Ich finde es nicht gut, wie sich das hier alles entwickelt hat
Hallo liebe Leute
Eigentlich hab ich mich hier sehr wohl gefühlt,
eigentlich hab ich mich riesig über das neu gestaltete Board gefreut,
eigentlich machen mir die paar "Schönheitsfehler" nichts aus,
denn sie werden ja irgendwann behoben sein.
Eigentlich finde ich die fast 60-70% füllenden Beiträge hier überall richtig Scheisse.
Denn eigentlich geht es darin nicht mehr um das Board, nicht mehr um die Technik,
und auch nicht mehr um die Gemeinschaft, die in all den Jahren aufgewachsen ist.
Es geht nur noch um die Rettung der Ehre und private Dispute.
Eigentlich schade, denn seit ein paar Tagen ist es hier nicht mehr schön.
Eigentlich schade....🙁
142 Antworten
Hallo,
bin auch erst seit kurzem ein neues Mitglied und finde, dass MT ein wirklich interessantes Forum ist. Neben technischen Fragen, die hier gestellt werden können, entwickeln sich ebenso spannende Diskussionen. Es läuft glücklicherweise nicht nur nach dem prinzip xy ab, z.B. mein Turbo ist kaputt, was soll ich machen? - 3 Antworten und die Frage ist geklärt. Hier hingegen führen solche Problem zu einem differenziertem Meinungsaustausch der User, welcher sich in einem ansprechenden Sprachniveau wiederspiegelt und zum Weiterlesen anregt! 🙂
Also mir gefällt's!
Mfg Honkie2
Meine Meinung: Leute, macht nicht so ein Fass auf!
Egal aus welchen Schützengräben ihr grad schießt.
edit
@Honkie2
That´s it!
Zitat:
Original geschrieben von meehster
[...]was scheinbar inkompetente Programmierer[...]
... es sind übrigens immer noch diese Programmierer, die jeden Tag damit beschäftigt sind supportete Fehler auszumerzen.
Im Grunde genommen ruht das Ganze fast nur auf einer Schulter und ich bin ausserordentlich erstaunt, wie diese Schulter das alles in letzter Zeit gestemmt hat.
Meinen ausserordentlichen RESPEKT und DANK dafür. Man kann ein solches Projekt übrigens nie FEHLERFREI übergeben. Selbst in Großunternehmen geschehen bei solchen Vorhaben echte Katastrophen und da steckt viel mehr Geld in der Entwicklung als hier 😉
meehster - bisher hatte ich Dich aufgrund Deiner zwar harschen aber eher konstruktiven Kritik geschätzt - eine solche verbale Entgleisung passt da nicht so ganz in mein Bild von Dir...
Beste Grüße
@ Tecci6N und RolandHB1: Wer der deutschen Sprache mächtig ist, ist klar im Vorteil. Anders gesagt: Es hat schon seinen Grund, daß ich den Begriff "scheinbar" angewandt habe.
@ globalwalker: Stimmt, Du hast Recht. Pfaulis Intention war einfach nur, daß er von dem vielen (OK, vielfach auch berechtigten) Genörgle die Nase voll hatte und einfach etwas Ruhe hineinbringen wollte. So habe ich es zumindest aufgenommen. Und ich kann Pfauli - so ich denn richtig liege - vollkommen verstehen.
MfG Meehster
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Nee, ernsthaft: Pfauli wollte einen Gegenpol setzen zu der zahlreichen Kritik und daß einige User ihren Unmut angesichts dessen, was scheinbar inkompetente Programmierer uns Ende Juli hier vorsetzten, äußerten.
Dabei wollte er am liebsten verleugnen, daß MT bis heute noch nicht wieder (aber immerhin wieder schon mal fast) so gut nutzbar ist wie z.B. im Juni diesen Jahres.
Ich wollte einfach nur, dass MT wieder Spass macht.
...ich wusste nicht, dass das so schwer ist...
Jeder hat mal 'nen schlechten Tag, hatte ich auch schon oftmals, aber das hört hier ja nicht auf und irgendwann reichts.
Wenn ich sowas lese wie "34 Nörgelposts" in Folge...äää...und sonst, alles klar?
Seitdem der Wandel im Layout hier vollzogen wurde, klappte hier und dort ein Knopf, ein Script, oder sonst irgendetwas mal nicht. Aber ....ehm...sorry, aber der Text in der Mitte, also das "Textfeld" samt all seiner Wörter, zusammengebaut zu Sätzen auf dem dunkel blauen Grund der Tabelle...ja hallo, das ist doch genauso wie zuvor...da hat sich nichts geändert.
Und wenn manche ihre Computer aus Absicht, Versehen oder wie auch immer verstellen und nicht wissen, wie sie die Grundstellungen ihr Peripherie wieder herstellen können, dann... ... man kann nicht auf jeden Freak eingehen. Ein bisschen Eigeninitiative bitte, meine Herren...
