ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Ich flippe aus: Fahrerflucht am 3 Monate alten Golf VI

Ich flippe aus: Fahrerflucht am 3 Monate alten Golf VI

Themenstarteram 17. August 2010 um 12:00

Hallo an alle,

also ich schildere mein Problem mal ganz sachlich (versuche ich zumindest):

es ist schon eine weile her, am 06.08.2010, hat ein grüner Audi A8 mit ES - Kennzeichen (also Esslingen) in der Charlottenstraße in Reutlingen mein parkenden 3 Monate alten Golf VI zerstört!

Dieser jemand hat sein auto dann geparkt, ist seelenruhig ausgestiegen und hat den schaden begutachtet und seine teile vom spiegel eingesammelt. (von zeugen berichtet)

diese zeugen haben sich dann das kennzeichen auch nicht weiter gemerkt, da der unfallverursacher ja ausgestiegen ist und sich um den schaden kümmert! DENKST DU ....

dieses AR**** ist dann einfach wieder eingestiegen und ist abgedüst!

also FAHRERFLUCHT!

die polizei ist dann 5 minuten später da vorbeigefahren und hat den schaden an meinem auto gesehen und mit dem zeugen gesprochen. dieser wusste aber nicht mehr als ein grüner Audi A8 mit ES - ?? - ???? Kennzeichen.

der unfall ist um 16.25 uhr passiert. als ich gegen 18 uhr vom geschäft zu auto laufe, trifft mich natürlich der schlag...

stand der ermittlung bis heute:

polizei hat in ihrem register nachgeschaut wie viele audi a8 in esslingen gemeldet sind: 18 Stück!

da die netten kollegen sich aber für diese einfache suche über eine woche zeit gelassen haben, sind 2 der vermeintlichen Täter "im Urlaub"! zufällig in so Länder wie Türkei, bzw. Rumänien!

Was werden die da wohl machen??? mmmmhhhh

ganz schwere frage. also zumindest einer davon (der täter) wird natürlich versuchen das auto loszuwerden oder es zumindest reparieren lassen.

wenn er es reparieren lässt, dann kann man das vllt noch nachprüfen, ob da mal ein schaden war, wenn er es verkauft, sieht es schlecht für mich aus.

aber die polizei hat auch noch nicht alle 18 verdächtigen abgeprüft, von daher mal keine voreiligen schlüsse... es liegt aber nahe!

also den schaden habe ich mal von einer werkstatt schätzen lassen: 3040 €

kaputt sind: beide türen + spiegel + kotflügel vorne + kotflügel hinten.

der ist mit richtig tempo einfach komplett von hinten bis vorne an dem auto entlang geschrammt.

vollkassko übernimmt natürlich den schaden, aber 300€ selbstbehalt + höherstufung + keine entschädigung für wertmindereung! das sind dann auch locker 1000€, die ich dann zahlen muss!

ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie wütend ich bin...

kennt jemand von euch zufällig dieses auto? halter? schon mal gesehen?

Beste Antwort im Thema

was sollen die da schon machen? Urlaub eben :confused:extra deswegen den Wagen im Ausland verkaufen? naja schau mal weniger Krimis.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
am 19. August 2010 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

:D:D

Hey!!! Hier werden nur Beiträge gewünscht die "echt weiterhelfen".

Mfg Zille

 

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Hey!!! Hier werden nur Beiträge gewünscht die "echt weiterhelfen".

 

Mfg Zille

So wie deiner hier ?

 

Gruß an den Abgemahnten

 

Delle :D;)

am 19. August 2010 um 19:31

So wie alle meine Beiträge hier bei MT. 99,8% meiner Beiträge sind sehr sinnvoll und hilfreich. :cool:

MfG Zille

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

So wie alle meine Beiträge hier bei MT. 0,00099,8% meiner Beiträge sind sehr sinnvoll und hilfreich. :cool:

 

MfG Zille

*Duckundweg*

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:D:p:D

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Zitat:

Original geschrieben von fordfuchs

Soviele grüne Audi A8 mit Esslinger Zulassung wird es nicht geben.

18 Stück, Du Nachtjacke.

:D

Jetzt nur noch 17. Ein grüner Audi A8 fährt jetzt in Afrika als Taxi. :D

Themenstarteram 20. August 2010 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

 

18 Stück, Du Nachtjacke.

:D

Jetzt nur noch 17. Ein grüner Audi A8 fährt jetzt in Afrika als Taxi. :D

haha, ich lache mich tod...

für dich ist das vllt. witzig, weil es dir nicht passiert ist, aber wenn bei deiner karre jemand drauffährt, dann fändest du es bestimmt auch gaaaaaaanz toll wenn der sich aus dem staub macht und sein auto nach afrika verscherbelt...

danke, solche aufbauenden kommentare kann ich sehr gut gebrauchen! vor allem weil sich die polizei immer noch ohne news gemeldet hat.

heute vor 14 tagen ist es passiert...

