Ich hab's getan!

Mercedes CLK 209 Coupé

Hi Folks,

Ich kann es immer noch kaum fassen, aber da steht plötzlich ein CLK 350 Cabrio im Carport meines Domizils. Dreimal habe ich ihn mir bei der Benz Niederlassung in München angeschaut, täglich mehrfach die "Junge Sterne Website" gecheckt, aber 33.000 Öcken zu bezahlen für ein Auto, was kein Mensch braucht, dazu noch mit Geld, was man nicht hat und 'ne Frau, die mit Scheidung droht...Aussichtslos! Doch plötzlich purzelte der Preis, erst 31.800, dann 29.700.

Anruf beim freundlichen Händler. Ich wollte einen Grund haben, das Auto nicht zu nehmen. Also sagte ich mit forcierter Stimme: Ich will noch Skonto!

Kein Problem, 29.200 wir faxen den Vertrag.

Aber wie verklicker ich's meiner Holden? Also am Abend mit Engelszungen geredet und ihr ausgemalt, wie sexy sie darin aussehen würde, und wie die Freundinnen grün vor Neid werden.

Bingo! Das hat gefunzt.

Am nächsten Tag will ich bestellen, da ist der Wagen weg!!! Mein Leben ist verpfuscht, ich gehe in die Fremdenlegion.

Zwei Tage später traue ich kaum meinen verweinten Augen. Der Wagen steht wieder auf der Website.

Angerufen, Vertag gefaxt, vier Tage nicht geschlafen, und am 22 Dez konnte ich ihn endlich in Empfang nehmen.

Herrschaftszeiten, thulitrot, AMG Paket und ansonsten mit allem Furz und Feuerstein ausgestattet. Meine Liebste erfreut sich am Harman Kardon Prologic Dingsbums, und ich schaue jeden Morgen auf das pubertäre Doppelendrohr und prüfe sorgfältig, ob nicht Nachbars Katze drin schläft.

Dann am ersten Weihnachtsfeiertag, es hat minus 5 Grad, die Sonne lacht. Besser kann es garnicht sein. Also Verdeck auf, Scheiben runter und das Windschott bleibt da, wo es hingehört - im Kofferraum.

Und auf geht's, Automatik auf Sport und ab durch die kurvenreichen westlichen Wälder. Was für ein Sound. Nach anderthalb Stunden sind meine Hände gefühllos geworden, und vor Kälte springt mir fast die Schädeldecke.

Also nix wie heim, und schon steht er wieder im Carport, als wäre nichts gewesen. Nur der Motor singt leicht knisternd sein Lied vom Ausdehnungskoeffizienten.

Schnell einen dreifachen Hennessy XO und eine heisse Dusche.

Das Leben macht Spass!

Gruss
Chris

20 Antworten

Gratulation zu dem Wagen. Sehr gelungene Beschreibung muss ich mal sagen.

Wenn du jetzt noch ein paar Bilder hättest wäre dein Einstieg ins Forum perfekt😁

Viel Spass noch an deinem neuen Wagen und allzeit knitterfreie Fahrt

Zitat:

Zwei Tage später traue ich kaum meinen verweinten Augen. Der Wagen steht wieder auf der Website

wahrscheinlich hatten sie den wagen wegen dir von der webseite genommen, als sie dir den vertrag gefaxt hatten. ein 350er verkauft sich in diesen zeiten eh nicht gut, und steht wie blei im laden.

Der Preisnachlass (selbst für ein Gebrauchtwagen) ist lächerlich, trotzdem viel Spaß und viel Freude mit dem Benz.

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Der Preisnachlass (selbst für ein Gebrauchtwagen) ist lächerlich, trotzdem viel Spaß und viel Freude mit dem Benz.

Lächerlich in welcher Hinsicht? Zu gering?

Wenn ja, dann bist du nicht mehr ganz dicht. Wenn du gemeint hast extrem gut/viel nehm ich alles zurück.

Ähnliche Themen

Zitat:

Dann versuch doch mal, bei Daimler zu verhandeln, gerade beim CLK Cabrio.

2007er Modell, 54.000 km, Vollausstattung, AMG und 2 Jahre Garantie.

Ich finde, der Preis ist ok.

Gruß
Chris

Moin,

meinen herzlichen Glückwunsch- ich kann das alles sehr gut nachfühlen.
Aus meiner Erfahrung wird nun die Wartezeit zum Frühling (am Knopf ziehen-Dach weg) sehr sehr lang.
Gute Entscheidung. Du wirst sehr viel Spaß haben mit dem Ding....

Gruß und gute Fahrt !

Zitat:

Original geschrieben von dreifuffziger

Zitat:

Dann versuch doch mal, bei Daimler zu verhandeln, gerade beim CLK Cabrio.

2007er Modell, 54.000 km, Vollausstattung, AMG und 2 Jahre Garantie.

Ich finde, der Preis ist ok.

