Ich hab's getan!
Hi Folks,
Ich kann es immer noch kaum fassen, aber da steht plötzlich ein CLK 350 Cabrio im Carport meines Domizils. Dreimal habe ich ihn mir bei der Benz Niederlassung in München angeschaut, täglich mehrfach die "Junge Sterne Website" gecheckt, aber 33.000 Öcken zu bezahlen für ein Auto, was kein Mensch braucht, dazu noch mit Geld, was man nicht hat und 'ne Frau, die mit Scheidung droht...Aussichtslos! Doch plötzlich purzelte der Preis, erst 31.800, dann 29.700.
Anruf beim freundlichen Händler. Ich wollte einen Grund haben, das Auto nicht zu nehmen. Also sagte ich mit forcierter Stimme: Ich will noch Skonto!
Kein Problem, 29.200 wir faxen den Vertrag.
Aber wie verklicker ich's meiner Holden? Also am Abend mit Engelszungen geredet und ihr ausgemalt, wie sexy sie darin aussehen würde, und wie die Freundinnen grün vor Neid werden.
Bingo! Das hat gefunzt.
Am nächsten Tag will ich bestellen, da ist der Wagen weg!!! Mein Leben ist verpfuscht, ich gehe in die Fremdenlegion.
Zwei Tage später traue ich kaum meinen verweinten Augen. Der Wagen steht wieder auf der Website.
Angerufen, Vertag gefaxt, vier Tage nicht geschlafen, und am 22 Dez konnte ich ihn endlich in Empfang nehmen.
Herrschaftszeiten, thulitrot, AMG Paket und ansonsten mit allem Furz und Feuerstein ausgestattet. Meine Liebste erfreut sich am Harman Kardon Prologic Dingsbums, und ich schaue jeden Morgen auf das pubertäre Doppelendrohr und prüfe sorgfältig, ob nicht Nachbars Katze drin schläft.
Dann am ersten Weihnachtsfeiertag, es hat minus 5 Grad, die Sonne lacht. Besser kann es garnicht sein. Also Verdeck auf, Scheiben runter und das Windschott bleibt da, wo es hingehört - im Kofferraum.
Und auf geht's, Automatik auf Sport und ab durch die kurvenreichen westlichen Wälder. Was für ein Sound. Nach anderthalb Stunden sind meine Hände gefühllos geworden, und vor Kälte springt mir fast die Schädeldecke.
Also nix wie heim, und schon steht er wieder im Carport, als wäre nichts gewesen. Nur der Motor singt leicht knisternd sein Lied vom Ausdehnungskoeffizienten.
Schnell einen dreifachen Hennessy XO und eine heisse Dusche.
Das Leben macht Spass!
Gruss
Chris
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MB19
Ja glueckwunsch und herzlich willkommen in der Cabriogemeinde. Ist schon ein geiles Auto, vor allem mit dem sahne Motor, stell doch mal ein paar Fotos rein... ...und echt geil geschrieben
Fotos kommen noch, aber der Karren ist zur Zeit wegen der winterlichen Verhältnisse etwas unfotogen...
Chris
Zitat:
Original geschrieben von dreifuffziger
...aber 33.000 Öcken zu bezahlen für ein Auto, was kein Mensch braucht, dazu noch mit Geld, was man nicht hat und 'ne Frau, die mit Scheidung droht...Aussichtslos!
...
Das Leben macht Spass!Gruss
Chris
Hallo Chris,
habe Deinen Bericht mit grossem Vergnügen gelesen. Ein seltener und umso willkommenerer Anflug von Leidenschaft. Man sollte gar nicht erst versuchen, die Anschaffung eines Wagens rational zu begründen. Der Spass steht im Vordergrund. Ich wünsche Dir lange anhaltende Freude mit dem CLK.
Cheers,
DrHephaistos
Hallo Chris, so ist das Leben, oder Leiden von Autoliebhabern.
Viel Fahrvergnügen mit dem Dreifuffzich🙂.
Frank
Schöner Bericht!
Und beim nächsten Mal Heizung an, Gebläse an, Richtung Fußraum stellen dann friert es nicht so leicht. Evtl Handschuhe tragen!
Gruß Lady