Ich hab meine E-Klasse
Ich bin nun seit 27.12. auch stolzer Besitzer einer E-Klasse.
Hier ein paar Dates zu meinem Baby
Es ist ein E320 Avangarde mit:
-Airmatic DC
-Leder Kieselbeige
-APS50 mit CD-Wechsler
-Command Vorrüstung
-Elektrisch verstellbare und beheizbares Lenkrad
-Sitzheizung und Belüftung
-Panoramadach
-Garagentoröffner(blos wenn man kein elektrisches Garagentor hat nützt der mir auch nichts)
-Parktronic
-Anhängekupplung
-Elektrischer Fahrersitz mit Memory
Geplant sind ein Umbau auf US-Optik(Teile schon vorhanden, müssen aber noch Lackiert werden) und ein paar schöne Alus sowie eine Tieferlegung der Airmatic
Achja mich würde mal interessieren wie alt ihr so seit??? Ich bin 25
37 Antworten
Re: Ich hab meine E-Klasse
Geplant sind ein Umbau auf US-Optik(Teile schon vorhanden, müssen aber noch Lackiert werden) und ein paar schöne Alus sowie eine Tieferlegung der Airmatic
berichte hier wenn du das auto tiefergelegt hast. vorallem was es gebracht hat und wo du es gemacht hast. bei mir wollten die leute das bei dc nicht machen
Hi Leute ich hab mal kurz nen foto gemacht....
Achja das mit der Airmatic tieferlegen lass ich wenn dann durch eine Firma machen, die diese Tieferlegung auch bei Ebay anbietet.
Weitere folgen dann mit der zeit
Sehr schön
Viel spass mit deinem neuen W211er 🙂
Was für US Teile sind das genau ? Die Zierleisten vorne ?
Zitat:
Original geschrieben von *A6-TDi*
Was für US Teile sind das genau ? Die Zierleisten vorne ?
..oder vielleicht vergoldete Chromteile?
Ähnliche Themen
Die Mutmaßung von Dymo hat viel Wahrheit. Insofern bin ich dankbar, dass du uns noch ein Foto in unverbasteltem Zustand gönnst.
Das Schicksal deines lieben, seriösen 211ers werden in Zukunft noch viele andere gediegene 211er erleiden. Es ist das typische Schicksal aller hochwertigen Autos, wenn der Gebrauchtwagenpreis in für zornige Jungspunde erreichbare Regionen fällt. Das Preisniveau, wo teure Wartung durch geschmackloses Tuning substituiert wird.
Zitat:
Die Mutmaßung von Dymo hat viel Wahrheit. Insofern bin ich dankbar, dass du uns noch ein Foto in unverbasteltem Zustand gönnst.
Du hast vollkommen Recht, wie kann man nur so gemein zur einer E-Klasse sein!!!
Mit Menschen wie Sennini habe ich Mitleid, laß dein schönes Auto inruhe. Keine Tieferlegung der Airmatic, keine US-Pseudo-Optik-Scheiße, kein E-Bay tuning. Bitte nicht!
Hallo
Mercer-Richie wieso Jungspund
Ich finde das ganz schön scheiße wenn man mit 25 sich ein w211 kauf und dann von denn älteren sich sowas anhören mus!
Aus meiner sicht ist das nur neid
Das thema aufmotzen ist geschmacksache!
und wieso sollte der servies darunter leiden!??
ich denke mal die 600Euro kann sich der sich einen W211 kauf doch leisten!
(vorallen wenn man noch zu Hause wohnt)
oder hast du das anders gemeint!!????
@Golf
d.h. Du kannst Dir den Service leisten, weil Du noch zu Hause wohnst. Naja, mit 25 schon zu Hause ausziehen wäre echt zu früh ;-)
Naja, sei es drum, neidisch ist hier aus dem E-Klasse-Bereich mit Sicherheit kaum einer, die meisten haben hier ausreichend Kohle.
Interessant ist, dass exakt der gleiche Wagen hier in München in der Arnulfstrasse für schlappe 27.500 € zu bekommen ist.
