Ich hab meinen bekommen !!! :)
gestern war es soweit. Ich hab meinen bekommen. Natürlich nur einen Jahreswagen ! Aber trotzdem wie neu ! Zwar nur den ganz kleinen aber trotzdem war ich mega überrascht weil diese Motorisierung jeder schlecht macht ! Das Ding läuft wirklich saugut.Also wenn hier jemand auch Vorurteile wegen dem KLEINEN hat, der soll das alles vergessen. Ich hab noch zwei Fragen: 1. Wenn ich im Navi Tschechische Republik eingebe, findet er fast keine Städte. Wer hat damit Erfahrungen gemacht ? 2. Wer weis wie man das Anschnall - piesen abstzellen kann ? Außer anschnallen. Ich weis dass man sich anschnallen muss, aber das macht man halt nicht nur wegne 200 m. Danke
22 Antworten
Das Anschnall-Signal lässt sich per Diagnosegerät aktivieren/deaktivieren.
Zitat:
STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07??xxx: Extra-Optionen und Mehrausstattungen
+00 - keine extra Optionen
+01 - Bremsbelagverschleißanzeige aktiv
+02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige aktiv
+04 - Wischwasserstandswarnanzeige aktiv
Quelle:
www.openobd.org/vw/phaeton_3d.htm#17Anschnallsignal
Danke für die rasche Info. Also zum VW Händler fahren oder ? Wie lang dauert das ca ?
Re: Anschnallsignal
Zitat:
Original geschrieben von johnamor
Danke für die rasche Info. Also zum VW Händler fahren oder ? Wie lang dauert das ca ?
Entweder zum Händler, oder ein eigenes Gerät kaufen (ab 200 EUR), dauert ca. 5 Minuten.
Wo kaufe ich bitte ein Diagnosegerät ? Für Tips bin ich dankbar. Ich würde falls ich Ihn behalte gerne einiges umstellen.
Zitat:
Original geschrieben von carrerarsr
Wo kaufe ich bitte ein Diagnosegerät ? Für Tips bin ich dankbar. Ich würde falls ich Ihn behalte gerne einiges umstellen.
Du hast ne PN.
Welche Karte hast Du denn verwendet?
Gruß aus MR,
Björn
Navi CD
Hallo,
ich hab die Europa CD verwendet. Dort ist aber z.b Prag angegeben. Was ist die aktuelle Navi CD ?
Danke
Oliver
Auf der "Central-Europe" CD ist eher die Prager Gegend erfaßt. Sie enthält alle Major-Routes, aber weniger Details als die länderspezifischen Karten. Ob Tschechien als einzelne Karte erhältlich ist, kann ich noch nicht sagen. Eine genauere Aufstellung bekomme ich heute oder morgen.
Gruß,
Björn
Re: Ich hab meinen bekommen !!! 🙂
Ich weis dass man sich anschnallen muss, aber das macht man halt nicht nur wegne 200 m. Danke Man schnallt sich nicht an? Auch nicht wegen nur 200 m?
Das ist mir neu.
Ich habe gelernt, daß man sich immer anschnallen muß.
Es scheint, daß Sie sehr bequem sind. Es kann doch schon auf wenigen Metern ein Crash passieren.
Ist Ihnen Ihre eigene Sicherheit, Ihr Leben, und das Leid Ihrer Angehörigen wenn etwas passiert, egal?
Wenn Ihnen ein Smart mit 20 KM/h reinfährt, passiert sicher nicht viel. Aber es kann doch auch ein Lastwagen mit 50 KM/H frontal in Sie reinfahren - da ist man dann auch im Phaeton nicht gesichert .
Ich hasse Klugscheißer.
Leon
Zitat:
Original geschrieben von leon225
Ich hasse Klugscheißer.
Leon
dito
( das gleich gilt für besserwisser )
;-)
@roomster
trag doch auf freiwiller basis einen kopfschutz - damit kommst du sicher durchs leben
naja...also anschnallen sollte man sich prinzipiell immer...seien es auch "nur 200m"😉!
Sorry, bin zufällig auf dieses Thread gestossen!
mfg
@johnamor
Glückwunsch zum neuen Spielzeug 😉
und viiiiiiieel Spaß damit 😁
Willkommen im "Club der Infizierten"
Zitat:
Original geschrieben von Lanpilot
dito
( das gleich gilt für besserwisser )
;-)
@roomster
trag doch auf freiwiller basis einen kopfschutz - damit kommst du sicher durchs leben
was ist denn an seiner aussage falsch?
ich persönlich finde es ungerecht, wenn wegen persönlicher faulheit wir alle die folgekosten zu t agen haben.
im übrigen ist ein helm auch bei radarkontrollen gut.
peso