Ich hab ihn auch :) - CLA 220 CDI

Mercedes CLA C117

Morgen zusammen,

vor 1h habe ich meinen CLA 220 CDI im Mercedes Kundencenter abholen dürfen 🙂

Hier mal zwei erste Bilder - weitere folgen heute Abend bzw. am Wochenende (falls das Wetter mitspielt)...

Nach den ersten 30km kann ich nur sagen - super Fahrzeug (aber ist natürlich noch zu früh für ein echtes Testurteil)

Die Austattung hatte ich ja schon mal gepostet:
------------------------------------
- AMG Line
- Night-Paket
- 7G-Tronic Automatik
- Panorama-Schiebedach
- Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem
- Rückfahrkamera
- Bi-Xenon-Scheinwerfer
- Becker® MAP PILOT
- Media Interface + Audio 20 mit Wechsler
- Aktiver Park-Assistent
- Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
- Licht- und Sicht-Paket
- Spiegel-Paket
- Sitzheizung
- und weitere Kleingkeiten
------------------------------------

LG
Nehaj20

Cla-220-cdi-01
Cla-220-cdi-02
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

so, hier mal eine kurze Zusammenfassung nach 3 Tagen CLA:

Das Auto macht wahnsinnig Spaß und es ist ein echter Hingucker 🙂 Am Wochenende waren wir damit im Raum Stuttgart-Metzingen unterwegs und es gab sehr viele aufgeregte Blicke. Autos sind uns auf der AB hinterher gefahren, haben überholt, abgebremst, wieder überholt, den Daumen nach oben gestreckt etc. Auf dem Parkplatz sind Leute vorbei gelaufen, danach wieder zurückgekommen, um Bilder zu knipsen - war schon irgendwie komisch 🙂

Vom Fahrgefühl her macht der CLA auch ziemlich Freude - Fahrkomfort würde ich irgendwo zwischen C- und E-Klasse anordnen -> sportlich, aber dennoch bequem und komfortabel. Die Sportsitze sind 1A!

Spritverbrauch in der Stadt -> 8,7L (zügige Fahrweise)
Spritverbrauch AB -> 6,1L (normale Fahrweise 130-170km/h)
-> ganz ok für einen Diesel -> aber natürlich wieder deutlich über Hersteller-Angaben

Harman-Kardon Sound -> ist nicht wirklich sein Geld wert. Der Sound ist zwar besser als beim normalen MB-Sound, aber der Unterschied ist jetzt nicht sooooooo bewältigend - was soll ich sagen, ganz ok.

Ein gelungenes Highlight sind auf jeden Fall das Panorama-Dach und die beleuchteten Einstiegsleisten - macht echt was her.

Der Kofferraum ist sehr großzügig, also auch für den Urlaub geeignet - die Rücksitze sind auch umklappbar -> passt somit alles 🙂

Hier noch ein paar Bilder - mehr Fotos sind auch online unter: https://www.facebook.com/mercedes.cla.c117 (hier kann sich übrigens auch jeder mit seinem CLA vorstellen)

LG und noch einen schönen Sonntagabend 🙂

Cla-01
Cla-02
Cla-03
+12
60 weitere Antworten
60 Antworten

Schicker Wagen.

Man sieht sich dann mal auf der Strasse 😉

@Alex Car: hier die Bilder vom Kennzeichen - ist wie ich aber schon gesagt habe die Standard-Ausführung, nur dass eben die Kennzeichen direkt durchbohrt wurden und der Halter weggelassen wurde 🙂 Auch die Schrauben sind Serie...

