Ich finde es nicht gut, wie sich das hier alles entwickelt hat

Hallo liebe Leute

Eigentlich hab ich mich hier sehr wohl gefühlt,
eigentlich hab ich mich riesig über das neu gestaltete Board gefreut,
eigentlich machen mir die paar "Schönheitsfehler" nichts aus,
denn sie werden ja irgendwann behoben sein.

Eigentlich finde ich die fast 60-70% füllenden Beiträge hier überall richtig Scheisse.
Denn eigentlich geht es darin nicht mehr um das Board, nicht mehr um die Technik,
und auch nicht mehr um die Gemeinschaft, die in all den Jahren aufgewachsen ist.

Es geht nur noch um die Rettung der Ehre und private Dispute.

Eigentlich schade, denn seit ein paar Tagen ist es hier nicht mehr schön.

Eigentlich schade....🙁

142 Antworten

Oh Pfauli.... warum der eine oder andere "Nestbeschmutzer" trotzdem noch was schreibt? Evtl. wegen der "Community" (welch beknattertes Wort...) 🙄  ....können die Leuts mit einem Prob ja nix für...

Oder wie lässt sich Deines Erachtens denn das große Geld verdienen?
DAS find ich ja schon ne Weile besonders spassig.... da heulen so einige "Och, jetzt nölt doch nicht so" "Oh ihr Schwarzmaler" blabla blubb - und sind eben genau die Nulldunst Konsum mir doch wurscht wer nichts zu verbergen hat sabber seier Abteilung mit Infofindproblem?
Der Investor ist derzeit auf internat. Einkaufstour in der Art und es ist auch in diversen Quellen die Zielrichtung nachlesbar.... schreib ich Chinesisch oder ist bei diesem oder jenem die Brille kaputt? Nebenbei hat sich die NUB ja auch verändert... usw. usf.

Und sorry, was die Technik usw. anbelangt... nochmal: Wer auf Gigantomanie, Selbstdarstellung und Commercialplayer macht, von dem kann man auch die adäquate Professionalität erwarten und verlangen. Punkt. Und das funzt leider nunmal offensichtlich eher weniger....

Um es Kindergeburtstagsgerecht zu sagen:
Wer einen Sandkasten hinstellt, sollte auch für Sand und Schaufeln, Förmchen usw. sorgen. Überspitzt gesagt, erinnert das aber tlw. eher an ein rühriges "Mamiprojekt" bei dem die Kinderlein mit Phantasie aus rumliegenden Sachen Spielgerät erfinden dürfen....
Zudem... man könnte meinen, für manche ist angebrachte Kritik (diverser Natur) oder etwas Hintergrundrauschen das Schlachten ihrer Hl. Kuh. Muttergefühle?

Kritiker und Schlichter... Schlaue und Konfliktunfähige - ja, der Klügere gibt nach, deswegen wird diese Welt ja auch von Idioten regiert.

Allerdings kann auch ich der Sache positive Effekte abringen - ich hab mehr Zeit für die Kids, mehr Zeit für Arbeit füllt den Geldbeutel usw. usf. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

[...]
und sind eben genau die Nulldunst Konsum mir doch wurscht wer nichts zu verbergen hat sabber seier Abteilung mit Infofindproblem?
[...]
schreib ich Chinesisch oder ist bei diesem oder jenem die Brille kaputt?
[...] 

Wenn ich mir den obigen Satz ansehe, scheint es Chinesisch zu sein. Oder liegt es einfach nur daran, dass MT keine Schriftzeichen für deren Lautschrift hat!? Ich kann's nicht lesen ...

(Vielleicht mal bei Google in die Sprachtools werfen)

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

...

Oh Mann, seit Wochen nur noch bla blubb maul läster...🙄🙄

Viel schreiben, noch weniger sagen *gähn*... Wird Zeit für ein *ignore*...

😛 - na siehste Tecci6N, bist doch lernfähig.

