Ich hab ihn auch :) - CLA 220 CDI
Morgen zusammen,
vor 1h habe ich meinen CLA 220 CDI im Mercedes Kundencenter abholen dürfen 🙂
Hier mal zwei erste Bilder - weitere folgen heute Abend bzw. am Wochenende (falls das Wetter mitspielt)...
Nach den ersten 30km kann ich nur sagen - super Fahrzeug (aber ist natürlich noch zu früh für ein echtes Testurteil)
Die Austattung hatte ich ja schon mal gepostet:
------------------------------------
- AMG Line
- Night-Paket
- 7G-Tronic Automatik
- Panorama-Schiebedach
- Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem
- Rückfahrkamera
- Bi-Xenon-Scheinwerfer
- Becker® MAP PILOT
- Media Interface + Audio 20 mit Wechsler
- Aktiver Park-Assistent
- Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
- Licht- und Sicht-Paket
- Spiegel-Paket
- Sitzheizung
- und weitere Kleingkeiten
------------------------------------
LG
Nehaj20
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
so, hier mal eine kurze Zusammenfassung nach 3 Tagen CLA:
Das Auto macht wahnsinnig Spaß und es ist ein echter Hingucker 🙂 Am Wochenende waren wir damit im Raum Stuttgart-Metzingen unterwegs und es gab sehr viele aufgeregte Blicke. Autos sind uns auf der AB hinterher gefahren, haben überholt, abgebremst, wieder überholt, den Daumen nach oben gestreckt etc. Auf dem Parkplatz sind Leute vorbei gelaufen, danach wieder zurückgekommen, um Bilder zu knipsen - war schon irgendwie komisch 🙂
Vom Fahrgefühl her macht der CLA auch ziemlich Freude - Fahrkomfort würde ich irgendwo zwischen C- und E-Klasse anordnen -> sportlich, aber dennoch bequem und komfortabel. Die Sportsitze sind 1A!
Spritverbrauch in der Stadt -> 8,7L (zügige Fahrweise)
Spritverbrauch AB -> 6,1L (normale Fahrweise 130-170km/h)
-> ganz ok für einen Diesel -> aber natürlich wieder deutlich über Hersteller-Angaben
Harman-Kardon Sound -> ist nicht wirklich sein Geld wert. Der Sound ist zwar besser als beim normalen MB-Sound, aber der Unterschied ist jetzt nicht sooooooo bewältigend - was soll ich sagen, ganz ok.
Ein gelungenes Highlight sind auf jeden Fall das Panorama-Dach und die beleuchteten Einstiegsleisten - macht echt was her.
Der Kofferraum ist sehr großzügig, also auch für den Urlaub geeignet - die Rücksitze sind auch umklappbar -> passt somit alles 🙂
Hier noch ein paar Bilder - mehr Fotos sind auch online unter: https://www.facebook.com/mercedes.cla.c117 (hier kann sich übrigens auch jeder mit seinem CLA vorstellen)
LG und noch einen schönen Sonntagabend 🙂
60 Antworten
@Isabella: Warst du beim Event gestern und hast vielleicht Fotos gemacht?
Seit ich den CLA in meiner aktuellen Konfiguration gesehen habe, bin ich vom kosmosschwarz überzeugt und werde nicht wieder auf mountaingrau wechseln. Der mountaingraue steht übrigens bei Leseberg in Hamburg noch vor der Tür. Die haben innen zwar ein paar weggefahren, aber als ich eben nochmal über den Hof gejuckelt bin, standen draussen noch einer in grau und schwarz und innen die schwarze Edition 1.
Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von k8500
@Isabella: Warst du beim Event gestern und hast vielleicht Fotos gemacht?Seit ich den CLA in meiner aktuellen Konfiguration gesehen habe, bin ich vom kosmosschwarz überzeugt und werde nicht wieder auf mountaingrau wechseln. Der mountaingraue steht übrigens bei Leseberg in Hamburg noch vor der Tür. Die haben innen zwar ein paar weggefahren, aber als ich eben nochmal über den Hof gejuckelt bin, standen draussen noch einer in grau und schwarz und innen die schwarze Edition 1.
Grüße!
@k8500
Ich war gestern bei der Vorpremiere bei unserer NL in Krefeld. Habe aber leider keine Fotos 🙁
Für meinen Teil kann ich nur sagen das Mountaingrau und Silber am schönsten rüber kommen!
Es stand dort ein Urban in MG und ein Siberner Edition 1 sowie ein Roter und Weisser.
