Ich habe es getan...
...und heute bestellt!!! (bzw. gestern, ist ja schon 0:18 😉 )
T3 Momentum in Biarritz-Blau
- Business-Paket Pro
- Fahrerassistenz-Paket
- Style-Paket inkl. Park Assist Pilot
- Winter & Licht-Paket
- Innenraum-Luftqualitäts-System
- Innenspiegel mit Abblendautomatik
- Felgen Mannan 205/50 R17 + Radmuttern abschließbar
- Mittelarmlehne vorn verstellbar
- Notrad + Gepäckraumboden
- Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
- Vorbereitung für DAB+ (man weiß ja nie was kommt)
Lieferung wohl im September.
Beste Antwort im Thema
So jetzt auch mal ein paar Bilder von meinem v40.
466 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schoropanda
Mit dem D4 tut sich schon was! Wie ich aber schon öfter gesagt hab, für den "Normalgebrauch" finde ich den D2 echt fein!
Normalgebrauch in AT, oder? 😁
Ich werde keine Gelegenheit haben das "Motörchen" zu testen, vermute aber dass der beim regelmäßigen Gebrauch auf deutschen Autobahnen nicht zu viel Spaß macht. Ich denke wenn ich mich für einen Volvo entscheide dann für einen 5-Zylinder 😉.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Gratulation.Ich auch, am 21.04. schon 🙂 D3 Summum + Style + Business Pro + Security + elektr. Sitz ect. + Bodykit + Heico Lenkrad + ....
Liefertermin 04.09.
@ Sachsenkopf. Ich möchte dich nicht entmutigen aber wir sind schon mit der Produktion in KW43 ... + 3 Wochen bis er beim Händler steht .. das wird dann bei dir wohl Mitte / Ende Oktober...
Habe heute mal beim Händler nachgefagt, Lieferung ist laut Volvo für den Zeitraum vom 26.9. - 3.10. geplant.
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Jürgen? du möchtest doch nicht etwa einen V40 T5 ordern? ^^
... oder einen D4. Aber am Besten AWD. Und da der noch nicht angekündigt ist, bin ich noch gaaanz ruhig und fahre erst mal 10 Tage mit einem der AWDs in der Signatur über die Westalpenmilitärstraßen. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
Bei uns ist nun auch der Erste eingetroffen (Wien).
Es ist ein D2 Momentum in Polarweiß mit Style-Paket, Winter-Paket, Lichtpaket, Seiten- u. Heckfenster abgedunkelt.
Schickes Gerät 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Bei uns ist nun auch der Erste eingetroffen (Wien).Es ist ein D2 Momentum in Polarweiß mit Style-Paket, Winter-Paket, Lichtpaket, Seiten- u. Heckfenster abgedunkelt.
Schickes Gerät 🙂
Hi,
Darf ich fragen, wo ich mir den ansehen kann in Wien. Danke!
Weiß jemand, ob der V40 auch mit Zubehörfelgen ab Werk (z.B. 18"-Felgen Medusa - http://accessories.volvocars.com/.../VCC-453104 - lieferbar ist?
Sind diese evtl. auch für Winterreifen geeignet?
Zitat:
Original geschrieben von aboeh
Weiß jemand, ob der V40 auch mit Zubehörfelgen ab Werk (z.B. 18"-Felgen Medusa - http://accessories.volvocars.com/.../VCC-453104 - lieferbar ist?
Sind diese evtl. auch für Winterreifen geeignet?
Nein. Ich wollte Freja in dunkel, keine Chance, gibt´s nur als Zubehör. Da musst du mit deinem Händler verhandeln. Ich wollte die Mannan gegen die Frejas tauschen, macht mein Händler aber nicht. Er hat das zwar früher mal gemacht ist die Werksfelgen dann aber nicht los geworden.
Dann machen wir das ganze Anders: Bestelle mit Serienfelgen Segomo Graphit auf Winterreifen und bestelle später Medusa aus Zubehör für Sommerreifen.
Sind die Segomo für den Winter geeignet?
Zitat:
Original geschrieben von 3Bein
Hi,Zitat:
Bei uns ist nun auch der Erste eingetroffen (Wien).Es ist ein D2 Momentum in Polarweiß mit Style-Paket, Winter-Paket, Lichtpaket, Seiten- u. Heckfenster abgedunkelt.
Schickes Gerät 🙂
Darf ich fragen, wo ich mir den ansehen kann in Wien. Danke!
Hast eine PN
Klar warum sollten sie das nicht sein ? ... du musst nur (wie immer bei Alufelgen im Winter) das Salz etwas im Auge behalten und die Felgen dürfen keine Lackbeschädigungen haben, sonst frisst das Salz ganz fix (fällt ja weg bei neuen Felgen)
Ich mache das ähnlich... Segomo ab Werk... Midir als Zubehör, allerdings fahre ich die Zaurak (sofern Volvo die frei gibt) im Winter, da ich die vom C30 über behalte. -- die Segomo muss ich dann mal in die Bucht stellen.. oder so
Hallo aus dem Erzgebirge!!!
Ich fahre seit 1998 VOLVO (460/S40) und im April habe auch ich mir einen V40 bestellt! (Danke an meinen Arbeitgeber.)
