ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Ich flippe aus: Fahrerflucht am 3 Monate alten Golf VI

Ich flippe aus: Fahrerflucht am 3 Monate alten Golf VI

Themenstarteram 17. August 2010 um 12:00

Hallo an alle,

also ich schildere mein Problem mal ganz sachlich (versuche ich zumindest):

es ist schon eine weile her, am 06.08.2010, hat ein grüner Audi A8 mit ES - Kennzeichen (also Esslingen) in der Charlottenstraße in Reutlingen mein parkenden 3 Monate alten Golf VI zerstört!

Dieser jemand hat sein auto dann geparkt, ist seelenruhig ausgestiegen und hat den schaden begutachtet und seine teile vom spiegel eingesammelt. (von zeugen berichtet)

diese zeugen haben sich dann das kennzeichen auch nicht weiter gemerkt, da der unfallverursacher ja ausgestiegen ist und sich um den schaden kümmert! DENKST DU ....

dieses AR**** ist dann einfach wieder eingestiegen und ist abgedüst!

also FAHRERFLUCHT!

die polizei ist dann 5 minuten später da vorbeigefahren und hat den schaden an meinem auto gesehen und mit dem zeugen gesprochen. dieser wusste aber nicht mehr als ein grüner Audi A8 mit ES - ?? - ???? Kennzeichen.

der unfall ist um 16.25 uhr passiert. als ich gegen 18 uhr vom geschäft zu auto laufe, trifft mich natürlich der schlag...

stand der ermittlung bis heute:

polizei hat in ihrem register nachgeschaut wie viele audi a8 in esslingen gemeldet sind: 18 Stück!

da die netten kollegen sich aber für diese einfache suche über eine woche zeit gelassen haben, sind 2 der vermeintlichen Täter "im Urlaub"! zufällig in so Länder wie Türkei, bzw. Rumänien!

Was werden die da wohl machen??? mmmmhhhh

ganz schwere frage. also zumindest einer davon (der täter) wird natürlich versuchen das auto loszuwerden oder es zumindest reparieren lassen.

wenn er es reparieren lässt, dann kann man das vllt noch nachprüfen, ob da mal ein schaden war, wenn er es verkauft, sieht es schlecht für mich aus.

aber die polizei hat auch noch nicht alle 18 verdächtigen abgeprüft, von daher mal keine voreiligen schlüsse... es liegt aber nahe!

also den schaden habe ich mal von einer werkstatt schätzen lassen: 3040 €

kaputt sind: beide türen + spiegel + kotflügel vorne + kotflügel hinten.

der ist mit richtig tempo einfach komplett von hinten bis vorne an dem auto entlang geschrammt.

vollkassko übernimmt natürlich den schaden, aber 300€ selbstbehalt + höherstufung + keine entschädigung für wertmindereung! das sind dann auch locker 1000€, die ich dann zahlen muss!

ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie wütend ich bin...

kennt jemand von euch zufällig dieses auto? halter? schon mal gesehen?

Beste Antwort im Thema

was sollen die da schon machen? Urlaub eben :confused:extra deswegen den Wagen im Ausland verkaufen? naja schau mal weniger Krimis.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
Themenstarteram 23. August 2010 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Jetzt bleib mal bitte auf dem Teppich.

Klar kann es einem als Betroffenem nicht schnell und gründlich genug gehen.

Aber mal Hand aufs Herz. Es gibt wichtigeres als ne Fahrerflucht.

Urlaubszeit, unterbesetzt und 2 Großeinsätze, und schon rutscht ne Fahrerflucht auf der Prioliste nach unten.

Und wenn man dann noch alle 2 Tage nachfragt, hat eh keiner mehr Bock auf den Fall.

jeden 2. tag nachfragen???

also wie ich schon geschrieben habe, habe ich 2 mal in 2 wochen angerufen.

das 1. mal, um noch "trummerteile" vom blinker vorbeizubringen und mal persönlich sich den sachverhalt erklären lassen. von wegen vorgehen, chancen, zeugenaussage,...

das 2. mal habe ich angerufen, um die neuigkeit mirzuteilen, dass ich doch nochmals ein nicht unerhebliches teil gefunden habe, dass die baureihe doch enorm einschränkt, nämlich auf 1998! und nicht mehr von 1992 - 2002, solange wurde nämlich der typ audi A8 gebaut.

also ich denke, ich bleibe auf dem teppich, aber ich finde auch, dass ein wenig eigeninitiative auch nicht schaden kann. DENN: die zeugen vergessen ziemlich schnell das aussehen des vermeintlichen fahrers (weiß ich aus eigener erfahrung) und falls es zu einer "gegenüberstellung" kommt in 2-3 monaten, wenn die polizei dann mal nicht mehr unterbesetzt sind, dann hat der zeuge alles vergessen!

sprich: pech für mich! und das will ich nicht!

deshalb bin ich da auch so hinterher...

ich hoffe jedenfalls weiter!

am 23. August 2010 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von patschu

und falls es zu einer "gegenüberstellung" kommt in 2-3 monaten, wenn die polizei dann mal nicht mehr unterbesetzt sind, dann hat der zeuge alles vergessen!

Du schaust echt zuviel Fernsehn :rolleyes:

Mfg Zille

Zitat:

Original geschrieben von patschu

 

ich hoffe jedenfalls weiter!

Ja, das mach mal.

...

Eine Blechschaden, mit Vollkasko ohne Personenschaden.

Was glaubst Du, welche Bedeutung diese Akte bei den Ermittlungsbehörden besitzt?

Themenstarteram 26. August 2010 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Zitat:

Original geschrieben von patschu

 

ich hoffe jedenfalls weiter!

