Ich finde es nicht gut, wie sich das hier alles entwickelt hat

Hallo liebe Leute

Eigentlich hab ich mich hier sehr wohl gefühlt,
eigentlich hab ich mich riesig über das neu gestaltete Board gefreut,
eigentlich machen mir die paar "Schönheitsfehler" nichts aus,
denn sie werden ja irgendwann behoben sein.

Eigentlich finde ich die fast 60-70% füllenden Beiträge hier überall richtig Scheisse.
Denn eigentlich geht es darin nicht mehr um das Board, nicht mehr um die Technik,
und auch nicht mehr um die Gemeinschaft, die in all den Jahren aufgewachsen ist.

Es geht nur noch um die Rettung der Ehre und private Dispute.

Eigentlich schade, denn seit ein paar Tagen ist es hier nicht mehr schön.

Eigentlich schade....🙁

142 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, wenn Themenstarter anderen Leuten den Mund verbieten, nur weil sie meinen, dass es "ihr Fred" ist, und der nun rein von Müll gehalten werden soll.

Ich sehe das ein bisschen anders...jeder TE hat das Recht, dass sein Thread nicht von anderen zugespamt wird bzw. dass themenfremdes Geschnatter unterbleibt...in welcher Weise er seinen Unmut darüber kund tut, ist wieder eine andere Baustelle...

Btw.: zwischen "von oben herab behandeln" und "nicht leiden können" besteht ja immer noch ein kleiner Unterschied 😉

Ich stehe nach wie vor zu Pfaulis Intention und Meinung, was er mit diesem Thread bezwecken wollte und bei einigen auch erreicht hat...man kann ja hoffen, dass einige "Nörgler" (nicht die Kritiker, Kritik ist was positives...) sich das Geschriebene mal durchgelesen haben und sich dadurch auch ein wenig zurückgehalten haben, nachdem sie mal drüber nachgedacht haben...🙂

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Kandidat,

ich habe ihm nicht den Mund verboten, sondern darum gebeten. Nicht zuletzt, weil es thematisch nicht passt...
Wie würdest Du es finden, wenn Du eine Frage zu Stoßdämpfern hast und jemand 4 mal über das Fahrzeug drum herum schreibt ohne auf Deine Frage im Wesentlichen mehr einzugehen und somit zu fördern, dass andere auch über das Auto reden... sorry, aber ich finde meinen Einwand gerechtfertigt. Auch wenn ich, wie Du sagst, hier und dort auch eigenenartige Meinungen habe...
Aber viel gravierender finde ich die arrogante Art und ich denke dazu habe ich sehr wohl das Recht mich diesbezüglich zu äußern, weil es "unter aller Sau ist".
Ich bin einer der letzten, der sich nicht geschmeichelt fühlt, wenn er herausgefordert wird, aber bitte erstens in deutscher Sprache und zweitens mit Respekt. Beides ist nicht Bestandteil gewesen.

Ist das so schwer verständlich, wenn es nahezu 4-8 Threads über Negatives zu MT gibt, dass man in einem, der über das Positive handeln soll, bzw. aufzeigen soll, wer darüber mit einer Meinung ist, daß man dann "verärgert" ist?

Lästert doch so viel ihr mögt, aber lasst bitte die in Ruhe, die es hier gut finden!

Der von Dir gewählte Titel ist ja wohl keine Fachfrage zu Stoßdämpfern, sondern lässt im Gegenteil - gerade durch die provozierende negative Form - alle Formen der Kommentare zu. Da darfst Du Dich nicht wundern, wenn die vielfältigsten Meinungen eintrudeln. ... und entgegen der Meinung von Tecci sehe ich auch nicht das Recht beim threadersteller, für die Zensur zu sorgen. Dafür gibt´s ja Mods.

Ich denke, dass MT 4 oder 8 oder auch 20 threads mit negativem Inhalt durchaus verkraften kann, ohne dass MT darunter leidet. Da braucht keiner einen Fürbittgottesdienst hier abhalten. Letztlich geben die Zahlen der userstatistik MT Recht.

