Ich finde es nicht gut, wie sich das hier alles entwickelt hat

Hallo liebe Leute

Eigentlich hab ich mich hier sehr wohl gefühlt,
eigentlich hab ich mich riesig über das neu gestaltete Board gefreut,
eigentlich machen mir die paar "Schönheitsfehler" nichts aus,
denn sie werden ja irgendwann behoben sein.

Eigentlich finde ich die fast 60-70% füllenden Beiträge hier überall richtig Scheisse.
Denn eigentlich geht es darin nicht mehr um das Board, nicht mehr um die Technik,
und auch nicht mehr um die Gemeinschaft, die in all den Jahren aufgewachsen ist.

Es geht nur noch um die Rettung der Ehre und private Dispute.

Eigentlich schade, denn seit ein paar Tagen ist es hier nicht mehr schön.

Eigentlich schade....🙁

142 Antworten

Ach, das ist möglich??? Naja, zumindest mit 4 Nervensträngen und etwas viel an Zeit mehr... ja doch, macht Spass.
Es bleibt jedem natürlich überlassen... ich mein, wenn ich die Augen zumache und eine Qualle an meinem ... rumglibbert, mag das auch den "Sinn" im Ergebnis erfüllen - allein, ich für meinen Teil kann dann drauf verzichten, wem das was gibt - bitteschön.

Von dannen ziehen eher viele User...

Wenn es nicht um Zusammenhalt der Gruppe geht - was bitte ist dann Community?

Deplatziert? Oh... wo denn sonst, als im sagts uns? Und wenn man nicht damit leben kann, dass man (berechtigte) Kritik und Fragen bekommt... naja. Über meine oder andere Leute Energien mach dir mal keine Sorgen - zwar sehr fürsorglich, aber ich bezweifel mal, dass es beim Runterspielen auf Kindergeburtstag *freu* um die Fürsorge gegenüber mancher Usernerven geht? Nö.. nich, oder?

In die Haare bekommen - aha. Nun, Friede, Freude, Eierkuchen... darum gehts dir? Ich würde das garnicht als Streit bezeichnen (..was auch kein Problem wär, das gehört zum Leben, zu "Community" - allerdings haben heutzutage viele richtig Panik vor Streit, haben das nie gelernt...), eher als Diskussion. Aber bitte - das funzt offenbar hier nur, wenn zwei Parteien eh einer Meinung sind 🙄

Nutzlos - ja, das stimmt jetzt mal - wie gehabt. Schade eigentlich....

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Wenn es nicht um Zusammenhalt der Gruppe geht - was bitte ist dann Community?

--> Eine Interessengemeinschaft 😉

Und deplatziert waren all die zusätzlichen Threads in den Markenforen.
Übrigens - ich zähle einen Schlichter zur reiferen Gruppe als einen Kritiker.

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Mir fiel halt einfach auf, dass Motortalk ein Adventure-Game ist, dessen
Benutzer der Reihe nach während ihrer Navigation ihren Joystick abbrechen.
Somit scheint die Spielanleitung nicht gelesen worden sein,
denn es ist ein Spiel, bei dem man zusammen das Ziel erreicht, nicht gegeneinander.

Falsch. Es ist kein Spiel, es ist Ernst. Es geht ums Geld, es geht um viel Geld, es geht ums Überleben. MT ist durch die user zu dem geworden, was es heute ist. Eine begehrenswerte GmbH. So begehrenswert, dass sich selbst ein „Global Player“ wie AS dafür interessiert. Da der Preis stimmte, hat man uns verkauft. Ja, uns. Wir, die Autoren der vielen tausend threads mit dem Spezialwissen, die jeder auf seinem Gebiet hat. Wir wurden verkauft. Da hat Dir jemand ein Fünftel Deines Urheberrechts erst kostenlos abgeluchst und dann zu Kohle gemacht. – Eigentlich nicht schlecht. Könnte von mir sein, die Idee.

Dennoch bleibt ein schaler Geschmack. Es geht darum, wie man sich künftig verhält. Schreibt man threads jetzt nur noch gegen Bares – oder verschenkt man weiterhin sein Wissen? (zu 20% an AS)
Auch die Moderatoren müssten ja mal überlegen, ob ehrenamtliche Tätigkeit in einer GmbH der Weisheit letzter Schluss ist.