Ignore - irgendwie treffend 🙂

Aber lasst mal stecken - lebt glücklich selbstberauscht weiter in eurer Eierkuchentraumwelt.... nicht das noch einer einen Schock oder gar ein Trauma beim Wahrnehmen gewisser Realitäten abbekommt 😉

Zitat:

In diesem Thread soll es darum gehen, dass viele User hier wie die aufgescheuchten Hühner rumrannten...

Sind da diejenigen welchen gemeint, die sich bei Kritik an ihrer Hl. Kuh selbst tödlich getroffen fühlen und bei Auftauchen analytischer Hintergrundgedanken zur Kuh, den Untergang ihres Lebensmittelpunktes zu befürchten scheinen... die zwanghaft jeden "Nörglerpost" suchen, lesen und geisseln müssen, um davon genervt zu sein? Die den MT Heiligenschein predigen? Blasphemie (!!) bei kritischen Worten und Meinungen schreien?

Ja doch, das nervt echt.... erinnert eher an Religion als an "Community".

Ähnliche Themen

TecDoc,
ich möchte Dich bitten, hier weiterhin nicht zu spammen.
Dieser Thread ist nicht als Nährboden Deiner profilierenden Polemik angedacht!
Wenn Du Kritik üben möchtest, dann bitte konstruktiv in die dafür vorgesehenen Threads.
Für mich (evtl. auch andere) ist MT keine nicht antastbare "heilige Kuh" und das ist auch nicht
Grundlage der Debatte hier, sondern die Hoffnung, dass es endlich aufhört, dass privates Unwohlsein
hier hinein projiziert wird. Wenn Du ein Problem hast, such Dir jemanden, der sich damit auskennt.

Ich finde es jedenfalls respektlos, dass Du die miese Stimmung hineinträgst.

Danke für Dein Verständnis.

Ach ja, eine Bitte: Wenn Du Dich mit mir unterhälst, vermeide es "von oben herab"
zu schreiben, wir sind hier nicht im Kindergarten! "Hochmut kommt vor dem Fall!"

😛 *rofl*

Yes SIR, habe für (fast) alles Verständnis 🙂

Hallo zusammen ! 🙂

Es soll auch Leute geben, die "zwanghaft jeden Nörgelpost" schreiben 🙄 .....und die nicht mitbekommen haben, dass die anderen das eine oder andere zwar auch nicht unbedingt gutheissen, aber dennoch nicht permanent und immer wieder in die gleiche Kerbe hauen wollen! 😉
(...wir haben's doch vernommen!)

Ansonsten ist es ja nicht sehr clever und zeugt auch nicht gerade von sehr gutem Stil, seine Mit-User als mehr oder weniger "blökende Schafherde" oder gar "abgrundsuchende Lemminge" darzustellen, die dumm und/oder blind in ihr Verderben laufen und/oder stürzen - man spricht ihnen dadurch ja wohl eher jeglichen Intellekt und/oder Durch- bzw. Überblick ab, was dann je nach Wortwahl garnicht so gut ankommen dürfte!
(...natürlich wurden diese beiden von mir hier in Anführungszeichen gesetzten Begriffe aus dem Tierreich nicht benutzt, aber dennoch drängen sich solche Vergleiche ja geradezu auf!)

Ich z.B. bin immer sehr dankbar dafür, wenn man mich auf eventuelle Gefahren, die ich vielleicht übersehen könnte bzw. vielleicht sogar habe, hinweist!
Wenn dann aber der dadurch und bis dahin als freundlicher und hilfreicher Zeitgenosse Angesehene garnicht mehr aufhören kann, permanent "Vorsicht!" und "Achtung!" zu rufen, obwohl man ihm dann schon zum hundertsten Male versichert hat, dass man's gesehen hat und dass man sich der Gefahr bewusst ist bzw. dass man beabsichtigt, dann auch ganz besonders gut aufzupassen, dann könnte solch eine wahrscheinlich doch nur all zu gut gemeinte Aktion total nach hinten losgehen! 😉
(...natürlich könnte ich ja jetzt auch noch schreiben, dass man doch bitte mal darüber nachdenken möge, aber irgendwie gehe ich davon aus, dass diese Zeilen beim betreffenden User eher "da rein und da raus" gehen!)