Ob die Bilder drum herum nun grün, blau, oder orange sind, ob statt Motorgeräusch ein lauter Furz bei jedem Eintritt ertönt...ja und? Der gelbe runde Button funktioniert ebenso wie der schwarze eckige zuvor...
Ich weiß nicht ob ihr evtl. breit seid, aber bei mir hat sich bei MT nichts geändert, also nicht in den Dingen, die ich nutze, um mit anderen hier zu kommunizieren...das Drumherum interessiert mich'n feuchten Kericht. Ich schau mir das an, wie's funktioniert und gut is...
Joa Elk_EN... kein Fass aufmachen, genau. 😉
MT hat eine ganze Menge User - und da bleibt es nicht aus, dass davon welche AS nicht leiden können, einfach über die Hintergründe diskutieren, dass welche das Design genial finden, andere gar nicht klarkommen und wieder andere sich ärgern und dem Luft machen, der Mehrheit wird es sogar pipi sein.
Aber davon muss man doch kein nasses Hoserl bekommen.. es ist normal, es ist das Leben, es ist auch wichtig... man sollte das doch alles (!) akzeptieren und tolerieren können 😉
Ist doch komisch, wenn man anderen dazu rät, einfach "drüberlesen" usw. und das selbst nicht ein einziges Mal kann. Jeden nervt halt was anderes, manchen User die Usability, manchen das Genöle, andere alles.
Wenn genölt wird, sollte man die Ursachen überdenken - nicht die Nöler schlachten. Und wenn sich das hochschaukelt, muss ja ein Potential zum Schaukeln dasein - mal drüber nachdenken.
Zur Definition des Sagts uns und den gewünschten Äusserungen sowie dem Verständnis der User bzw. deren Gedanken - sagte ich schonmal - bitte mal (ua) habus Eingangspost zum Relaunch studieren und dann verinnerlichen.
However, mE ist derzeit das Nervenkostüm auf allen Seiten viel zu dünn, als das da zum jetzigen Zeitpunkt auch nur ein Gespräch über diese Punkte ruhig laufen kann - weswegen ich ja auch insofern "pausiert" habe. Da das Team hier genug Sorgen hat... evtl. ja ein ander Mal 😁
Dass ich hier doch was geschrieben habe, war einzig durch die Reaktionen auf Hektors Post bedingt - man könnte meinen, man sagt was gegen VW in Golf Forum 😉 Sprich, das war absolut untere Ebene und äusserst unklug, sorry. Eiei predigen und Leute auf diese Art noch reizen - nö, das is nix.
Lachen muss ich ja, weil mein Post gar nicht den werten Hektor ansprach - ich hätte wohl "Ironie/Sarkasmus" davorschreiben sollen 😛
Hektor, wenn Du vorher gelesen hättest, wäre dir eines klar gewesen: Ich klatsche sicher nicht. Eigentlich war das nur ein kleiner Seitenhieb (eben nicht an deine Adresse) und der Versuch, es allen etwas verdaulicher zu gestalten - aber haben halt derzeit alle einen nervösen Finger und sind in ihrem Klischee gefangen... so auch Du? 🙂
Ich mag hier zu einigen Themen auch keine Lobeshymnen anstimmen (sorry) - aber ich kann verstehen, dass bei den Mods oder den Proggern derzeit keine Resourcen für Kabbeleien vorhanden sind und deren Seele besser etwas positive Zuwendung vertragen kann - ggf. einfach durch Ruhe oder nüchterne Sachlichkeit. Das verlangt die Menschlichkeit und die anderen Themen kann man immer noch mal ausbreiten - nur jetzt ist´s nicht so prickelnd. 😉
Übrigens funzt das alles bei mir auf jedem Rechner ganz passabel, von den "Unschönheiten" und tlw. witzigen Fehlerlein mal ab - man kann damit arbeiten, wenn man die Tücken des Objekts erstmal erkannt hat (das sollte halt nicht erforderlich sein, nedwar). Von 98 über XP bis Linux, auch mit einem 1,5er FF > keine grösseren Probs, keine weiteren Anpassungen erforderlich. Das ist ja eigentlich schon bemerkenswert und löblich 😉
Viele Ideen und Ansätze finde ich echt gut - und hoffe, sie werden irgendwann planmäßig funktionieren, bzw. "runder" eingepackt. Hier ist mE auch gut zu sehen, dass viele Wünsche und Anregungen der User, die ja schon lange und immer wieder Thema waren, sehrwohl aufgenommen, eingebaut und berücksichtigt wurden - das muss man schonmal positiv anmerken... DER Vorwurf geht mE weitgehend ins Leere.
Wir sollten einfach alle Nickles erstes Gesetz derzeit genau beachten: Mach dir erstmal ein Bier auf... 😉
gelöscht