Ich hatte auch zuerst meine Konfig der ED1 in Kosmosschwarz, habe aber dann auf
MG umgestellt.
Mein Verkäufer fand es anfangs kpl. in schwarz auch sehr gut, hat mir aber im
nachhinein auch recht gegeben das die Farbe die Konturen zu sehr verschluckt.
Zum Vergleich stand da auch ein schwarzer A250 AMG Sport und die Optik bestätigte
dies auch.
Letztendlich muss es dir ja gefallen und das ist das wichtigste. Hast ja im Vorfeld genug
Zeit dies abzuwägen 😉
Gruss Woelli10
PS: noch max. 2 Wochen 🙂🙂🙂
:-) Bei mir ist es genau anders rum. Ich hatte erst Mountaingrau und dann zu Kosmosschwarz gewechselt. Bei den Konturen des AMG hast du völlig recht, dass schmerzt mich auch sehr, aber eben im vorbeifahren hat mir der schwarze wirklich besser gefallen. Aber wie du sagst, dass ist Geschmacksache! Ausserdem wollen wir ja nicht alle das exakt gleiche Auto fahren!
Wobei mich diese beiden Farben echt fertig machen. ^^
Zitat:
Original geschrieben von BellaIsabella
Hast du ihn in Nachtschwarz ? =)Zitat:
Original geschrieben von PokerLulu21
Mein CLA ist heute auch eingetroffen, heute schon auf dem Parkplatz gesehen! In schwarz der Hammer! 🙂 Gewaschen muss er noch werden und angemeldet, dann kann ich ihn abholen 🙂Wahnsinn, freu mich für dich. Meinen hol ich am 29.04 ab
Ich hole heute meinen CLA 200 in schwarz um 14 Uhr ab 🙂 Fotos folgen bald 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PokerLulu21
Ich hole heute meinen CLA 200 in schwarz um 14 Uhr ab 🙂 Fotos folgen bald 😉Zitat:
Hast du ihn in Nachtschwarz ? =)
Wahnsinn, freu mich für dich. Meinen hol ich am 29.04 ab
Hab auch den CLA 200 in schwarz bestellt..mit Night Paket.
Jetzt bin ich neidisch.... muss noch was warten =(
Gute Fahrt 😉
Zitat:
@Isabella: Warst du beim Event gestern und hast vielleicht Fotos gemacht?Hey,
ja war gestern da, völlige Reizüberflutung 😉
Ich hab leider nur ein Foto von einem in rot gemacht, da ich so überwältigt war =)
Man konnte den 200 in weiß, Edition 1 begutachten, den 250 in mountain grau und einen 200 in rot... Im Keller war noch ein 220 CDI in schwarz und in der Garage noch einer in schwarz und wieder mountaingrau.
Es gab eigentlich fast alles zum bestaunen.
Mal mit dem großen Bildschirm, mal Sicht und Licht-Paket etc....
Morgen ist die offizielle und öffentliche Vorstellung vom CLA in der Niederlassung Düsseldorf, Mercedesstr von ich glaube 10-16.00 Uhr.
Gestern war eigentlich die Vorstellung der neuen E-Klasse mit Einladung ( aber auch öffentlich von 18-21 Uhr ) und der CLA sollte nur nebenbei mit vorgestellt werden........aber alle hatten eh nur Augen für die CLA.Gestern konnte man auch wenn man wollte 30 Min Probefahrt machen oder sich eintragen für die kommende Woche, aber ich warte lieber auf meinen Eigenen 😁
Zitat:
Zitat:
@Isabella: Warst du beim Event gestern und hast vielleicht Fotos gemacht?Hey,
ja war gestern da, völlige Reizüberflutung 😉
...
Gestern war eigentlich die Vorstellung der neuen E-Klasse mit Einladung ( aber auch öffentlich von 18-21 Uhr ) und der CLA sollte nur nebenbei mit vorgestellt werden........aber alle hatten eh nur Augen für die CLA.
Hahaha, das wusste ich gar nicht. Ich habe mich nur gefragt warum da in der Mitte eine E-Klasse stand und wertvollen Platz verbraucht hat. Da hätte besser ein weiterer Sekt-Stand Platz gehabt:-)
Auch in Hamburg war der Mittelpunkt der CLA.
Den, den wir bestellt haben (AMG, schwarz, Nightpaket, AMG 5-Speichen) habe ich gestern live bewundern können. Sieht wirklich sehr sehr cool aus!
