ich hab wohl mist gebaut...:-(

Hallo!

Oh man, heute ist nicht mein Tag...

Ich glaube ich hab tierisch Mist gebaut...

Hab vorhin bei ebay ne Steg 105.4 gekauft.
nachdem ich die kauft hab, hab ich gesehen, dass unten Fragen und Antworten standen.

da stand, dass der Verkäufer die Steg an ner Autobatt dran hatte und die grüne und die rote LED an waren...
er hatte wohl nichts weiter angeschlossen...

was kann das sein??

Was soll ich jetzt tun?

72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von D00M_

[...]..der arme Mann hier hat ne steg die aber kaputt ist [...]

Die hat er ja noch garnicht. Soll einfach nicht bezahlen und die Füße still halten, und bei der nächsten Auktion besser lesen.

Ganz ruhig, der Tip mit dem ausprobieren und den zimme als Ansprechpartner hatte ich schon vor dir gegeben...und noch weiss keiner, ob die überhaupt kaputt ist...

Von daher passt das schon, wenn ich dann auch was dazu schreibe, wenn Leute hier falsche Sachen sagen, was Gewährleistung und so betrifft...

ja genau...
Danke Herr Doom_, dass Sie Zeit noch versucht haben Ihrer Endstufen kaputt zu machen...

naja, ich werde das Teil nehmen...
Wer weiß, was der Typ mit der angestellt hat...
Vielleicht läuft sie ja, wenn sie ein vernünftiges zuhause bekommt.
und falls nicht, muss ich sie eben reparieren lassen...

jupp... stimmt auch wieder....

was kostets so eine steg zu reparieren? ich hatte mal ne next die das rauchen anfing als es die firma nicht mehr gab.... war dann essig mit instandsetzung...

Ähnliche Themen

Da ich mich auch schon mehrmals bei Ebay ärgern musste und z. T. mit Anwalt aktiv geworden bin, kann ich Dir folgendes sagen:

Ein privater Verkäufer kann die Gewährleistung komplett ausschließen. Der verkaufte Gegenstand muss lediglich die Funktion erfüllen, die von ihm erwartet werden kann bzw. in der Beschreibung festgesetzt wird. Beim Internet-Handel zwischen Privatpersonen gilt das Fernabsatzgesetz in der bekannten Form nicht (kein 14-tägiges Rückgaberecht).
Die zu klärende Frage ist also, ob der Verkäufer die Funktionsfähigkeit rechtswirksam ausgeschlossen hat oder nicht. In der Artikelbeschreibung ist nämlich dazu nichts zu finden. Lediglich im Anhang bei den Fragen deutet er Unwissenheit bzgl. des Zustands an. Es gibt unterschiedliche Rechtsansichten bzgl. dieser Frage/Antwort-Texte und ihrer Wirksamkeit, da sie zeitlich und formal nicht an den Beschreibungstext gebunden ist.

Ein konkreter Ausschluss der Funktionstüchtigkeit ist nicht zu finden ("In der Anleitung steht das die Lautsprecher kapel einen Kurzschluß verusacht haben, hatte aber keien dran gemacht. Kenne mich jetzt auch nicht so gut mit aus, vileicht nur ein kleiner fehler oder das Netzteil reichte nicht da für."😉, womit die Chancen den Handel rückgängig zu machen nicht schlecht sind.
Mein Anwalt meinte damals, dass eine defekte Ware eindeutig als solche im Beschreibungstext zu kennzeichnen sei.

Aber letztendlich könntest Du es wirklich drauf ankommen lassen, nicht bezahlen und Dich ein bisschen dumm stellen (was rechtlich natürlich auch nach hinten losgehen kann). Dann kannst Du Dir den ganzen Schlammassel sparen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von bug87

du hast also studiert... aha... du kennst sogar das wort ,,Funktionsgewährleistung"... das zufälligerweise nicht definiert ist und eigentlich garnichts aussagt....

bistn popeliger polofahrer... ein studierter... mußt mit deinem wissen ja tierisch kohle machen...

Was hat mein Auto mit meinem Wissen zu tun?? Bist ja ein ganz toller Hecht, wenn du Leute über ihre Autos definierst...und was fährst du doch gleich wieder?? 🙄

Noch dazu habe ich NIRGENDS behauptet, dass es das Wort so gibt, man hätte auch was mit "Gewährleistung der Funktionsfähigkeit" schreiben können, nur wollte ich deinem armen gestressten Hirn nicht so viele Buchstaben zumuten...

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Ganz ruhig, der Tip mit dem ausprobieren und den zimme als Ansprechpartner hatte ich schon vor dir gegeben...

jo ganz ruihg..das mit den chinch kam mir dann auch wo du es geschrieben hast und kuck unsere posts die liegen 1 min auseinander ..das mitm zimme hatten wir den selben gedanken...ich hatte ja eh schon eine steg bei ihm 😁

also...jetzt regen wir uns alle ab mit hohem Blutdruck schläft es sich schlecht 😁

also mfg

Wer will schon schlafen, ich laufe grad zu Höchstform auf 😁 Ausserdem hab ich eh einen für mich zu niedrigen Blutdruck 😁 War auch net bös gemeint zu dir, nur posten halt auch Leute mit, die keine Ahnung haben, aber ständig mitreden wollen 😉

Von daher: wenn du nighthawk keine negative Bewertung willst, nimm die Stufe, teste sie (ich gehe sowieso davon aus, dass sie funktioniert, weil was soll kaputt sein, wenn er sie funktionsfähig gekauft hat??) und werde damit glücklich. Wenn sie wider Erwarten doch nicht funktionieren sollte, ist das mit Sicherheit nichts so Gravierendes als dass es nicht für wenig Geld repariert werden kann 😉

So, viel Spaß noch meine Schäflein, ich geh jetzt PS2 zocken, wenns was gibt, anrufen, wir haben die ganze Nacht geöffnet 😁

Gruß an alle
Tecci

naja ich muss in 5 std raus...und brauch mein schönheitsschlaf 😁
(hab ihn zwar nicht nötig aber man kann ja schon mal fürs alter vorsorgen)

Ich denk mal das ist hier dann geklärt...wir wissen eh nix bis die steg da is...einfach mal warten 🙂

mfg und jetzt aber schicht im schacht 😁

ja genau, alle wieder zurück in ihre Ringecken!

Das Thema ist erstmal durch.

Ich werde die Steg nehmen. Hoffe mal, dass sie dann bis zum WE da ist und ich sie testen kann.

Wenn sie dann wirklich nicht geht, werde ich entweder mal mit dem Herrn Zimme hier reden oder dem Frank das Teil geben, der ist ja Steg-Händler...

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Was hat mein Auto mit meinem Wissen zu tun??

garnichts....

bin dafür das wirs dann auch dabei belassen...

Zitat:

Original geschrieben von bug87

du hast also studiert... aha... du kennst sogar das wort ,,Funktionsgewährleistung"... das zufälligerweise nicht definiert ist und eigentlich garnichts aussagt....

bistn popeliger polofahrer... ein studierter... mußt mit deinem wissen ja tierisch kohle machen...

Zügel deine Worte etwas.

ja mutti

Sehr brav, oglum.

Teufelchen 😁

ich find deine Sig einfach sehr weiße und rührent.. 🙁 .wollt ich nur mal gesagt haben...wie recht du damit hast ... 🙂 😁
..ne ich mein des scho ernst 🙂

mfg

Deine Antwort