Kennzeichen-01
Kennzeichen-02

@DaveMash: hier mal ein Video zum reinschnuppern, aber in Echt sieht es natürlich besser aus - vor allem, wenn draußen die Sonne scheint 🙂 Ich würde es auf jeden Fall wieder bestellen...

http://www.youtube.com/watch?v=o3kGulf49Sw
http://www.youtube.com/watch?v=TuKbzYJ8SMk

Glückwunsch sehr schöner Wagen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nehaj20

@DaveMash: hier mal ein Video zum reinschnuppern, aber in Echt sieht es natürlich besser aus - vor allem, wenn draußen die Sonne scheint 🙂 Ich würde es auf jeden Fall wieder bestellen...

http://www.youtube.com/watch?v=o3kGulf49Sw
http://www.youtube.com/watch?v=TuKbzYJ8SMk

Danke! So überzeugt es mich immernoch nicht 😁

Ich hoffe am Samstag stehen auch ein paar CLAs draußen beim Händler...

Edit: Noch eine Frage zu den Abmessungen, da in den Infoblättern nix zum Kofferraum steht:

Wie groß ist die Kofferraumöffnung?

Da ich mobile DJ bin und nicht immer den KUGA meiner Freundin haben werde, mach ich mir darüber Gedanken, wie ich meinen Subwoofer transportiere ((BxTxH): 54 x 62 x 44 cm). würde ich den in den Kofferraum bekommen? So sieht der aus: http://i.ebayimg.com/.../...rHqJ,!i4FCqnCBv%29%29BQ7UeT25Jg~~48_72.JPG

@DaveMash: also der Kofferraum kommt mir relativ großzügig vor, aber ich werde es später mal ganz genau nachmessen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Nehaj20

@DaveMash: also der Kofferraum kommt mir relativ großzügig vor, aber ich werde es später mal ganz genau nachmessen 🙂

Danke.

Der Kofferraum an sich ist ja auch groß mit seinen 470l. Jedoch mache ich mir Gedanken um die Öffnung 😉

Seit gestern hab ich auch meinen! Super Fahrzeug, egal was der ein oder andere schreibt. Tolle Übergabe im Kundenzentrum Rastatt mit interessanter Führung, top Service durch die Mitarbeiter und vieler netter Kleinigkeiten da ich den 1. CLA aus dem Kundencenter Rastatt habe. War echt ein toller Tag!

Zitat:

Original geschrieben von ff1412

Seit gestern hab ich auch meinen! Super Fahrzeug, egal was der ein oder andere schreibt. Tolle Übergabe im Kundenzentrum Rastatt mit interessanter Führung, top Service durch die Mitarbeiter und vieler netter Kleinigkeiten da ich den 1. CLA aus dem Kundencenter Rastatt habe. War echt ein toller Tag!

Herzlichen Glühstrumpf!!!!

Bilder bitte!!!!!!😁

Zitat:

Glückwunsch und allzeit gute und sichere Fahrt

und Bilder bitte 🙂

Zum WE, da passt dann auch das Wetter🙂

Zitat:

Original geschrieben von automolle

Zitat:

Herzlichen Glühstrumpf!!!!

Bilder bitte!!!!!!😁

Mein CLA ist heute auch eingetroffen, heute schon auf dem Parkplatz gesehen! In schwarz der Hammer! 🙂 Gewaschen muss er noch werden und angemeldet, dann kann ich ihn abholen 🙂

Bitte Fotos in schwarz, hab leider noch nich viele gesehen und hab ihn auch in der Farbe bestellt...ö

Zitat:

Original geschrieben von PokerLulu21

Mein CLA ist heute auch eingetroffen, heute schon auf dem Parkplatz gesehen! In schwarz der Hammer! 🙂 Gewaschen muss er noch werden und angemeldet, dann kann ich ihn abholen 🙂

Hast du ihn in Nachtschwarz ? =)

Wahnsinn, freu mich für dich. Meinen hol ich am 29.04 ab

Zitat:

Original geschrieben von DarthMirek

Bitte Fotos in schwarz, hab leider noch nich viele gesehen und hab ihn auch in der Farbe bestellt...ö

Im Bilder-Thread gibt es Bilder von schwarzen CLA's

Deine Antwort