Gruß, Dynator

nostradamus wurde auch missinterpretiert!
PS..da der fehler PN bei ignore nicht behoben ist...ich warte auf ISBN 😉
Harry

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Hallo zusammen ! 🙂

Es soll auch Leute geben, die "zwanghaft jeden Nörgelpost" schreiben 🙄 .....und die nicht mitbekommen haben, dass die anderen das eine oder andere zwar auch nicht unbedingt gutheissen, aber dennoch nicht permanent und immer wieder in die gleiche Kerbe hauen wollen! 😉
(...wir haben's doch vernommen!)

Genau das trifft den Punkt! 😉

Ich brauche jemandem nicht immer wieder zu sagen, dass er bitte aufpassen soll,

falls er die Strasse überqueren möchte, wenn dies gar nicht sein Vorhaben ist 🙄

Und das auch noch 4 mal nur mit anders zusammengewürfelten Worten!
Ungeschickter geht es wirklich nicht mehr... was soll's, irgendwann machts hoffentlich doch *klick*

wie viele sahen gülcans hochzeit ? 😁
publikum/podium entziehen = *entscheidet ihr*

... kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, wenn Themenstarter anderen Leuten den Mund verbieten, nur weil sie meinen, dass es "ihr Fred" ist, und der nun rein von Müll gehalten werden soll.
Pfauli hat in seinen bisherigen Beiträgen (auch früher) schon eine mitunter eigenartige Meinung kund getan, die auch nicht immer jedermanns Geschmack war. ... und dass tec-doc von "oben herab" schreibt, hab ich vor Monaten schon festgestellt. ... und mich können auch nicht alle leiden😁

Also bitte weiter fetzen - aber mit mehr Toleranz.

wer bot denn weniger toleranz?
*my last 2 cents*
Harry

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

und mich können auch nicht alle leiden😁

Also bitte weiter fetzen - aber mit mehr Toleranz.

mich auch nicht.... 🙁

Gruß vom Erbsenzähler 🙂

Kandidat,

ich habe ihm nicht den Mund verboten, sondern darum gebeten. Nicht zuletzt, weil es thematisch nicht passt...
Wie würdest Du es finden, wenn Du eine Frage zu Stoßdämpfern hast und jemand 4 mal über das Fahrzeug drum herum schreibt ohne auf Deine Frage im Wesentlichen mehr einzugehen und somit zu fördern, dass andere auch über das Auto reden... sorry, aber ich finde meinen Einwand gerechtfertigt. Auch wenn ich, wie Du sagst, hier und dort auch eigenenartige Meinungen habe...
Aber viel gravierender finde ich die arrogante Art und ich denke dazu habe ich sehr wohl das Recht mich diesbezüglich zu äußern, weil es "unter aller Sau ist".
Ich bin einer der letzten, der sich nicht geschmeichelt fühlt, wenn er herausgefordert wird, aber bitte erstens in deutscher Sprache und zweitens mit Respekt. Beides ist nicht Bestandteil gewesen.

Ist das so schwer verständlich, wenn es nahezu 4-8 Threads über Negatives zu MT gibt, dass man in einem, der über das Positive handeln soll, bzw. aufzeigen soll, wer darüber mit einer Meinung ist, daß man dann "verärgert" ist?

Lästert doch so viel ihr mögt, aber lasst bitte die in Ruhe, die es hier gut finden!

Meinetwegen kann ein Moderator diesen Thread schließen.
Er ist eh jetzt kaputt geredet worden...

Deine Antwort