Ich finde keine gute Fahrzeuge mehr :-(

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

da ich einen Unfall mit einen Audi A6 hatte und er jetzt Totalschaden hat, wollte ich mich nach einen guten Mercedes E Klasse (Diesel) umschauen. Mein Budget liegt bei 10.000 Euro und das ist schon viel Geld für einen Gebrauchten der über 8 Jahren ist. Ich habe mir vor einen Neuwagen zu kaufen, aber die Wartezeiten sind sehr lang und das Facelift ist auch bald da. Daher warte ich, bis die neue E klasse rauskommt 😁.
Ich möchte ein soldies Fahrzeug und bin ein absoluter E-Klasse Fan, andere Modelle kommen für mich nicht mehr in Frage. Den A6 habe ich mir geholt, weil ich keine Lust auf die ROST-Karre hatte. (ihr wisst schon, welches Modell ich meine 😁). Außerdem war es für mich eine Fail E-klasse. Mein Freunde sagten immer, wer einmal hinterm Stern gesessen, der wird es sehr schnell vergessen🙂🙂 (Der Spurch ist auf die Rost-Karre bezogen

Da ich nach einer E Klasse Diesel (Limo) bis max 150 PS und Handschalter suche, finde ich im Internet keine gute Fahrzeuge. Es werden fast 11 Jahre alte Fahrzeuge für 10.000 Euro verkauft mit über 200.000 km auf dem Tacho und sind meist 3. Hand.
Was ist an der E-Klasse so besonders? Ich meine, man bekommt 5er BMWs und A6en schon für 7000 Euro, die deutlich weniger gefahren sind und meist aus erstbesitz oder 2 besitz sind. Ja, ich weiß, dass die nicht so solide sind, aber so hohe Preise für Gebrauchtwagen die fast 10 Jahre alt sind ist schon merkwürdig
Ich möchte die E klasse ca. 1-2 Jahren fahren, bevor ich mir die neues E Klasse bestelle. Ich fahre täglich 100 KM und ein solides Fahrzeug ist ein muss für mich. Ich kenne viele Taxi Fahrer die mir erzählt haben, das der W211 die beste E Klasse von Mercedes ist, besser als das aktuelle Modell.

Versuchen die Leute nur Geld mit den Mercedes zu machen?? Vorallem Fähnchen-Händler machen viel Geld damit, weil es NUR einen Stern hat 😁

Kennt ihr Internet-Portale, wo ich gute E Klassen finde?
Kennt ihr eine Software die günstige gute Autos herausfiltert?
Ich kenn eine mit 3 OOO am Ende ,a ber weiß den kompletten Namen nicht mehr, kann mir da einer helfen?

Ich suche Farhzeug in der Umgebung Frankfurt am Main. (100KM Umgebung)

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von joui20

wieso willst du unbedingt eine Handschaltung? Automaten vom MB sind eigentlich sehr gut und haltbar.

andersrum: die Handschaltungen von MB sind grottenschlecht.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von niki9911

an alle :

zeigen sie mir eine VOLL oder zumindest voll ausgestatter W211.006 unter 10.000 euro (unter 200.000 km) Bj. egal

Xenon
Nappa Leder
Belüftung
Holzlenkrad
min 17" Felgen
Memory
Standheizung
AHK
Parktronik
Durchlade
COMAND
Telefon

Distr., GSHD, Alarm...etc. können nicht vorhanden sein

Also ?

Ja ich weiß E 400 CDi, 320 CDi, E 500 ALLES kannst du haben aber eben nicht W211.006

Fähre selber ein 006er und um ehrlich zu sein;

Ich freue mich das er nicht voll ausgestättet ist!
Sei ehrlich, noch mehr Gewicht und es geht nicht mehr voraus! 😁

doch, meine geht bis 220 tacho

Hab mit dieses Fahrzeug mit Absicht weniger Hubraum für mehr Wohnraum.

Wenn man es objektiv beschaut, schwimmt der noch gut mit das überige Verkehr auf der Bahn mit.

Wagen macht wirklich Spaß um mit unterwegs zu sein.

Wenn er jetzt 2 Jahr durchhält bin ich Komplet zufrieden.

Zitat:

2 Jahre ???

Wenn ein W211.006 nicht mindestens 700.000km (erste maschiene) hält wird das eine schande für Daimler AG.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

2 Jahre ???

Wenn ein W211.006 nicht mindestens 700.000km (erste maschiene) hält wird das eine schande für Daimler AG.

😁

Fähre zwischen 120 und 140.000 pro Jahr
Über 2 Jahren hat er rund 500 drauf und leider sind denn der meiste Wagens wie bei mir im einsatz sind nür gut für Export.

Nächste Vorteil ist das nächste Jahr mein Frau ein neue kann bekommen (wenn der Preis Human ist)

Image

Was ist denn das für einer?