Grüße!
Hahaha, das wusste ich gar nicht. Ich habe mich nur gefragt warum da in der Mitte eine E-Klasse stand und wertvollen Platz verbraucht hat. Da hätte besser ein weiterer Sekt-Stand Platz gehabt:-)
Auch in Hamburg war der Mittelpunkt der CLA.
Den, den wir bestellt haben (AMG, schwarz, Nightpaket, AMG 5-Speichen) habe ich gestern live bewundern können. Sieht wirklich sehr sehr cool aus!
Grüße!Hehe da gebe ich dir vollkommen Recht 😉
E-Klasse ?! Wie ?! 😉
Oh unsere sehen umwerfend aus 😁
Ich kann es kaum mehr erwarten. 17 Tage und dann bin ich stolze Besitzerin 😉
Ich wünschte ich könnte auch von 17 Tagen sprechen :*(
Bestellung 5. März, laut Auftragsbestätigung Juni. Aber da meiner über das Flottenprogramm läuft, hoffe ich, daß er vorgezogen wird. Zumindest sollte das so sein ^^ Also wäre es prinzipiell super, wenn du deinen abbestellst!!!
Zitat:
Ich wünschte ich könnte auch von 17 Tagen sprechen :*(Bestellung 5. März, laut Auftragsbestätigung Juni. Aber da meiner über das Flottenprogramm läuft, hoffe ich, daß er vorgezogen wird. Zumindest sollte das so sein ^^ Also wäre es prinzipiell super, wenn du deinen abbestellst!!!
Haha abbestellen 🙂 Na du kommst aber auf komische Ideen 😉😉😉
Hmm das dauert natürlich leider noch ein bisschen, hab meinen bereits am 08.02 bestellt, geplant war auch Mitte Mai, aber am Samstag ist er mit der Produktion fertig und ab 26.04 kann ich ihn abholen... Aufgrund von Terminen wird es aber erst der 29.04, wobei ich dafür auch dankbar bin.
Ich mach dann ein Paar Bilder vom Zwilling für dich 😉
Zitat:
Hmm das dauert natürlich leider noch ein bisschen, hab meinen bereits am 08.02 bestellt, geplant war auch Mitte Mai, aber am Samstag ist er mit der Produktion fertig und ab 26.04 kann ich ihn abholen...
Wo holst du ihn noch ab und wie war dein Name? *hust*
Zitat:
Wo holst du ihn noch ab und wie war dein Name? *hust*Zitat:
Hmm das dauert natürlich leider noch ein bisschen, hab meinen bereits am 08.02 bestellt, geplant war auch Mitte Mai, aber am Samstag ist er mit der Produktion fertig und ab 26.04 kann ich ihn abholen...
Hehe hmm das hab ich irgendwie vergessen 😉
Musst du doch auf deinen warten 😉
Sry an Alle,
wir haben unseren Chat in die Privatnachrichten verlegt 😁
@DaveMash: so, hier endlich mal die Abmessungen vom Kofferraum - ich hoffe auf dem Bild ist alles einigermaßen gut erklärt 🙂
@ff1412: erst einmal Glückwunsch zum neuen Auto. Jedoch muss ich dich leider enttäuschen, dein CLA war nicht der erste aus dem Daimler Kundencenter Rastatt - ich habe meinen am 05.04. abgeholt und der Mitarbeiter meinte, dass meiner schon der 8. CLA war, der in Rastatt ausgeliefert wurde -> und das war letzte Woche Freitag - da sind also sicherlich noch ein paar dazugekommen...🙂
Zitat:
Original geschrieben von Nehaj20
@DaveMash: so, hier endlich mal die Abmessungen vom Kofferraum - ich hoffe auf dem Bild ist alles einigermaßen gut erklärt 🙂@ff1412: erst einmal Glückwunsch zum neuen Auto. Jedoch muss ich dich leider enttäuschen, dein CLA war nicht der erste aus dem Daimler Kundencenter Rastatt - ich habe meinen am 05.04. abgeholt und der Mitarbeiter meinte, dass meiner schon der 8. CLA war, der in Rastatt ausgeliefert wurde -> und das war letzte Woche Freitag - da sind also sicherlich noch ein paar dazugekommen...🙂
Super, vielen Dank 🙂
Gestern im Mercedes Center hatte ich vergessen, einen Zollstock mitzunehmen ^^
Sieht aber so aus, als wenn ich meinen Subwoofer ohne Probleme transportiert bekomme 🙂