Zitat:

... und entgegen der Meinung von Tecci sehe ich auch nicht das Recht beim threadersteller, für die Zensur zu sorgen. Dafür gibt´s ja Mods.

Äh bitte??? 😕 Wer redet denn hier von Zensur?? Vollkommen falsches Wort in diesem Zusammenhang...nochmals deutlich: er BAT darum, er hat weder etwas postuliert noch sonst in irgendeiner Form jemandem das Wort verboten...

Und Zensur findet auch nicht durch Mods statt...

Hier wird nur noch OT geschrieben,
daher erachte ich den Thread als sinnlos
und würde mich freuen, wenn er geschlossen wird.

Ciao...

Ähnliche Themen

Feigling😁

Zitat:

Ich denke, dass MT 4 oder 8 oder auch 20 threads mit negativem Inhalt durchaus verkraften kann, ohne dass MT darunter leidet. Da braucht keiner einen Fürbittgottesdienst hier abhalten. Letztlich geben die Zahlen der userstatistik MT Recht.

Sicherlich....

Nur war die Stimmung hier allgemein schlecht, weil einige wenige User hier nur rumgemosert haben. Dies hat andere angesteckt.

(ich will mein MT zurück; das gefällt mir nicht; hier klappt nichts......... usw.)

Ich finde es richtig, dass Pfauli diesen Thread eröffnet hat. War eine gute Gegenbewegung zu den "Ich bin gegen alles" Threads😉

Dieser Thread hatte sich erledigt, als die User gemerkt hatten, dass sich besonders MT-Tom und sein Team hier kümmern und die Fehler beseitigen.

Ich finde es schade, dass einige wenige die Idee von Pfauli nicht annehmen wollten und den Stress und die Unruhe hier hineintragen wollten. So nach dem Motto: Springer hat hier das Sagen und wir anderen merken dass nicht🙄

Ich denk, die Wahrheit liegt - wie so häufig - irgendwo in der Mitte .....

Zitat:

Ich denk, die Wahrheit liegt - wie so häufig - irgendwo in der Mitte .....

ja

Es wäre einfacher, wenn man einem Tisch sitzen würde😉 Viele Missverständnisse würden gar nicht erst auftauchen.

Oder man könnte vor die Tür gehen😁

Back to Topic:

Nach den ganzen Kottekturen, die die MT-Entwickler inzwischen durchgeführt haben, finde ich das neue MT langsam ganz ok. Es gibt zwar immer noch einiges zu tun, aber es wird langsam deutlich besser.

Besonders positiv finde ich, dass die MT-Entwickler wirklich auf zahlreiche Verbesserungsvorschläge der Community eingegangen sind (bzw. noch dabei sind, diese umzusetzen). Bei anderen Seitenbetreibern ist man da ganz anderes gewohnt, wenn die Seite plötzlich für die Community unbrauchbar verbastelt wird. Aktuelles Beispiel: www.pcgames.de. Aus Sicht der Benutzbarkeit und der Nutzer eine echte Katastrophe, auch wenn's hübscher aussehen mag, als die alte Seite.

Hallo,

ich finde diese ganze AS-Entwicklung sooo klasse und toll - und auch das angeblich tausendfach geforderte neue Design mit allem bla bla ENTgeistert mich völlig, auch nach 3 Wochen. Warum blos gibt es so wenig Leute, die die bahnbrechenden Mühen der Entwickler mit all dem Werbeanimationen usw honorieren mögen ?

KlarText - damit auch KEIN Mod / Verantwortlicher das hier noch umdreht..:

Nein, ich bin mit alledem NICHT zufrieden ! Es gibt m.E. weer EINEN Grund das ganze gut zu finden noch eine ebensolchen zum Schönreden. AUCH IN DER 3TEN Woche nicht.

Das habt Ihr sauber hinbekommen liebe Leute, Kompliment !

