ich hab wohl mist gebaut...:-(
Hallo!
Oh man, heute ist nicht mein Tag...
Ich glaube ich hab tierisch Mist gebaut...
Hab vorhin bei ebay ne Steg 105.4 gekauft.
nachdem ich die kauft hab, hab ich gesehen, dass unten Fragen und Antworten standen.
da stand, dass der Verkäufer die Steg an ner Autobatt dran hatte und die grüne und die rote LED an waren...
er hatte wohl nichts weiter angeschlossen...
was kann das sein??
Was soll ich jetzt tun?
72 Antworten
naja, ich hab mit Frank Miketta gesprochen...
er sagt, KOMPLETT anschließen und dann gucken...
Kann am nicht angeschlossenen Chinch liegen...
und wenn das ding doch defekt ist, soll ne Reparatur bei Steg wohl recht kulant sein...
hat vielleicht jemand lust, der ne QM hat, mal zu testen, ob die bei nicht angeschlossenen Chinch in protect geht? 🙂
@ tecci
hab keinen bock mich zu zanken...
hier was aus www.frag-einen-anwalt.de
Sie können bei neuen Artikeln die Gewährleistung nicht ausschließen, bei gebrauchten Artikeln die Gewährleistung allenfalls auf ein Jahr begrenzen.
Die Rechte der Käufer bei Mängeln umfassen somit Nachbesserung, Minderung, Rücktritt und Schadenersatz.
Weiter würde, da es sich auch bei Ebay Auktionen um Käufe handelt, das Widerrufsrecht eine Rolle spielen. Damit geht die Pflicht einer ordnungsgemäßen Belehrung des Kunden einher. Dieser sollten Sie unbedingt nachkommen um etwaige kostenintensive Abmahnungen zu meiden.
Hier sollten Sie nicht an der falschen Ecke sparen. Vermeiden Sie unbedingt die „gängigen Belehrungen“ einfach abzuschreiben. Oftmals sind diese fehlerhaft und begründen so eine Abmahnung bzw. weiten das Widerrufsrecht des Käufers aus.
egal was...
Einfach nicht bezahlen und wenn er droht, einfach fadenscheinige Ausreden geben, wie "hab ich nicht gewollt", "hab mich vertippt", "wollt ich garnicht kaufen". Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, kommt man damit immer durch. Zumindest sind es die, die das bei mir gemacht haben. Ebay tut garnix, und ein Rechtsstreit ist das nicht wert, denn er hat ja keinen Verlust, die Ebay-Gebühr wird ihm bei Rückzug des Kaufvertrages in gegenseitigem Einverständnis von Ebay erlassen. Er muss lediglich 3 Wochen warten, bis er den Artikel wieder einstellen darf.
Also den Fall Aussitzen. 😉
@bug87
Bei Privatverkauf von gebrauchten Artikeln kann die Gewährleistung sehr wohl ausgeschlossen werden. Kannst du auf Wikipedia nachlesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung
Gilt trotzdem nicht für Privatgebrauchtverkäufe...
Ähnliche Themen
da gehts um einen der seine münzsammlung verkaufen möchte.... privat...
Oh Mann, Münzen sind natürlich der beste Vergleich, wenn man um Funktionsgewährleistung diskutiert 🙄 Mann, checks einfach, bei Gebrauchtwaren kann ein Privatverkäufer Gewährleistung ausschliessen, Ende, fertig! Sei so gut, wenn du wirklich diskutieren willst, informiere dich vorher und genau über das Thema.
Edit: Danke mordillo 🙂 Gibt aber natürlich auch "vertrauenswürdigere" Sites 😁
Hi bin mir ziemlich (so 70-80%) 😁 sicher das die steg in protect geht wenn keine chinch drann sind 🙂
bin mir nur 100% nicht mehr sicher...frag mal den user Zimme hier der hatte schon ne QM von mir da hat er das auch festgestellt...wenn ich mich nicht irre 🙂
und wenns dann halt so is repariert er sie dir 🙂
*edit...ich test es einfach mal ^^
brb
he, jetzt hört mal auf euch zu streiten hier..
sagt mir lieber, ob ne QM in Protect fährt, wenn kein chinch dran ist...
Der Typ hat sie ja angeblich als funktionsfähig gekauft und beim test nicht richtig angeschlossen...
Edit: okay, 70-80% ist ja schonmal was. und dass Frank das auch sagt, finde ich auch schonmal gut. Er sagt auch, dass die Reparaturkosten bei Steg ganz human sind...
Ich probier das einfach...
Der Doom müsst nur mal runter gehen, Cinch abstecken, LS abstecken und anmachen. Dann sieht mans gleich 😁 Und um dich zu beruhigen, ich denke auch, dass die Steg ok ist, hast bestimmt nen guten Kauf gemacht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Oh Mann, Münzen sind natürlich der beste Vergleich, wenn man um Funktionsgewährleistung diskutiert 🙄 Mann, checks einfach, bei Gebrauchtwaren kann ein Privatverkäufer Gewährleistung ausschliessen, Ende, fertig! Sei so gut, wenn du wirklich diskutieren willst, informiere dich vorher und genau über das Thema.
Edit: Danke mordillo 🙂 Gibt aber natürlich auch "vertrauenswürdigere" Sites 😁
bei wiki steht das gleiche.... mir ists auch zu blöd jedesmal jeden scheiß mit dir bis ins unendliche ausdiskutieren zu müssen....
jepp ich bin grad rausgange in die eises kälte...und hab alle drei stufen getestet..
aber sorry...hab dich da zu früh beruihgt 🙁
meine gingen nicht in protect...
aber evtl sind auch meine stegs kaputt 😁
aber bin mir sicher das da was war was mri de zimme gesagt hat...
aber wird vlt mit nehm defekt zusammenhängen 🙁
naja red mal mitm zimme der macht die wieder ganz .. 😁
und das weiss ich zu 100% 😉
mfg
*edit :^^
wartet nochmal kurz muss was gucken^^
ignoriert mal noch für 5 min was ich geschrieben hab^^
brb ^^
Zitat:
Original geschrieben von bug87
mir ists auch zu blöd jedesmal jeden scheiß mit dir bis ins unendliche ausdiskutieren zu müssen....
Das sind natürlich die besten Argumente für eine Diskussion 😁😁 Siehs ein, ich hab Recht, du deine Ruhe und wir sind alle wieder schlauer geworden 😁 Ich hab das nicht ganz zufällig studiert und kenne mich da aus 😉
so nochmal ich ... 😁
ich hab jetzt alles versucht bekomm die steg nicht ins protect 😁
is halt ne steg..
naja wahrscheinlich is was kaputt... 🙁
trotzdem hast da ne gute stufe wenn sie wieder läuft 🙂
mfg
du hast also studiert... aha... du kennst sogar das wort ,,Funktionsgewährleistung"... das zufälligerweise nicht definiert ist und eigentlich garnichts aussagt....
bistn popeliger polofahrer... ein studierter... mußt mit deinem wissen ja tierisch kohle machen...
ha hargottssack... :X :X
ruhe is hier mal..der arme Mann hier hat ne steg die aber kaputt ist und ihr zankt euch hier um irgendson kack rechthaberisch kack? 😁
mensch meier is ja wie wenn einer gestorben is und auf der beerdigung reissen sich die leute ums vermögen 😁
mfg