ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Ich hab ihn auch :) - CLA 220 CDI

Ich hab ihn auch :) - CLA 220 CDI

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 5. April 2013 um 8:02

Morgen zusammen,

vor 1h habe ich meinen CLA 220 CDI im Mercedes Kundencenter abholen dürfen :)

Hier mal zwei erste Bilder - weitere folgen heute Abend bzw. am Wochenende (falls das Wetter mitspielt)...

Nach den ersten 30km kann ich nur sagen - super Fahrzeug (aber ist natürlich noch zu früh für ein echtes Testurteil)

Die Austattung hatte ich ja schon mal gepostet:

------------------------------------

- AMG Line

- Night-Paket

- 7G-Tronic Automatik

- Panorama-Schiebedach

- Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem

- Rückfahrkamera

- Bi-Xenon-Scheinwerfer

- Becker® MAP PILOT

- Media Interface + Audio 20 mit Wechsler

- Aktiver Park-Assistent

- Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

- Licht- und Sicht-Paket

- Spiegel-Paket

- Sitzheizung

- und weitere Kleingkeiten

------------------------------------

LG

Nehaj20

Cla-220-cdi-01
Cla-220-cdi-02
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. April 2013 um 19:24

Hallo zusammen,

so, hier mal eine kurze Zusammenfassung nach 3 Tagen CLA:

Das Auto macht wahnsinnig Spaß und es ist ein echter Hingucker :) Am Wochenende waren wir damit im Raum Stuttgart-Metzingen unterwegs und es gab sehr viele aufgeregte Blicke. Autos sind uns auf der AB hinterher gefahren, haben überholt, abgebremst, wieder überholt, den Daumen nach oben gestreckt etc. Auf dem Parkplatz sind Leute vorbei gelaufen, danach wieder zurückgekommen, um Bilder zu knipsen - war schon irgendwie komisch :)

Vom Fahrgefühl her macht der CLA auch ziemlich Freude - Fahrkomfort würde ich irgendwo zwischen C- und E-Klasse anordnen -> sportlich, aber dennoch bequem und komfortabel. Die Sportsitze sind 1A!

Spritverbrauch in der Stadt -> 8,7L (zügige Fahrweise)

Spritverbrauch AB -> 6,1L (normale Fahrweise 130-170km/h)

-> ganz ok für einen Diesel -> aber natürlich wieder deutlich über Hersteller-Angaben

Harman-Kardon Sound -> ist nicht wirklich sein Geld wert. Der Sound ist zwar besser als beim normalen MB-Sound, aber der Unterschied ist jetzt nicht sooooooo bewältigend - was soll ich sagen, ganz ok.

Ein gelungenes Highlight sind auf jeden Fall das Panorama-Dach und die beleuchteten Einstiegsleisten - macht echt was her.

Der Kofferraum ist sehr großzügig, also auch für den Urlaub geeignet - die Rücksitze sind auch umklappbar -> passt somit alles :)

Hier noch ein paar Bilder - mehr Fotos sind auch online unter: https://www.facebook.com/mercedes.cla.c117 (hier kann sich übrigens auch jeder mit seinem CLA vorstellen)

LG und noch einen schönen Sonntagabend :)

+7
60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 7. April 2013 um 20:08

Vielen Dank für Deinen ersten Bericht.

Werde nun versuchen das Harman Kardon noch abzubestellen und dafür das Spurpaket noch mit reinzunehmen.

Wenn Dir noch was auffällt poste es bitte.

 

am 7. April 2013 um 20:20

super geil, wir haben fast den gleichen Wagen ! bin nur etwas von der Heckansicht enttäuscht von dem Plastik Gitter unterhalb der Kofferraumklappe, sieht irgendwie im Vergleich zum Rest billig aus. Aber da wird es später sicher noch Alternativen geben.

Der Neid wird dir sicher sein! ;)

am 7. April 2013 um 20:38

schöne Bilder. Respekt.

am 7. April 2013 um 20:50

Hey was ich gerade sehe, dein Kennzeichen hinten ist ohne Kennzeichenhalterung. Wie hast du das befestigt? VIELEN DANK!

Grüße Alex

Super...vielen Dank für die tollen Bilder.. das macht die Wartezeit leider nur noch länger ;-)

am 8. April 2013 um 7:18

vielen Dank für die vielen Bilder.

Jetzt fällt es mir noch schwerer bei grau zu bleiben,...werde diese Woche entscheiden :)

Viel Spaß mit dem wunderschönen Wagen!

