecken angeht. Für kurze Fahrten überlegt man sich jetzt dreimal, ob man den Verbrenner nimmt, weil der ja nicht mal warm wird, bis man am Ziel ist. Dem E-Motor ist das egal. ;)

Kleine Sache ist mir aber dann doch aufgefallen ... die hinteren Kopfstützen haben nur eine Arretierungsmöglichkeit. Die sind entweder ganz unten oder ganz oben - oder gibts da noch Zwischenstufen, die ich noch nicht entdeckt habe?

am 25. Februar 2021 um 7:19

Und ich merke gerade: die Kopfstütze hinten links geht gar nicht oben zu arretieren da der mittlere Gurt oben im Dach im Weg ist. Was für eine Fehlkonstruktion, Rutsch immer wieder runter oder man kann die Gurthalterung nicht benutzen.

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 7:25

Zitat:

@thoaf schrieb am 25. Februar 2021 um 08:19:25 Uhr:

Und ich merke gerade: die Kopfstütze hinten links geht gar nicht oben zu arretieren da der mittlere Gurt oben im Dach im Weg ist. Was für eine Fehlkonstruktion, Rutsch immer wieder runter oder man kann die Gurthalterung nicht benutzen.

Geht bei mir schon, sonst würde der mittlere Gurt dauernd aus der "Halterung" fallen. Diese Plastiknase im Dach hält nur wenn man nicht hinschaut.

Nach fast 4 Jahren ZOE stört es mich aber nicht mehr.

Passt alles bei der kleinen Zicke.

am 25. Februar 2021 um 7:48

Also sinngemäß die Kopfstütze mit Kraft hochziehen, damit sie arretiert ist und gleichzeitig den Gurt hält? Probiere ich nach der Arbeit mal aus.

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 18:49

Zitat:

@thoaf schrieb am 25. Februar 2021 um 08:48:52 Uhr:

Also sinngemäß die Kopfstütze mit Kraft hochziehen, damit sie arretiert ist und gleichzeitig den Gurt hält? Probiere ich nach der Arbeit mal aus.

Sozusagen aber eigentlich geht das ganz normal.

Und wie ist das Ergebnis?

am 25. Februar 2021 um 21:04

Ja, bleibt oben eingerastet. Hat sich aber nicht gesund angefühlt den Gurthalter so einzuklemmen.

Keine Ahnung warum so etwas bei Entwicklung und Testfahrt nicht auffällt.

Aber egal, mittlerer Gurt wird 2-3 mal im Jahr gebraucht.

Die Kopfstütze war so schon für unsere 5 jährige Tochter auf sitzerhöhung zu niedrig. Naja, jetzt ist die hoch. Man fragt sich echt ob ein mittlerer Rastpunkt Geld kostet???

Zitat:

@kiaceedswcrdi16 schrieb am 4. Mai 2017 um 13:38:53 Uhr:

Hallo.

Danke, wir freuen uns total drauf.

Auch wenn es in der Familie und im Umfeld nur unqualifizierte Negativtöne gibt!

Also Ladeeinheit hab ich mir den NRGkick 16A Light zugelegt. Da ich hauptsächlich zu hause Lade aber in kein Notladekabel zusätzlich investieren will.

Ladekabel werden auch in Österreich mit derzeit 200€ extra zum Auto noch dazu gefördert.

Strom habe ich 100% Ökostrom, wir haben einen lokalen Stromanbieter der 3 Kraftwerke im Fluss in unserem Ort betreibt!

...

Selbiges: ZE40 R110 life, Sitz- und Lenkradheizung, im Winter DIE Wohltat. Lade auch mit NRGKick an der heimischen PV (geht ab jetzt wieder mit etwa 10kW am Tag) und bin rundum zufrieden.

RW Winter etwa 180, Sommer etwa 250 km, voll ok.

Dito ZE40 Life.

Reicht völlig.

Müll..lieber nen R135

Zitat:

@blackisch schrieb am 9. März 2021 um 20:34:13 Uhr:

Müll..lieber nen R135

Derselbe Müll mit größerer Batterie, oder was soll die Aussage?!

Es gibt Menschen die haben ein Problem damit ein Grundmodell zu fahren. Was soll bloß der Nachbar denken. Keine Sitzheizung, nur Stahlfelgen. Geht ja gar nicht.

 

Themenstarteram 19. März 2021 um 18:24

Also ich fahre die Intens weil ich gewisse Sachen wie Navi einfach haben möchte außerdem habe ich Sitzheizung, Rückfahrkamera, und noch ein paar Extras die ich selbst organisiert habe.

Zitat:

@380Volt schrieb am 10. März 2021 um 13:00:34 Uhr:

Es gibt Menschen die haben ein Problem damit ein Grundmodell zu fahren. Was soll bloß der Nachbar denken. Keine Sitzheizung, nur Stahlfelgen. Geht ja gar nicht.

Wenn wir darauf achten würde was der Nachbar denkt, würden wir gar kein Elektroauto fahren. Wir fahren Intens weil wir die Features wollten und es uns das wert ist.

 

Bei dem Satz mit dem Problem mit etwas haben musste ich schmunzeln und dachte, dass es vielleicht Menschen gibt die ein Problem damit haben wenn andere eine höhere Ausstattungsvariante fahren!? ;-)

Deine Antwort