Zur Zeit fahre ich neben meinem privaten VOLVO S40 1.8 noch einen Passat Variant (zur freien Verfügung) Und hatte bei der Blindbestellung schon einige Sorge (auch wenn ich VOLVO-Fan bin und selbst meinen Vater vom eingefleischten Ford Fahrer zu VOLVO bewegt habe) was die Abmessungen und die Optik angeht.
Da mich die Neugierde fast umbringt, ich habe im Urlaub in Dresden 2 Stück von weitem gesehen, war ich heute nach Feierabend mal beim 🙂 und durfte mal einen V40 D2 Kinetic unter die Lupe nehmen und Probezsitzen!!!!
Mein neues Traumauto wird ein V40 D2 Summum
- Saphirschwarz
- helles Leder
- Business Pro
- digitale Instrumente
- Schildererkennung und Active Headbeam
- City-Paket
- beleuchteter Schaltknauf
Er soll lt. Leasing in den kommenden 3 Wochen geliefert werden.
Viele Grüße!!!
Zitat:
Original geschrieben von Erzgebirger80
Hallo aus dem Erzgebirge!!!Ich fahre seit 1998 VOLVO (460/S40) und im April habe auch ich mir einen V40 bestellt! (Danke an meinen Arbeitgeber.)
Zur Zeit fahre ich neben meinem privaten VOLVO S40 1.8 noch einen Passat Variant (zur freien Verfügung) Und hatte bei der Blindbestellung schon einige Sorge (auch wenn ich VOLVO-Fan bin und selbst meinen Vater vom eingefleischten Ford Fahrer zu VOLVO bewegt habe) was die Abmessungen und die Optik angeht.
Da mich die Neugierde fast umbringt, ich habe im Urlaub in Dresden 2 Stück von weitem gesehen, war ich heute nach Feierabend mal beim 🙂 und durfte mal einen V40 D2 Kinetic unter die Lupe nehmen und Probezsitzen!!!!
Mein neues Traumauto wird ein V40 D2 Summum
- Saphirschwarz
- helles Leder
- Business Pro
- digitale Instrumente
- Schildererkennung und Active Headbeam
- City-Paket
- beleuchteter SchaltknaufEr soll lt. Leasing in den kommenden 3 Wochen geliefert werden.
Viele Grüße!!!
Nette Konfiguration 🙂 Gratuliere !
Kennt Ihr das.....? Darf in ca. 1,5 Jahren meinen neuen Dienstwagen bestellen, bin aber schon jetzt so aufgeregt, dass ich quasi jede freie Minute vor dem Konfigurator hocke und oder Preislisten auswendig lerne.
Schwanke momentan zwischen zwei Modellen:
- V40 D4 Summum in quasi Vollausstattung (momentan mein Favorit)
- S60 D4 oder D5 R-Design (D5 mit kleiner monatlicher Zuzahlung) in fast Vollausstattung.
Würde am liebsten wieder einen V70 bestellen, aber der fällt beim nächsten mal wohl leider aus preislichen Gründen, zumindest mit schöner Ausstattung, raus.
Aber da ich eh noch 1,5 Jahre warten muss, hab ich ja noch genügend Zeit zum Überlegen...und wer weiß, was den Elchentwicklern bis dahin noch alles einfällt 😛😛😛
Zitat:
Original geschrieben von Kenny_Kane
Kennt Ihr das.....? Darf in ca. 1,5 Jahren meinen neuen Dienstwagen bestellen, bin aber schon jetzt so aufgeregt, dass ich quasi jede freie Minute vor dem Konfigurator hocke und oder Preislisten auswendig lerne.
Ja, ich war ja ein Jahr bevor ich meinen neuen Wagen übernehmen darf auf dem Auto Salon in Genf um die in Frage kommenden Modelle anzusehen. So gerne ich mein aktuelles Auto fahre, die Suche nach einem neuen Wagen macht mir schon Spaß 🙂
Gruß, Olli
Hallo,
ich hab bei meinem Chef eine sehr guten Tag erwischt, mein Passat läuft eigentlich noch 1 Jahr, sonst hätte ich auch bis zum Oktober 2013 warten müssen. (Bekommt ein Kollege der unbedingt einen Passat haben will.)
Bei der Konfiguration für meinen Neuen war ich überrascht, ich wollte eigentlich einen D3 oder D4, beide machen aber bei der Konfiguration Probleme beim CO2-Ausstoß. Beim D2 hatte ich bei einer Ausgangsleasingrate von 450€ lt. meinem Arbeitgeber noch eine Zuschlag von 100€ dazu erhalten.
Für 550 € kann man dann ein schönes Auto zusammenstellen.
In der Theorie wäre auch ein V60 DrivE Summum oder gar ein S80 DrivE Mommentum eine Möglichkeit gewesen. (115 Ps im S80???) Der V60 wäre aber in so einer Konfiguration auch gut gewesen, hatte ich schon mal ein Wochende zum Testen von meinem 🙂. Da ich aber die meisten meiner 50000 pro Jahr nur allein im Auto bin, wollte ich lieber viel Luxus in einem "kleinen" Auto! Vom schnellen Fahren bin ich über die Jahre auch abgekommen, die Jahre wo ich mit meinem modifizierten Fabia Combi 1.9 TDI mit 230 über die BAB zog sind schon lange her.
Ich freue mich schon auf meine ersten Touren!
VG aus dem Erzgebirge!