ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Ich hab ihn :-))

Ich hab ihn :-))

Themenstarteram 18. Januar 2004 um 13:25

Ich meinen "Dicken" gestern in der Autostadt abgeholt.

Abholtermin 10.00 wir waren 9.15 dort bis die ersten Formalien erledigt waren hieß es dann der Termin sei nicht mehr zu schaffen also dann 11.00

Fahrzeug ohne Chrom auf der Stosstange wie übrigens die anderen R5 in der Halle auch. Alte Navi CD und ein kratzer in der Stossstange.

Die navi CD konnte nicht aktualisiert werden (ich soll versuchen sie über VW-Direkt zu bekommen) Klasse

Chrom wurde nachgerüstet nach dem der Mitarbeiter erst versuchte zu behaupten der Stossstangenchrom sei nicht Serie. Der Auslieferungsmitarbeiter war sichtlich genervt. Aber er lies das Teil im Werk besorgen und montieren.

Kratzen wurde versucht auszupolieren.

Also neuer Termin wegen Umbau 13.00

Diesmal ein sehr geduldiger und freundlicher Servicemitarbeiter der das Fahrzeug erklärte und mehr oder weniger eingestand dass alle R5 mit Chrompaket ohne Stossstangenchrom ausgeliedert werden.

Währen meiner Anwesenheit verlies zumindest ein Fahrzeug die Halle ohne Chrom hinten.

Also Aufruf an alle besteht darauf es geht !!

Der Kratzer war kaum noch sichtbar (im schwarzen Plastik) trotzdem wurde ein Reparaturschein für den Servicepartner ausgestellt.

Die Taschenlampe hab ich leider vergessen war natürlich nicht drin. (Nichtraucherpaket).

Das Auto ist Klasse (bis jetzt) und ein Genuss super komfortabel zu fahren.

Meine Ausstattung:

R5 6-Gang, Leder auf Komfortsitzen ,Zuziehhilfe,Ganzjahresreifen 255/60/17, Memory1,2C-Climatronic, MF-Lenkrad mit GRA,Luftferder,Licht & Sicht,Minter 2,Xenon, Chrompaket,dunkle Scheiben,grosses Navi,TV,Sound 12/11,AHK,Sperre,Netztrennwand,SD,Dachträger,Skisack,Feuerlöscher,Alarm,CDWechsler,NSW,Telefonvorbereitung Nokia

Ob das mit der Navi Cd klappt werde ich berichten

12 Antworten
am 18. Januar 2004 um 14:10

Klasse

 

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Auto Ich freue mich für Dich.

Ich habe aber dennoch eine Bitte:

Kannst Du bitte mal ein Foto von der verchromten S Stange machen und hier bereit stellen. Vielleicht hilft dies auch anderen. Danke!

Was für Formalitäten mussten denn noch alles gemacht werden? Ist das wirklich so viel?

Ich hoffe. dass mit der Navicd klappt.

Ach so: Wie ist das Soundsystem?

Viele LG und viel Spas.

MfG

Th.

Glückwunsch auch von mir...

Die Sache mit der Chromleiste an der Stoßstange ist eine echte Sauerei! Habe meinen am 14.11. bestellt und die Kiste wird in KW 05/2004 gebaut. Bin mal gespannt, wie es mir ergehen wird. Auf meiner Auftragsbestätigung steht jedenfalls eindeutig "...Trittstufe auf dem Stoßfänger hinten in Chrom...".

Selbstverständlich werde ich darauf bestehen, wenn ich den Dicken Mitte Februar in WOB abholen werde...

am 18. Januar 2004 um 17:40

S Stange

 

Kommt die S Stange nur mit dem Chrompaket`?

MfG

Th.

Themenstarteram 18. Januar 2004 um 20:10

Chrompaket Heckstoßstange

 

Hier das Bild: Innen Laderaumkante serienmässig verchromte Leiste außen auf Stoßfänger Chromeinleger (Serie graues plastikteil)

Themenstarteram 18. Januar 2004 um 20:15

noch ein pic

 

Bild geöffnete Klappe

am 19. Januar 2004 um 18:00

Re: Ich hab ihn :-))

 

Zitat:

Original geschrieben von Jomaxx

Ich meinen "Dicken" gestern in der Autostadt abgeholt.

...

Die navi CD konnte nicht aktualisiert werden (ich soll versuchen sie über VW-Direkt zu bekommen) Klasse

...

Ob das mit der Navi Cd klappt werde ich berichten

Hallo Jomaxx,

Glückwunsch und viel Spass.