und zu dem thema weiter oben:

sinngemäß: fahrer finden, auto abfackeln, typen verprügeln...

also sowas sinnfreies habe ich schon lange nicht mehr gelesen... tztztz

wenn dir sowas in den sinn kommt, okay. ich glaube (hoffe) ja immer das gute im menschen zu sehen.

ich meine aus panik oder sonstigen reaktionen vom "tatort" zu verschwinden ist jetzt auch nicht soooo abwägig. also erst mal drüber sprechen mit demjenigen, was ihn dazu veranlasst hat, abzuhauen.

und dann will ich eigentlich nur sein geld. das geht auch hoffentlich ohne verprügeln... :D

also ich werde weiter berichten, wenn es was neues gibt.

solange bitte alle aussschau halten... es schadet ja nicht, der polizei bisschen unter die trägen arme zu greifen!

Zitat:

Original geschrieben von patschu

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

 

Jetzt nur noch 17. Ein grüner Audi A8 fährt jetzt in Afrika als Taxi. :D

haha, ich lache mich tod...

für dich ist das vllt. witzig, weil es dir nicht passiert ist, aber wenn bei deiner karre jemand drauffährt, dann fändest du es bestimmt auch gaaaaaaanz toll wenn der sich aus dem staub macht und sein auto nach afrika verscherbelt...

Witzig würde ich das auch nicht finden.

Aber:

1.Ich bin die Ruhe selbst. Aufregung schadet dem Herzen.Also würde ich schon mal keinen Alarmstart machen.

2. Ich fahre keinen Neuwagen ( aus Prinzip).

3. Genau dafür ist die Vollkasko doch da.

Themenstarteram 20. August 2010 um 13:37

Zitat:

 

Witzig würde ich das auch nicht finden.

Aber:

1.Ich bin die Ruhe selbst. Aufregung schadet dem Herzen.Also würde ich schon mal keinen Alarmstart machen.

2. Ich fahre keinen Neuwagen ( aus Prinzip).

3. Genau dafür ist die Vollkasko doch da.

aber nicht meine vollkasko... schließlich müsste ich dann 300€ selbtbehalt zahlen + höherstufung. und DAS will ich nicht zahlen, sondern sollte doch bitte der schadensverursacher!!!

wir wollen gar nicht von dem wertverlust beim wiederverkauf sprechen (thema: unfallwagen), den ich auch noch in höhe von ca. 600€ geltend machen könnte + ausfallkosten von 40€ pro tag.

summa sumarum müsste ich 300€ sofort zahlen + mehrkosten durch höherstufung + 600€ wertverlust (real ist der natürlich viel höher)

macht ca.: 1100 euro, die ICH zahlen darf!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

und wenn du dazu deine vollkasko hast, dann würde ich dir auch mal so einen schaden wünschen. spätestens dann würdest du nicht so tolle kommentare von dir geben.

p.s.: irgendjemand muss ja die wirtschaft durch ienen neuwagen-kauf ankurbeln...

Es ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand, der nunmal rund um die Uhr Geld vernichtet :rolleyes:

stürzt dir ein toter Vogel aufs Dach, hast du schnell die selben Kosten am Hals

Zitat:

Original geschrieben von patschu

Zitat:

 

Witzig würde ich das auch nicht finden.

Aber:

1.Ich bin die Ruhe selbst. Aufregung schadet dem Herzen.Also würde ich schon mal keinen Alarmstart machen.

2. Ich fahre keinen Neuwagen ( aus Prinzip).

3. Genau dafür ist die Vollkasko doch da.

aber nicht meine vollkasko... schließlich müsste ich dann 300€ selbtbehalt zahlen + höherstufung. und DAS will ich nicht zahlen, sondern sollte doch bitte der schadensverursacher!!!

Den Selbstbehalt bestimmt man beim Abschluss der Versicherung selber.

Zitat:

Original geschrieben von patschu

wir wollen gar nicht von dem wertverlust beim wiederverkauf sprechen (thema: unfallwagen), den ich auch noch in höhe von ca. 600€ geltend machen könnte + ausfallkosten von 40€ pro tag.

Einen Neuwagen kaufen und über 600€ Wertverlust weinen ist fast schon zum Lachen.

 

Zitat:

Original geschrieben von patschu

und wenn du dazu deine vollkasko hast, dann würde ich dir auch mal so einen schaden wünschen. spätestens dann würdest du nicht so tolle kommentare von dir geben.

Wetten das?

Alles schon dagewesen. Keine Fahrerflucht sondern Vandalismus.

Im Gegensatz zu mir hast du noch eine Chance das Geld vom Verursacher zu bekommen. Bei Vandalismus bringt es nicht viel den Täter zu erwischen. Bei dem Klientel ist zu 99,9% kein Geld zu holen.

