Ich habe es getan...
...und heute bestellt!!! (bzw. gestern, ist ja schon 0:18 😉 )
T3 Momentum in Biarritz-Blau
- Business-Paket Pro
- Fahrerassistenz-Paket
- Style-Paket inkl. Park Assist Pilot
- Winter & Licht-Paket
- Innenraum-Luftqualitäts-System
- Innenspiegel mit Abblendautomatik
- Felgen Mannan 205/50 R17 + Radmuttern abschließbar
- Mittelarmlehne vorn verstellbar
- Notrad + Gepäckraumboden
- Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
- Vorbereitung für DAB+ (man weiß ja nie was kommt)
Lieferung wohl im September.
Beste Antwort im Thema
So jetzt auch mal ein paar Bilder von meinem v40.
466 Antworten
Nach langem hin und her, Testfahrten und Mitlesen hier im Forum habe ich mich gegen die A-Klasse und den 1er entschieden und bestellt:
D4 Summum Schalter in Biarritz Blau
Leder Softbeige/Anthrazit
Segomo in silber (ab November wohl bestellbar)
Fleet-Business-Paket Pro
Style-Paket
Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar
Innenspiegel mit Abblendautomatik
Wenn ich Glück habe, erfolgt die Lieferung noch dieses Jahr.
Habe ich noch etwas vergessen? Was meint ihr?
War mir sehr unschlüssig ninsichtlich der Farbe (evtl. doch lieber grau) und der Felgen...
Viele Grüße
M_Klinkert
Ich habe seit Anfang September den V40 in biarritz-blau und bin echt happy mit der Farbe. Sieht bei jedem Licht gut aus finde ich und ist auch gegen Schmutz relativ unempfindlich. Es gibt ja mittlerweile genug V40 anzuschauen und zu vergleichen wegen Farbe, Felgen ...
Ich musste mich bei der Bestellung noch eher an Youtube-Videos orientieren 🙂
Zitat:
Original geschrieben von M_Klinkert
Habe ich noch etwas vergessen? Was meint ihr?
Ich würde noch die wasserabweisend beschichteten Seitenscheiben und das Innenraum-Luftqualitätssystem nehmen. Ein Notrad hielt ich bisher für verzichtbar, diese Meinung habe ich gerade geändert 🙁. Mit persönlich gefällt der Abstandsregeltempomat, aber das muss dann jeder selbst entscheiden.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Ich würde noch die wasserabweisend beschichteten Seitenscheiben und das Innenraum-Luftqualitätssystem nehmen. Ein Notrad hielt ich bisher für verzichtbar, diese Meinung habe ich gerade geändert 🙁. Mit persönlich gefällt der Abstandsregeltempomat, aber das muss dann jeder selbst entscheiden.Gruß, Olli
Oha ... einen Platten gehabt ?
Ähnliche Themen
Schöne Auswahl 😉
Ich denke schon das du Ihn heuer noch bekommst ich hab meinen am 4. Sept Bestellt und letzten Freitag war er beim Händler (Heute Mittag hol ich Ihn entlich <3) 😉
Ich finde die Segomo echt cool die sehen sicher im "normal" Alu look auch nice aus 😉
Schöne Zusammenstellung, entspricht ziemlich genau meinem Fahrzeug. Ich hab mich schlussendlich für titangrau entschieden, sieht wirklich edel aus.
Zusätzlich habe ich die Rückfahrkamera und den Parkassistenten (hauptsächlich wegen der Piepser vorne, hab eine enge Garage), fällt für mich beides aber unter "nice to have".
Zitat:
Original geschrieben von fw1
hauptsächlich wegen der Piepser vorne, hab eine enge Garage)
Dann wirst du mit dem vorderen PDC aber keine wahre Freude haben. Schon bei ca. 40 cm Abstand bimmeln die im Dauerton, von den ganzen Fehlalarmen an der Ampel mal ganz abgesehen. So ist es zumindestens bein S & V60
Zitat:
Dann wirst du mit dem vorderen PDC aber keine wahre Freude haben.