Ja, das mach mal.

...

Eine Blechschaden, mit Vollkasko ohne Personenschaden.

Was glaubst Du, welche Bedeutung diese Akte bei den Ermittlungsbehörden besitzt?

gerade bei der polizei gewesen:

so langsam zweifel ich an unserem rechtssystem...

 

ich war bisher glaub ich echt blauäugig. ich habe gedacht die "polizei, dein freund und helfer" wird das schon machen... denkst du!

also ich bin mit dem spiegel-teil aus dem jahr 98 da hin. habe gedacht da geht was vorwärts.

Ernüchterung!!!

 

"jaaaaaaa, ich muss mal schauen, ob das teil mir weiter hilft..."

hallo??? natürlich hilft das weiter... das kann schon mal ausschließen, dass das auto vor 1998 gebaut wurde!!!

und wie viele von den 18 grünen Audi A8 bleiben dann noch???

 

irgendwas neues??? "nee"

die 2 vermeintlichen täter sind immer noch im urlaub, haben aber ihre familien in deutschland gelassen und sind (alleine) in die türkei bzw. rumänien gefahren... komisch! na ja, wenn die wieder kommen, weiß man mehr. einer von denen muss es sein. alle anderen 16 haben wohl kein beschädigtes auto. oder die herren der streife haben nicht genau hingeschaut...

 

klasse, danke. wie wärs mal mit bissle engagement?! zu viel verlangt. wie heißt es so schön: das pferd springt nur so hoch wie es muss!

tja, ausgeträumt. jetzt mal der realität ins gesicht schauen!

ich werde das auto nächste woche reparieren lassen. kostenvoranschlag war ja ca. 3000 €.

mal sehen ob es so teuer/billig bleibt. die türen werde ich mir aber in die garage stellen, man weiß ja nie, ob die ermittler vllt irgendwann ihren Ar*** hoch kriegen...

jetzt gehe ich erstmal für ne woche in urlaub und wenn ich wieder komme, haben die den bestimmt schon geschnappt ;)

ich werde weiter den wasserstand melden.

sherlock, wieso schliesst das ein auto vor 1998 aus?

sofern das teil baugleich ist, kann es doch ohne weiteres auch ausgetauscht worden sein.

sowohl an einem alten fahrzeug als neuteil, als auch bei einem modell nach 1998 als gebrauchtteil.

am 26. August 2010 um 15:55

Die bessere Frage wäre doch:

Wo kommt das Spiegelgehäuse jetzt aufeinmal her so lange nach dem Unfall?

am 26. August 2010 um 16:26

Das hatte unser Herr Holmes doch schon etwas weiter oben geschrieben.

Ja, ja, die böse Polizei.

Da haben sie 16 Autos schon untersucht. Echt unverständlich das sie nicht Europol eingeschaltet haben um die 2 anderen Fahrer zu finden.

Gibt es eigentlich ein Auslieferungsabkommen zwischen Rumänien bzw. der Türkei und Deutschland?

Kennst du keinen bei der CIA? Die fangen die beiden dann, und schleppen sie in ein Foltergefängnis. Einer von beiden wird dann schon gestehen.

Wäre ich der bearbeitende Polizist, hätte ich spätestens nach dem letzten Kommentar die Ermittlungsakte geschlossen.

Wie Haifi schon sagte: Es geht hier um einen kleinen Blechschaden. Dein Auto ist nicht der Nabel der kriminalistischen Welt.

Mfg Zille

am 26. August 2010 um 18:21

***EDITIERT (Schreddi)***

Zweitens geht es auch um den Rechtsstaat an sich. Ich lese in den letzten Monaten vermehrt in News- und Zeitungsberichten dass immer häufiger auch bei Personenschäden die Täter einfach flüchten - und das (u.U. schwer verletzte) Unfallopfer zurücklassen.

Potenziell geht es also darum Leuten die bei so krassen Unfällen (und sei es ohne Personenschaden wie in diesem Fall) zu zeigen das soetwas nicht einfach toleriert wird!

***EDITIERT (Schreddi)***

am 26. August 2010 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von zxcoupe

***EDITIERT (Schreddi)***

Also erstens wurden hier die Ermittlungen schon weitreichend aufgenommen, zweitens ist das kein stänkern, sondern in sarkastischer Weise darauf hinweisen, dass der TE einfach zuviel erwartet. Es geht hier immer noch nur um einen Blechschaden und drittens möchte ich dich bitten davon Abstand zu nehmen mich hier öffentlich zu bedrohen.

Mfg Zille

@zxcoupe

 

du hast ja nun zwei Stunden Zeit deinen Post zu überarbeiten.

 

Mach es bitte, bevor es ein Mod tut.

 

Mann kann ja seine Meinung sagen, aber das was du da eben abgelassen hast, das geht gar nicht..........:(

 

Gruß

 

Delle

Zitat:

Original geschrieben von zxcoupe

 

Warum musst du in jedem Thread deine dämliche Sülze dazugeben? Auch wenn ich den TE nicht kenne, aber bei solchen spacken wie dir die im Forum gross die Fresse aufreissen würde ich gerne mal einen Besuch abstatten...

Mal in Ruhe und von allen Seiten betrachtet:

Was hast du denn jetzt getan?

Nichts für ungut und noch einen schönen Abend.

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

@zxcoupe

du hast ja nun zwei Stunden Zeit deinen Post zu überarbeiten.

Mach es bitte, bevor es ein Mod tut.

Sehr gute Idee.

 

MfG

invisible_ghost

MOD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Ich flippe aus: Fahrerflucht am 3 Monate alten Golf VI