Ich bin gespannt ob die veramschten E-Klasse eine 3er-BMW-Karierre vor sich haben.
Hey Leute ich verstehe eure Einstellung hier nicht. Ich bin auch 25 und fahre eine E-Klasse. Im frühjahr wird bei mir auch eine Tieferlegung kommen und es koen 19er AMG-Felgen drauf. Wieso soll sowas peinlich sein?
Jeder hat nunmal seinen eigenen Geschmack. Eine E-Klasse Classic von der Stange ist mir nunmal zu bieder.
Wenn man eine E-Klasse fährt heißt es etwa dass man automatisch zum Hutträger wird und das Fahrzeug nicht etwas sportlich betonen darf?
Die andere Sache ist, ich kauf mir keine Auto welches den anderen gefällt, sondern eins was mir zuspricht. Ich muß mich dafür auch nicht schämen! Und wenn ich auf rote Autos mit blauen Punkten steh, dann kauf ich mir eins, egal was die Leute darüber denken.
Und wieso soll die Wartung unter dem "Tuning" leiden? Ich denke ich als Ingenieur kann mir sowohl die paar Tuningmaßnahmen als auch eine regelmäßige Wartung in einer Vertragswerkstatt leisten.
Und mit der arroganten Aussage "... wenn der Gebrauchtwagenpreis in für zornige Jungspunde erreichbare Regionen fällt..." komm ich jetzt nicht ganz klar. Solche Überheblichen Sprüche machen mich echt krank. Ich bin mit 25 in manchen Augen ein Jungspund. Aber wie gesagt, ich habe dafür Studiert und hart gearbeitet um mir das leisten zu können. Ich habe mir wirklich jeden Cent selbst erarbeitet und das Auto natürlich bar bezahlt.
Und eine Frage noch an die "ältere Generation" welches Auto habt ihr in meinem Alter gefahren?
Gruß
Al
@Golf
Hat jemand die Sendung "Verstehen Sie Spaß?" vor ein paar Jahren gesehen, in der der bereits verstorbene schweizer Entertainer und Hotelier am Luganer See, Viko Torriani, auf den Arm genommen wurde?
Man hat ihm erzählt, dass ein paar texanischen Millionäre und Feinschmecker da sind, die einen sehr großen Wert auf das gute Essen legen. Sie wären bereit in seinem Hotel zu speisen, wenn standesgemäß er persönlich für sie kochen und sie auch bedienen würde. Der Viko Torriani hat sein bestes gegeben und ein tolles Steak mit einem darauf abgetimmten teueren Wein serviert und achtete peinlichst darauf, dass das gesamte Ambiente stimmte.
Und was haben die angeblichen Texaner gemacht? Nach dem ersten Biss, haben sie Pferffer und Salz auf die Steacks geschüttert, dazu Cola und Ketchup verlangt, den Wein mit Cola gelöscht und sich in den Augen von Viko Torriani wie Schweine benommen. Der Arme Vikotoriani wäre vor Aufregung fast gestorben.
So sind die Geschmäcker und darüber lässt sich bekanntlich streiten.
Nicht ohne Grund weiget sich Mercedes, die gewünschte Modifikation durchzuführen, weil sie vielleicht das Image der Marke nicht verändern will und nicht möchte, dass aus ihrem Baby, das für ein ganz bestimmte Klientel konzipiert ist, ein Manta wird.
Nun die kritische Bemerkung einiger Leute in dieser Geschmackfrage als Neid zu bezeichnen und sie zu verallgemeinern, finde ich bei aller Liebe nicht korrekt.
Dymo
Zum Thema Tieferlegen fallen mir immer sofort die Manta Witze ein (grins)
Aber mal im Ernst, ich war jetzt im Skiurlaub und war heil froh, das ich mein Auto dank Airmatik "Höherlegen" konnte wegen den Unmengen an Schnee.
