Ich hab da ein Problem!

und zwar geht es sich um folgendes.Im vario kasten ist auf der "stange" wo die gewichte usw sind, eine Hülse! und das problem ist ,dass ich diese Hülse nicht ab bekomme. Ich habe es schon mit einem Abzieher probiert, dennoch ohne erfolg. Ich fahre einen Suzuki Zillion. Ich freue mich über jeden rat ....danke

Mfg:Zillion

29 Antworten

Brauchst du nicht abziehen du musst halt einfach nur die Mutter abschrauben, das Lüfterrad abnehmen, den Treibriehmen abziehen
und dann einfach von hinten den variator rausziehen. Die hülse ist in den variator gesteckt deswegen funzt es nicht

ich danke dir .....ich werde das morgen mal austesten

Weswegen willste überhaupt diese "Hülse" ab haben ?

Zitat:

Weswegen willste überhaupt diese "Hülse" ab haben ?

Jap eig. ne gute frage.

Ähnliche Themen

weil das teil hinter der hülse krumm ist

Häh............jetzt kapiere ich nichts mehr...................bitte kläre uns mal ganz auf 😕

also ich habe da selbst nicht viel ahnung von, aber ich versuch dir das mal zu erklären. Und zwar ist hinter der hülse ein ich glaub 6 eckiges teil un das ist krumm da wo die "Trommel" mit den gewichten drann geschraubt wird

Ja.........aber warum ist das verbogen ?

Und wenn du nicht mal die Teile benenennen kannst......würde ich denn Hobel zu einer Fachwerkstatt bringen.........

warum das verbogen ist weis ich nicht ich habe den roller für 100€ gekauft un das war halt das was da kaputt war ...und inne werkstatt ist hier bei uns nicht grade billig

http://www.scooter-center.com/catalog/images/products/big558.jpg

das metallic silberne teil, dass flache das ist das was krumm ist

Jaa aber trotzdem ab in die Werkstatt.........das Teil was du zu "auf " machen musst ist die Kurbelwelle und 1. brauchste ein Spezialwerkzeug und 2. haste die Kurbelwelle schnell in dutten.....und dann musste sowieso hin und es wird viel viel teuerer.....

richtig, nichts gegen Lernwillen, das ist sehr gut, aber mit so wenig Ahnung sollte man lieber nicht gleich an den innersten Innereien des Motors arbeiten ...

ich habe mir die Freiheit genommen das SC-Bild mal etwas zu bearbeiten um dir beider Bezeichnung der Bauteile etwas zu helfen ...
(das Bild zeigt übrigens den Polini "Speedcontrol" Tuningsatz, der Originalsatz ist aber gleich aufgebaut, die Gegendruckfeder hat aber nicht direkt mit dem Variator zu tun sondern befindet sich am anderen Ende des Antriebs zwischen Kupplung und Wandler (getriebene Riemenscheibe))

soweit ich das verstehe hat es dir das Steigwerk zerlegt oder ? wenn ja ist vor allem Ursachenforschung angesagt, ein gewisser Verschleiß an diesem Bauteil ist normal (gerade bei einem etwas älteren Roller), aber "verbeulen" darf sich das normalerweise nicht ...
mach doch mal ein Bild vom Schaden und stell es hier ein, dann können wir dir vllt. schon mal einen Anhaltspunkt geben (macht den Werkstattaufentalt ggf. etwas billiger) und beantworte doch mal die folgenden Fragen:

1. - dreht der Motor noch frei ?
2. - läuft der Motor ohne ungewöhnliche Geräusche ?
3. - bringt der Roller noch die volle Leistung und erreicht seine volle Höchstgeschwindigkeit ?

ja ehm wie gesagt ich hab den roller so mit der macke gekauft darum hatt der auch nur 100€ gekostet. aber der kerl hatt auch gesagt das der roller sonst einwadnfrei läuft....

hier mal das bild

und könnt ihr mir weiter helfen ??

Deine Antwort