Ich habe es auch getan

VW Eos 1F

Hallo zusammen. Heute habe ich auch bestellt.

Eos 1,4 TSI 118KW/160PS
Deep Black Perleffect
Deep Red / Black  Innenraum
Ambientepaket Aluminium
Radio RCD 510
Climatronic
PDC
Tempomat
Windschott
Winterpaket
Winterräder
Sportpaket Solitude
Licht & Sicht Paket OHNE Dauerfahrlicht
Diebstahlwarnanlage

Laut meinem Freundlichen kommt er Anfang/Mitte August. Hoffentlich ist der Sommer da noch nicht zu Ende. 😕

32 Antworten

So ich habe nun die Bestätigung. Fertigungswoche ist KW 29, Lieferwoche KW 34. Ist das normal das 5 Wochen zwischen Fertigung und Auslieferung liegen? Mir erscheint das sehr überzogen.

Der schippert ja gemütlich von Portugal nach Deutschland nach Emden.

Zuerst muss er vom Werk Palmela in Portugal an den Hafen Setubal verschoben werden. Nun kommt die Schiffsreise nach Emden. Danach noch die Verschiebung nach Wolfsburg.
Diese Reise dauert halt schon ein wenig, denn das Schiffchen fährt nicht alle Tage mit 2-3 Eosinen los!

Übrigens, meiner wurd am 13.11 gebaut und ich habe ihn am 28.12 das erste mal beim Freundlichen in der Schweiz gesehen.

Nun noch eine kurze Wartezeit......

Hofieos

Es ist soweit.
Mein Freundlicher hat mich heute informiert: das Auto trifft nächste Woche in Wolfsburg ein.  Abholtermin wird der 02. August. Könnte ihn auch schon im Juli haben, aber da kann ich nicht 🙁 Eine Woche vor dem unverbindlichen Termin.
oh Freude oh Freude 😁

da kann ich doch nur herzlich gratulieren 🙂

So nun ist es soweit. in 10h und 7min werden mir die Schlüssel überreicht.
Der Tag wird sicher schön, Wettervorhersage berichtet nur gutes, und da es ja gleich früh morgens losgeht, was ich persönlich sehr genre mag für Aktivitäten aller Art, wird es auch einfach nur super 🙂
Morgen gibt es dann genaueres und Foto's.

Hallo,

dann mal viel Spass in der Autostadt und viel Freude mit dem neuen EOS

So, Auto ist da. Wie kann ich nochmal Foto's hochladen?

Zitat:

Original geschrieben von Tschita

So, Auto ist da. Wie kann ich nochmal Foto's hochladen?

Hi,

glückwusch zum neuen Auto, mal ne Fragen wie fährt sich denn der Motor überleg ob ich mir den im Rocco holen soll

Der Motor fährt sich bisher super. Im Stand nicht zu hören! Bei mittleren Drehzahlen entwickelt er einen schönen dumpfen Ton.
Dazu noch das Turbopfeifen. Klingt wirklich gut! Bisher bin ich noch nicht wirklich schnell gefahren. Also kann noch nicht sagen wie er sich bei schnelleren Geschwindigkeiten verhält. Auf jeden Fall ist der Anzug der Wahnsinn. Der macht einen guten Eindruck!
Und selbst bei 60 km/h im 5. Gang kann man noch Reserven abrufen. Der Eos ist mit diesem Motor gut bestückt. Der Scirocco sicher genauso 😉 ALso ich kann ihn bisher nur empfehlen. Super leise, guter Verbrauch, Durchgängigvorhandes Drehmoment ohne "Turboloch".

So nun endlich mein Tatsachenbericht nach einer wahren Begebenheit 🙂
Fürh am Moregen ging es um 7 Uhr auf die A2 Richtung Wolfsburg. Dort um kurz nach 8 Uhr angekommen ging es erstmal gelassen an den Kanal um die Sonne zu genießen. Kurze ZEit später waren wir auf dem Weg in die Abholerwelt um Kennzeichen abzugeben und den Rest zu regeln. Da die Überraschung. 9.15 Uhr statt 10.00 Uhr. Welche Freude 🙂
Da es nun nicht mehr allzulange dauern sollte machten wir uns auf den Weg ins Kundencenter. Kurz einen Kaffee getrunken, ein Stück Kuchen dazu und siehe da. es war soweit. Wir wurden durch die Anzeigetafel zum Treffpunkt A aufgerufen. Da ging es auch schon los. Ein hochmotivierter Autostadtmitarbeiter führte uns durch die Masse der wartenden Eos (was mich wirklich erstaunte! Es waren fast jeder 2. ein Eos) zu meiner Göttin. Leider versteckte sie sich bis zur Übergabe so das die Spannung natürlich noch größer wurde. Nach ein paar gut gemeinten Witzen und Ratschlägen ging es auch schon los. FOTOTERMIN. Ich finde, ich wurde gut getroffen 😉 Dann überkam es mich. Schlüssel gedreht, und die Göttin erwachte. Was ich aber erstmal mit einem seichten Tritt aufs Gaspedal überprüfen musste. Motorgeräusch ist wirklich erst wärend der Fahrt und ab ca 1300 - 1500 U/min zu hören. 
Das Wetter war super herrlich und trotzdem musste ich das Verdeck schließen. Es ging ja noch den Essen- und Einkaufgutschein zu verbrauchen. Aber vorher noch eine Tour durch das Zeithaus welches jedes mal wieder sehenswert ist. Nach einem sehr leckeren Essen in der Lagune und ein paar Besuchen in diversen Shops um u.a. die Pflegemittelchen einzutreiben ging es dann gegen 16 Uhr Richtugn Ausgang. Ich konnte es zuerst nicht so richtig glauben das es endlich vorbei sei nsollte mit der warterei. Doch es war so 🙂 Mit offenem Verdeck ging es dann über die B188 (wer fährt denn bitte bei so einem geilen Wetter über die Piste wenn die Landstraße zum cruisen einlädt!!??) Auf der Fahrt muss ich zugeben, hatte ich ein paar Probleme mich an die 6 Gänge zu gewöhnen. Aber es ging ziemlichschnell das man sich gewöhnt. Nur den optimalen Schaltpunkt habe ich noch nicht gefunden. Wie dem auch sei. Gegen 18 Uhr sind wir dann zu Hause eingetroffen. Mittlerweile hat der Eos knappe 450 km auf der Uhr. Ich weiß garnicht woher die kommen 😁

Grüße, Tschita

auf dem Heimweg 1

Auf dem Heimweg 2

meine zwei Dicken (Neu+Alt)

Ich hoffe du kannst besser einparken als es das letzte Foto zeigt ;-)

Herzlichen Glückwunsch zur Göttin...

Was für häßliche Autos 😉

(gut das es hier kein Negativ Button mehr gibt)

Ne im ernst, endlich haste dir nen vernüftiges Auto geholt, sogar eines mit richtigen Felgen 😁
Wilkommen im Club der Oben ohne Fahrer

Gruss FraDa

PS: Freu mich auf die Kiste Bier

Deine Antwort