H

Zitat:

Zitat:

Mir fiel halt einfach auf, dass Motortalk ein Adventure-Game ist, dessen
Benutzer der Reihe nach während ihrer Navigation ihren Joystick abbrechen.
Somit scheint die Spielanleitung nicht gelesen worden sein,
denn es ist ein Spiel, bei dem man zusammen das Ziel erreicht, nicht gegeneinander.
Falsch. Es ist kein Spiel, es ist Ernst. Es geht ums Geld, es geht um viel Geld, es geht ums Überleben. MT ist durch die user zu dem geworden, was es heute ist. Eine begehrenswerte GmbH. So begehrenswert, dass sich selbst ein „Global Player“ wie AS dafür interessiert. Da der Preis stimmte, hat man uns verkauft. Ja, uns. Wir, die Autoren der vielen tausend threads mit dem Spezialwissen, die jeder auf seinem Gebiet hat. Wir wurden verkauft. Da hat Dir jemand ein Fünftel Deines Urheberrechts erst kostenlos abgeluchst und dann zu Kohle gemacht. – Eigentlich nicht schlecht. Könnte von mir sein, die Idee.

Dennoch bleibt ein schaler Geschmack. Es geht darum, wie man sich künftig verhält. Schreibt man threads jetzt nur noch gegen Bares – oder verschenkt man weiterhin sein Wissen? (zu 20% an AS)
Auch die Moderatoren müssten ja mal überlegen, ob ehrenamtliche Tätigkeit in einer GmbH der Weisheit letzter Schluss ist.

Bei Geld hört ja bekanntlich die Freundschaft auf.

suess 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

...

*gähn* Und welchen Thread holste als nächstes hoch, um dumm rumzuflamen?? 🙄🙄🙄

Bei manchen Leuten hilft echt nur noch der Gruß "...und mach die Tür hinter dir zu"...🙄🙄

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

Warum blos gibt es so wenig Leute, die die bahnbrechenden Mühen der Entwickler mit all dem Werbeanimationen usw honorieren mögen ?

Die Werbung interessiert mich Null, und wenn ich nicht von anderen, wie jetzt von Dir darauf hingewiesen werde, würde sie mir rein gar nicht auffallen...

Ich bin keine Frau vor einem Schuhladen, sondern hier, um das Wesentliche zu tun, weswegen ich hier einmal ankam.

Schreiben & Lesen von technischen Dingen.

That's it 😉 ...und es ist verdammt einfach nur das zu tun. 🙂

Sorry!

Hilfe, ein Gif!!
Es greift mich an und sagt unendwegt:
"kauf mich, klick mich, ruf mich jetzt an!"

...

"Tja", sag ich dem Gif, "es tut mir leid, denn ich geh jetzt schlafen! Gute Nacht!"

😁

PS: Schon als TV Hotline-Kunde war ich ungeeignet, weil ich mir dann meist etwas zum Naschen holte 😉

Zitat:

[...]Ich bin [...] hier, um das Wesentliche zu tun, weswegen ich hier einmal ankam.

Schreiben & Lesen von technischen Dingen.

That's it 😉 ...und es ist verdammt einfach nur das zu tun. 🙂

Genau das ist aber der Knackpunkt. Von der guten Leserlichkeit dessen, was vor einem Monat unter dieser Domain erreichbar war, ist noch längst nicht alles zurückgekehrt. Dieser Punkt verhält sich für mich noch immer folgendermaßen:

Ein Mensch hat eine Familie mit Partner und vier Kindern, fuhr entsprechend einen Kleinbus. Dieser wurde ihm Ende Juli abgenommen und ihm ein Fiat 126 zur Verfügung gestellt. Nach vielen Protesten darf er jetzt seine Familie in einem dreitürigen Polo durch die Gegend kutschieren. Im Hintergrund wird daran laut Angabe der dafür zuständigen Leute gearbeitet, ihm wieder einen Kleinbus bereitzustellen.

MfG Meehster

Deine Antwort