Finde ich echt schade, dass man die
vordereEinparkhilfe aktuell nur beim Parkassistenten mit bekommt.
Vielleicht ändert VOLVO das noch bis nächstes/n Frühjahr/Sommer.
Zitat:
Original geschrieben von Ronotto
Dann wirst du mit dem vorderen PDC aber keine wahre Freude haben. Schon bei ca. 40 cm Abstand bimmeln die im Dauerton, von den ganzen Fehlalarmen an der Ampel mal ganz abgesehen. So ist es zumindestens bein S & V60Zitat:
Original geschrieben von fw1
hauptsächlich wegen der Piepser vorne, hab eine enge Garage)
Gebe dir schon recht, kenne das vom V70 leider auch so, hab mich aber dran gewöhnt (bei Dauerpiepen ca. 30cm Platz). Ein wenig verbessert dürfte es beim V40 sein (bisher zumindest keine Fehlalarme).
Nach der ersten Probefahrt Anfang September war ich vom V40 begeistert, wollte aber meinen V50 nicht so recht hergeben. Ein weiteres Schnupperwochenende mit dem V40 hat mich dann doch überzeugt... Heute schließlich folgendes bestellt, Liefertermin 2. Dezemberwoche:
V40 D3 Summum Schaltwagen in polar weiss
Leder Anthrazit/Anthrazit
Zaurak 17" in silber (behalte die Felgen von meinem V50)
Business-Paket Pro
Style-Paket
Brillenhalter für Fahrerplatz
DAB+
Entfall Motorbezeichnung
Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar
Gepäcksicherungsnetz
Innenraum-Luftqualitäts-System
Innenspiegel mit Abblendautomatik
Variabler Gepäckraumboden
Netztasche für Gepäckraumabdeckung
🙂
Nette Zusammenstellung 🙂
..aber die Zaurak-Felgen kannst du nicht so einfach behalten 🙂 Es gibt noch keine Freigabe seitens Volvo dafür (habe auch welche hier liegen mit Winterfüssen drauf) - Werde das wohl per TÜV absegnen lassen müssen. lt. Volvo-Deutschland (Homologation) ist noch nichts in Sicht von Schweden aus.
Danke für die Info! Mein Freundlicher meinte, alle C30/S40/V50-Felgen könnten so verwendet werden. Muss ich da nochmal nachfragen... nicht das man im Zweifelsfall nicht versichert ist!
Gemau so sieht es aus! Kein Versicherungsschutz ,.. Aber es sollte kein Problem sein über eine Einzelabnahme 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hora12
Oha ... einen Platten gehabt ?
Das klingt so harmlos 🙁. Ja, einen Platten. Aber am einem Samstag, 500km entfernt von zu Hause, nach Feierabend der örtlichen Volvo- und Reifen-Händler. Auto abgeschleppt, Leihwagen für eine Woche, die Volvo Assistance hat mir da wirklich aus der Patsche geholfen. Nur konnten sie in der Woche keinen Rücktransport mehr organisieren, also musste ich meine Pläne fürs nächste WE ändern und wieder 500km fahren um meinen Wagen abzuholen. Das möchte ich nicht noch mal erleben.
Gruß, Olli
Keine Angst, ich weiss wie schlimm es sein kann, einen Platten zu haben.
Holst du dir denn das Notrad im V40 (glaube aber es nimmt Kofferraumplatz weg) ? Glaub da gabs hier irgendwo ein Foto.
Ich hatte mal einen Platten auf dem Gelände eines Autohauses, war froh das man mir dort recht zügig helfen konnte. Notrad war an Bord.
Aber 500km klingen hart, mein Beileid. Aber man kann nur lernen ... ich weiss dennoch nicht ob ichs mitbestellen würde.
mfG
Hora