Gruß Bruce
Zitat:
Original geschrieben von altonno
Ich bin mit 25 in manchen Augen ein Jungspund. Aber wie gesagt, ich habe dafür Studiert und hart gearbeitet um mir das leisten zu können. Ich habe mir wirklich jeden Cent selbst erarbeitet und das Auto natürlich bar bezahlt.
Gruß
Al
Du willst vom Forum ernst genommen werden aber schreibst sowas???
Meine Lebenserfahrung jedenfalls empfindet es unplausibel, mit 25 fertig studierter Ingenieur zu sein und ganz nebenbei noch die Kohle bar cash für einen gut ausgestatteten E320 Jahreswagen zu "erarbeiten".
Ausnahmen bestätigen die Regel, trotzdem braucht es Dich nicht "krank" machen, wenn "ältere" da so Ihre Zweifel haben.
Ich gönne Dir Dein Auto und mir ist es vollkommen egal, ob Du es selbst bezahlt oder geschenkt bekommen hast.
Aber Dein "Lebenslauf" sieht eher so aus, als dass Du bald den Account wechseln wirst, um nicht Deine eigenen Aussagen korrigieren zu müssen.
Zitat:
Original geschrieben von altonno
Hey Leute ich verstehe eure Einstellung hier nicht. Ich bin auch 25 und fahre eine E-Klasse. Im frühjahr wird bei mir auch eine Tieferlegung kommen und es koen 19er AMG-Felgen drauf. Wieso soll sowas peinlich sein?
Jeder hat nunmal seinen eigenen Geschmack. Eine E-Klasse Classic von der Stange ist mir nunmal zu bieder.
Wenn man eine E-Klasse fährt heißt es etwa dass man automatisch zum Hutträger wird und das Fahrzeug nicht etwas sportlich betonen darf?
Die andere Sache ist, ich kauf mir keine Auto welches den anderen gefällt, sondern eins was mir zuspricht. Ich muß mich dafür auch nicht schämen! Und wenn ich auf rote Autos mit blauen Punkten steh, dann kauf ich mir eins, egal was die Leute darüber denken.
Und wieso soll die Wartung unter dem "Tuning" leiden? Ich denke ich als Ingenieur kann mir sowohl die paar Tuningmaßnahmen als auch eine regelmäßige Wartung in einer Vertragswerkstatt leisten.
Und mit der arroganten Aussage "... wenn der Gebrauchtwagenpreis in für zornige Jungspunde erreichbare Regionen fällt..." komm ich jetzt nicht ganz klar. Solche Überheblichen Sprüche machen mich echt krank. Ich bin mit 25 in manchen Augen ein Jungspund. Aber wie gesagt, ich habe dafür Studiert und hart gearbeitet um mir das leisten zu können. Ich habe mir wirklich jeden Cent selbst erarbeitet und das Auto natürlich bar bezahlt.
Und eine Frage noch an die "ältere Generation" welches Auto habt ihr in meinem Alter gefahren?
Gruß
Al
Hallo,
glückwunsch zum 211er.
ich (42) bekam mit 19 eine wunderschöne nagelneue s-klasse
(w116 350, ). seitdem bin ich voll mercedessüchtig.
heute fahr ich w211 350 und hab immer noch spaß
an einem mercedes.
ich finde jungsein und mercedes ist einfach perfekt !
gruß
kemen
Ich bin übrigens gar nicht so viel älter als ihr zornigen Zweitbesitzer. Aber auch wenn ihr das nicht lesen wollt - der Zweitbesitzer ist die Zielgruppe aller Asi-Tuner von ATU bis D&W. Und natürlich wird das Geld dadurch gespart, dass DC den Wagen fortan nicht mehr zu den Serviceintervallen sieht. Das gilt nicht im Einzelfall, sondern allgemein.
Einige renommierte Tuner und DC gewähren Fahrzeugen, die etwas älter sind, Sondertarife für ihre Dienstleistungen und Produkte. Warum wohl? Weil man die sonst dort nicht mehr sieht...
P.S.: 19" an einem Classic sieht behämmert aus. 😁