Themenstarteram 20. August 2010 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

 

Einen Neuwagen kaufen und über 600€ Wertverlust weinen ist fast schon zum Lachen.

es geht um den ZUSÄTZLICHEN Wertverlust. und diese 600 € sind ja nur von der versicherung geschätzt.

annahme: ich verkaufe das auto in 5-7 jahren. dann würde ich vllt. für dieses auto noch ca. 6000 euro kriegen.

da es nun ein unfallwagen ist, kann ich wahrscheinlich froh sein, wenn ich noch 3000 € bekomme.

da würden doch die 600 € den ganzen spaß doch ein klein wenig mindern.

außerdem 600€ haben oder nicht... das ist schon eine woche urlaub irgendwo am strand!

also zu verachten ist das nicht. außerdem bin ich noch jung und für mich ist das auch viel geld.

zum thema vandalismus:

das ist natürlich sehr blöd. da es aber offensichtlich kein neues auto war, ist es bestimmt zu verkrauften. wenn es mir auch für dich leid tut.

wenn das alles vor 6 monaten passiert wäre, wo ich noch mit meinem 9 jahre alten polo rumgefahren bin, dann hätte ich jetzt auch nicht so einen aufstand gemacht.

mein gott shit happens... dann wären von den 4500 € für den verkauf eben bisschen weniger übrig geblieben.

aber bei einem neuwagen mit listenpreis 22100 euro... ÄRGERLICH!

Ja, es ist ärgerlich. Aber sei doch einfach froh, dass Du vollkaskoversichert bist und nur einen Teil des Schadens selbst tragen musst. Die einzige Alternative im Moment ist: alles selbst zahlen.

 

Auf das Ermittlungsergebnis der Polizei würde ich an Deiner Stelle nicht warten.

 

Selbst wenn sie den Täter ermitteln, wird er kaum als erstes zu seiner Versicherung laufen und seine Schandtat gestehen. Er hat ohnehin keinen Versicherungsschutz, wegen der U-Flucht, also wird er es nicht eilig haben.

 

Folglich wird es zwangsläufig noch sehr lange dauern, bis Du vom Versicherer Geld siehst. Die 14 Tage, über die Du Dich gerade ärgerst, werden Dir noch wie ein Wimpernschlag vorkommen...

 

Also: Über VK abrechnen, warten bis irgendwann ein Ermittlungsergebnis vorliegt und falls es tatsächlich positiv ausfallen sollte, kannst Du die offenen Positionen (Ausfallschaden, Selbstbeteiligung, Rabattverlust, Wertminderung) dann nachfordern.

 

Sorry, aber so düster sieht es leider aus.

 

Hafi

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

Es ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand, der nunmal rund um die Uhr Geld vernichtet :rolleyes:

stürzt dir ein toter Vogel aufs Dach, hast du schnell die selben Kosten am Hals

Wieder einmal ein Paradebeispiel für einen außerordentlich hilfreichen Kommentar!

 

Ich gehe davon aus, daß Du alles Mögliche in die Wege geleitet hast um den Fahrerflüchtigen zu ergreifen, wie beispielsweise "Steckbriefe" in der Nähe des Unfallortes am schwarzen Brett in Supermärkten, an Laternen etc. auszuhängen, nicht zu vergessen, die lokale Presse. Das hat natürlich alles nur Sinn, wenn es zeithahe gestartet wurde. Langfristig wächst leider zu schnell zu viel Gras über die Sache.

Es ist natürlich nicht einfach solche Unfallverursacher zu ermitteln und die Polizei hat eben nun einmal die besten Mittel, aber kann auch nicht zaubern. So braucht es seine Zeit und ich drücke Dir die Daumen, daß der Übeltäter(in) ermittelt werden kann.

Bis dahin solltest Du dem Rat von Hafi folgen, denn andere Möglichkeiten gibt es (leider) nicht.

 

Ich hoffe auf eine abschliessende Meldung von Dir, der man sinngemäss "Ende gut alle gut" entnehmen kann........

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Zitat:

Original geschrieben von fordfuchs

Soviele grüne Audi A8 mit Esslinger Zulassung wird es nicht geben.

18 Stück, Du Nachtjacke.

:D

Hallo,

ich bitte um eine etwas dezentere Wortwahl.

Außerdem bin ich zudem gar kein D*k*a- Gutachter:D

Vielleicht hilft hier ein Zeitungsinserat weiter!?

Unter Umständen könnte es ja sein dass jemand etwas beobachtet hat.

Gibt ja genüg Rentner die den ganze Tag am Fenster stehen und nicht Wissen was sie alles anstellen sollen.

Vielleicht hat jemand einen Audi A 8 gesehen wo erheblich beschädigt ist und kann nähere Angaben dazu machen.

Probiere es doch einmal.

Schlimmstenfalls hast Du 20,00 € verballert.

 

Zitat:

 

*******

Außerdem bin ich zudem gar kein D*k*a- Gutachter:D

Wenn dem so wäre, wärste hier ja auch schon entlassen.................:):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Ich flippe aus: Fahrerflucht am 3 Monate alten Golf VI