Themenstarteram 8. April 2013 um 7:20

danke an alle :)

@divebike2000: wie gesagt, das Harman Kardon ist nicht soooo schlecht, aber im Vergleich zum damaligen Bose bei MB finde ich es eher schwach...

@Alex Car: das Plastikgitter könntest du ja ggf. einfach in schwarz lackieren lassen (habe ich bei anderen Fahrzeugen auch schon gemacht) - ein guter Lackierer bekommt das ohne Probleme hin und dann wirkt es schon edler...

Die Kennzeichen sind 46er - die Befestigung wurde aber direkt bei MB gemacht -> die haben Schablonen für alle Kennzeichen, daher einfach beim Händler kurz um die Befestigung der Kennzeichen bitten :)

am 8. April 2013 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von Alex Car

super geil, wir haben fast den gleichen Wagen ! bin nur etwas von der Heckansicht enttäuscht von dem Plastik Gitter unterhalb der Kofferraumklappe, sieht irgendwie im Vergleich zum Rest billig aus. Aber da wird es später sicher noch Alternativen geben.

Der Neid wird dir sicher sein! ;)

Das ist das Einzige, was mich seit Anfang an stört. Hat man bei Urban Line besser gelöst.

Ich habe allerdings von Anfang an gehofft, dass es wie beim Concept Style Coupe gelöst wird:

http://media.emercedesbenz.com/.../...ncept-Style-Coupe-12C250_341.jpg

Ich hatte mir schon überlegt diese Optik über eine Kickstarterkampagne zu realisieren :D

Ich wäre dabei und könnte meine Dienste als Designer anbieten.

:-) Grüße!

am 8. April 2013 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Nehaj20

 

Hier noch ein paar Bilder - mehr Fotos sind auch online unter: https://www.facebook.com/mercedes.cla.c117 (hier kann sich übrigens auch jeder mit seinem CLA vorstellen)

LG und noch einen schönen Sonntagabend :)

Wärs vielleicht mal möglich, wenn du ein Video vom Innenraum machst, um einen Eindruck vom Panoramadach zu bekommen?

Es schwören ja so viele auf das Panoramadach. Als ich mir allerdings letzten Monat eine A-Klasse von innen angeschaut habe (Im Verkaufsraum) hat mich das Panoramadach absolut nicht überzeugt. Meine Freundin war ebensowenig begeistert.

am 8. April 2013 um 9:53

@ Themenstarter

Ok aber hinten hast du nur das "blanke" Kennzeichen ..was hast du dahinter gesetzt bzw. was für Schrauben das interessiert mich. :-)

Themenstarteram 8. April 2013 um 10:29

@DaveMash: die Lösung vom Concept Style Coupe wäre tatsächlich optimal. Da hätten die Daimler-Ing. selbst drauf kommen können :) Vielleicht kommt es ja bald im Zubehör...

Ein Video kann ich heute Abend mal hochladen - sollte eigentlich kein Problem sein, wobei der Live-Eindruck sicherlich besser sein wird. Beim Fahren ist es einfach angenehm hell im Auto und auch von den hinteren Sitzen ist es eben schöne als bei einem geschlossenen Dach - es kommt ein leichtes Cabrio-Feeling auf :)

@Alex Car: hinten sind ja normalerweise 4 Vorbohrungen inkl. 4 kurze Zylinder für den Kennzeichen-Halter vorhanden - mit der Schablone wurden die Löcher einfach in die Schilder gebohrt. Wenn ich es noch schaffe, dann schieße ich heute Abend auch gleich 1-2 Bilder davon.

@k8500: hättest du was dagegen, wenn ich deinen CLA 250 (Test & Bilder) auf https://www.facebook.com/mercedes.cla.c117 poste? Eine Übersicht mit allen CLA-Fahrern wäre sicherlich ganz interessant :)

am 8. April 2013 um 10:47

das wär echt super! Wir können uns glücklich schätzen sollte Leute wie DICH im Forum zu haben, die Hilfsbereit sind.

am 8. April 2013 um 11:06

Gratulation . Richtige Entscheidung, besonders bei der Farbe! ;-)

@Themenstarter:

klar kannst du meinen Bericht posten. Den Link findest du in meiner Signatur.

Ich hatte auch schon daran gedacht, die anderen »privaten« Test-Berichte mal auf einer Website zusammen zu packen. Das würde sicher anderen helfen, aber die Frage ist, ob das nicht bei Verfügbarkeit des Fahrzeugs sofort uninteressant wird.

Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Ich hab ihn auch :) - CLA 220 CDI