E-Klasse...C-KLasse...neuer CLA?

Zum Thema selber...entweder man geht Kompromisse ein(Ausstattung oder Laufleistung) oder man muss meist mehr als 10.000€ ausgeben. Drunter gibt es meist nur etwas von Privat, dann teilweise auch im schlechten Pflegezustand. Habe das selber bei meiner Suche gesehen und da waren teilweise Fahrzeuge dabei, die grottenschlecht bis super gepflegt waren. Dann stand aber auch meist mehr als 10.000€ dran.

Achja und zur Frage was einen Mercedes so besonders macht...fahr einfach mal einen Automatik und dann wirst du es merken. Mit der Handschaltung wirst du nicht glücklich werden, weil diese bis zum MOPF eher grausig waren. Wenn das Auto jedoch regelmäßig gewartet wurde, wirst du mit der Automatik kaum Probleme haben. Es sei denn es ist noch der Valeo Kühler drin, der möglicherweise zu einer Getriebereparatur führt. Man merkt dies meist an einem Ruckeln beim Beschleunigen. Hinweis ist auch eine Glykol-Verseuchung. Das kann man bei MB checken lassen.

Sportliche Ambitionen solltest du jedoch nicht haben, da ein 211er definitiv das falsche Auto dafür ist. Aber wenn du ein bequemes Reiseauto haben willst, in dem man sich einfach sicher fühlt bist du definitiv richtig.

Ich kann dir nur den Tip geben...kauf dir einen von Privat der regelmäßig bei Mercedes gewartet worden ist. Maximal noch eine private Werkstatt, wo auch das Scheckheft vorhanden ist samt den Rechnungen. Denn schlecht durchgeführte Wartungen könnnen sich schnell rächen.

Ich spreche da aus Erfahrungen, es ist inzwischen mein 6.ter 211er.
Deshalb habe ich mir jetzt auch ein Fahrzeug gekauft, was lückenlos bei MB gewartet wurde, trotz seiner aktuell 309.000km.
Anderenfalls kann dich das schnell sehr viel Geld kosten, was auch mal in der Summe der ganzen Reparaturen den Kaufpreis des Fahrzeuges übersteigen kann, also auf mehrere Jahre gesehen.

Und ich kann dir nur den Tip geben...kauf dir ein Modell ab 06/2004...da wurde schon einiges geändert und das Risiko für Elektrikprobleme sinkt😉 Erkennen tust du die Fahrzeuge daran, das im Kombiinstrument eine Kontrolleuchte für das eingeschaltete Licht vorhanden ist und bei der mittleren Lüftungsdüse nicht mehr das Drehrad zwischen den Düsen vorhanden ist. Außerdem erkennt man es bei den Ausstattungscode an der Zahl 805,806....

Am besten findest du Fahrzeuge bei mobile.de
Dort ist meiner Erfahrung nach das größte Angebot zu finden.

Also viel Glück

Zitat:

Original geschrieben von dejadro

Zitat:

2 Jahre ???

😁

Über 2 Jahren hat er rund 500 drauf und leider sind denn der meiste Wagens wie bei mir im einsatz sind nür gut für Export.

Nächste Vorteil ist das nächste Jahr mein Frau ein neue kann bekommen (wenn der Preis Human ist)

Willst du wirklich für deine Frau einen CLA? Der hat mit der E-Klasse nix am Hut, vorallem ist der auf Sport getrimmt.

Zitat:

doch, meine geht bis 220 tacho

Deiner ist voll ausgestattet ?

frueher hatte ich immer gesagt, dass die Cockpits von Mercedes so einen russischen Stil haben, weil die Knoepfe so groß sind, alles eckig und funktionell aussieht usw...in Zeiten wo andere Hersteller schon deutlich moderner daherkamen.

Und dann lese ich hier, dass man die Mopf des W211 an der LED im Cockpit erkennt, die anzeigt, ob das Licht an ist; sehr geil 🙂.

Bei manchen Dingen ist Mercedes wirklich rueckschrittlich, aber bei wichtigen Dingen zum Glueck auch fortschrittlich.

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Zitat:

Original geschrieben von dejadro

😁

Willst du wirklich für deine Frau einen CLA? Der hat mit der E-Klasse nix am Hut, vorallem ist der auf Sport getrimmt.

Wenn er im Budget past ja, müssen erst mal warten bis er official da ist und der Preis bekannt gemacht wird.

CLA kann ich ab und an auch mitnimmen nach Kunden ohne da Kommentare ab zu bekommen.

Frau möchte nicht im E fahren, ist zu groß ....

Und wenn sie ihm doch mit nimmst bekomm ich Kommentar das der iPhone Dock nicht funzt.... Sehe Foto...

Image
Deine Antwort