Gruß
Chris

Dein Preis war absolut in Ordnung! Sei vorsichtig mit dem Wort Vollausstattung, das führt oft zu Reiberreien im Forum, da es meistens keine "Vollausstattung" ist und manche sich daran stören 😉.

Gruß und herzlichen Glückwunsch

Stimmt, er hat kein Schiebedach...;=)

Und andere Dinge hat er womöglich auch nicht. Aber ich hab' ihn zum Spass mal durch den Konfigurator gejagt, und da kam ich auf gut 78.000 Teuro.

Ich nehme die Vollausstattung mit Bedauern zurück und sage: Standardausstattung mit einigen Optionen.

Gruß

Chris

Hallo,

grandiose Beschreibung.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrgefühl.
Wenn Du jetzt noch die Scheiben hochmast und das Windschott einbaust, Heizung an, dann werden auch die Hände und der Kopf nicht mehr kalt und die Tour wird länger dauern!!

Versprochen.

Gruß Oliver

Viel Spaß mit dem Neuen. Aber denke daran: Ist nur ein Auto!

Ich kenn Dein Gefühl nur zu gut, hab mir meinen im April geholt :-P

Zitat:

Original geschrieben von dreifuffziger

Hi Folks,

Ich kann es immer noch kaum fassen, aber da steht plötzlich ein CLK 350 Cabrio im Carport meines Domizils. Dreimal habe ich ihn mir bei der Benz Niederlassung in München angeschaut, täglich mehrfach die "Junge Sterne Website" gecheckt, aber 33.000 Öcken zu bezahlen für ein Auto, was kein Mensch braucht, dazu noch mit Geld, was man nicht hat und 'ne Frau, die mit Scheidung droht...Aussichtslos! Doch plötzlich purzelte der Preis, erst 31.800, dann 29.700.

Anruf beim freundlichen Händler. Ich wollte einen Grund haben, das Auto nicht zu nehmen. Also sagte ich mit forcierter Stimme: Ich will noch Skonto!

Kein Problem, 29.200 wir faxen den Vertrag.

Aber wie verklicker ich's meiner Holden? Also am Abend mit Engelszungen geredet und ihr ausgemalt, wie sexy sie darin aussehen würde, und wie die Freundinnen grün vor Neid werden.

Bingo! Das hat gefunzt.

Am nächsten Tag will ich bestellen, da ist der Wagen weg!!! Mein Leben ist verpfuscht, ich gehe in die Fremdenlegion.

Zwei Tage später traue ich kaum meinen verweinten Augen. Der Wagen steht wieder auf der Website.

Angerufen, Vertag gefaxt, vier Tage nicht geschlafen, und am 22 Dez konnte ich ihn endlich in Empfang nehmen.

Herrschaftszeiten, thulitrot, AMG Paket und ansonsten mit allem Furz und Feuerstein ausgestattet. Meine Liebste erfreut sich am Harman Kardon Prologic Dingsbums, und ich schaue jeden Morgen auf das pubertäre Doppelendrohr und prüfe sorgfältig, ob nicht Nachbars Katze drin schläft.

Dann am ersten Weihnachtsfeiertag, es hat minus 5 Grad, die Sonne lacht. Besser kann es garnicht sein. Also Verdeck auf, Scheiben runter und das Windschott bleibt da, wo es hingehört - im Kofferraum.

Und auf geht's, Automatik auf Sport und ab durch die kurvenreichen westlichen Wälder. Was für ein Sound. Nach anderthalb Stunden sind meine Hände gefühllos geworden, und vor Kälte springt mir fast die Schädeldecke.

Also nix wie heim, und schon steht er wieder im Carport, als wäre nichts gewesen. Nur der Motor singt leicht knisternd sein Lied vom Ausdehnungskoeffizienten.

Schnell einen dreifachen Hennessy XO und eine heisse Dusche.

Das Leben macht Spass!

Gruss
Chris

Ja glueckwunsch und herzlich willkommen in der Cabriogemeinde. Ist schon ein geiles Auto, vor allem mit dem sahne Motor, stell doch mal ein paar Fotos rein... ...und echt geil geschrieben

@Ferengi ??nur ein Auto??

Da kann ich nur zitieren: man kann ein Auto (CLK) nicht wie ein menschliches Lebewesen behandeln. Ein Auto (CLK) braucht Liebe!

Ich bin ja schon etwas älter und mache das Windschott hoch, aber gerade jetzt im Winter bei strahlend blauen Himmel ist mein Verdeck auch immer offen. Und ich bin entäuscht wenn wir am Ziel sind. Meistens gibt es eine extra Runde. Mit den anderen Auto geht es direkt von A nach B ohne C,D,E,F.

Also auch von mir viel Spass und oben ohne driften im tiefen Schnee macht irre Spass😁😁😁

ami 56

@dreifuffziger

Herzlichen Glückwunsch zum Traumauto...

ich möchte mich aber besonders für den tollen Bericht und den sehr gelungenen Schreibstil bedanken. Da macht es Spaß zu lesen.

Wäre es ein Buch würde ich sagen: Mehr davon...

Gruss

Deine Antwort