Zu Navi CD. Ich hatte auch die 2003 CD drin (Abholung am 10.01.). Habe letzte Woche Mittwoch bei der VW Hotline angerufen und das bemängelt. Zunächst meinte er, dass er schlechte Nachricht für mich hätte und dass das so sei. Daraufhin habe ich ihn ausgelacht und darauf bestanden, dass ich die neue CD will. Dann meinte er noch, dass die CD von VW noch nicht freigegeben sei, daraufhin habe ich auf die Blaupunkt Web-Seite verwiesen und dass sie dort explizit auch für Touareg freigegeben ist. Dann hat er den Fall aufgenommen und versprochen dass sich jemand bei mir meldet.

Nur 30 (!!!) Minuten später hat sich mein Händler gemeldet und sofort den problemlosen Austausch der CD angekündigt. Die Worte waren: "Das ist selbstverständlich und ich hätte absolut Recht.".

Am Freitag kam schon die Nachricht, dass die neue CD da ist. Heute morgen ausgetauscht. Zumindest auf meinen Umkreis hier bezogen ein Riesenunterschied zum Positiven. Wir hatten in den letzten 15 Monaten einen heftigen Zuwachs an Kreiseln aller Art und diese sind jetzt alle vorhanden, vorher war kein einziger aufgeführt.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob der Händler die neue CD einfach bezahlt hat (Kulanz), oder ob das ganze dann doch von VW selbst übernommen wurde. Habe ich vergessen zu fragen.

gruß

Heinz

am 19. Januar 2004 um 19:11

HI! Ich wünsch Dir auch viel spaß!!!

Ich hab meinen R5 vor ca. 2 Wochen bekommen, ich hab ihn in schwarz mit Chrompaket. An der hinteren Stosstange ist auch kein Chrom. Die Leiste ist schwarz! Damit wäre aber die Trittstufe gemeint, oder?

So stehts im Configurator:

Chrompaket

(Chromleisten am Kühlergrill (U-Leiste

und 2 Rippen), an den Seitenfenstern

und am Schweller, Trittstufe auf dem

Stoßfänger hinten in Chrom)

 

Wie soll ich weiter vorgehen?

ciao Robert

@Jomaxx

Das Thema Chrompaket ist wohl eines der meistdiskutierten hier überhaupt .

Frage :

Wann hast Du bestellt ?

Bei meiner Bestellung ( 05/2003 ) stand die Chromleiste auch noch nicht im Konfigurator .

Seit vielen Monaten steht sie jetzt aber drin .

Weißt Du genau, daß sie schon im Konfigurator stand, als Du bestellt hast ?

Ich habe meinen vor 10 Tagen geholt und natürlich fehlt die Leiste .

Ich sah mehrere R5 in der Abholhalle . Alle ohne Leiste ( obwohl mit Chrompaket ) .

Der Mitarbeiter erzählte mir auch das Märchen, daß diese Leiste ab Mitte 2003 bei R5 und V6 nicht mehr dazugehört .

Nur noch bei V8 und V10 .

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 13:03

Chrom

 

Ich hab 9/03 bestellt und das Auto stand ab 2. Dezemberwoche zur Abholung bereit (Hatte aber keine Zeit und musste erst noch den alten verkaufen).

Sowohl im Konfigurator als auch auf der Bestellbestätigung war die Trittstufe vorhanden.

Da ich sie de facto bezahlt habe habe ich sie auch verlangt und da meine position klar war gab es nur eine kurze Diskussion und das Ding wurde nachgerüstet.

OK, danke .

Im September stand die Trittstufe schon dabei, richtig .

Zum Zeitpunkt meiner Bestellung ( Mai ) wie gesagt leider noch nicht .

Ergo : Kein Rechtsanspruch .

am 21. Januar 2004 um 10:26

Chrompaket inkl. Trittstufe

 

Habe meinen R5 TDI im Mai 2003 bestellt, im Juli 2003 das Chrompaket nachgeordert, am 12.12.2003 zugelassen beim Autohaus abgeholt, am 15.12.2003 die fehlende Chrom-Trittstufe auf der hinteren Stoßstange und die fehlende Taschenlampe (Nichtraucherpaket) reklamiert und gestern telefonisch die Nachricht meines Autohauses erhalten, dass die fehlenden Teile eingetroffen sind und nach- bzw. umgerüstet werden. Nun muss ich nur noch einen entsprechenden Termin vereinbaren.

Regards

boschko

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 14:33

Navi CD

 

Ich hab gestern die Serviceline angerufen die Navi Cd und die Taschenlampe reklamiert - übrigens danke HeinzRausB - heute morgen Rückruf des Autohauses die Teile seien unterwegs.

Service scheint ganz gut zu funktionieren.

Deine Antwort