Bei Geld hört ja bekanntlich die Freundschaft auf.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2
Falsch. Es ist kein Spiel, es ist Ernst. Es geht ums Geld, es geht um viel Geld, es geht ums Überleben. MT ist durch die user zu dem geworden, was es heute ist. Eine begehrenswerte GmbH. So begehrenswert, dass sich selbst ein „Global Player“ wie AS dafür interessiert. Da der Preis stimmte, hat man uns verkauft. Ja, uns. Wir, die Autoren der vielen tausend threads mit dem Spezialwissen, die jeder auf seinem Gebiet hat. Wir wurden verkauft. Da hat Dir jemand ein Fünftel Deines Urheberrechts erst kostenlos abgeluchst und dann zu Kohle gemacht. – Eigentlich nicht schlecht. Könnte von mir sein, die Idee.

Dennoch bleibt ein schaler Geschmack. Es geht darum, wie man sich künftig verhält. Schreibt man threads jetzt nur noch gegen Bares – oder verschenkt man weiterhin sein Wissen? (zu 20% an AS)
Auch die Moderatoren müssten ja mal überlegen, ob ehrenamtliche Tätigkeit in einer GmbH der Weisheit letzter Schluss ist.

Bei Geld hört ja bekanntlich die Freundschaft auf.

Na dann bin ich aber sehr gespannt, welcher Redakteur die bislang 13.406.656 Beiträge hier durchforstet, auf Richtigkeit überprüft und in irgend einer Weise redaktionell weiterverarbeitet. Um ganz ehrlich zu sein - bis das alles geschehen ist, sind wir technologisch bereits einen Quantensprung weiter.

"Lieber Axel Springer Redakteur (liebes Tagebuch), es tut mir sehr leid, dass ich 80% "off topic" schreibe!" 😁

Übrigens, wie wär's mit Schwimmengehen, draußen ist wundervolles Wetter!! 😉

Ähnliche Themen

Nein, nein ... brauchst Dich nicht entschuldigen.
Springer druckt auch Schei... ab!

Zitat:

Super idee, ich gehe jetze in meinen Pool.

PS: Inis schwimmt auch schon drin.... 😁😎

Zitat:

Zu schön zum Schwimmen, ich sonne mich 😁 Schwimmen gehen kann ich auch, wenn die Sonne langsam untergeht 🙂

@Topic: Ich stehe ganz auf deiner Seite Pfauli, auch wenn mir das manchmal schon schwer gefallen ist 😁 Aber bei diesem Thema is ois isi 😉

Gruß Tecci

Ich verstehe Euch nicht...
Ihr regt Euch über den Zusammenschluß mit einem Verlag auf,
bemängelt die überarbeitete Version dieser Webseite,
aber schreibt,
wenn man mal auf Eure im Profil befindlichen Beiträge schaut,
fleissig weiter - verkauft Euch somit also nach eigenen Angaben unter Preis.

Als jugendlicher war ich mal Punker - die waren ebenso.
Sie redeten viel über Dinge des Etablishments, aber handelten tendenziell immer gegen Null.

Da geh ich doch lieber mit Inis in Pool und lass mir von Delle die Cocktails bringen, solange er weiter die Bücher wälzt. 😁

PS: Tecci, ich weiß 😉

😁😠 

Tag,

mein Senf dazu:

Ich sehe es im großen und ganzen genauso wie pfauli. Man muss nicht immer pauschal gegen alles Neue sein. Allerdings muss man auch nicht alles ungefragt und ungesehen abnicken bzw gutheisen. Ich persönliche finde das Design der HP eher als Zweitrangig an.Zumindest in einem Forum wie MT(Pfauli.de bildet da eine Ausnahme, die ist wegen des "Outfits"alleine nen Besuch wert😉 )
Für mich macht MT also mehr die Funktionalität und das Wissen aus. Den wegen dem Wissen(bzw Nichtwissen 😉 ) bin ich überhaupt dazu gestossen. Im Prinzip sind mir die ganzen Pop-Ups und alles andere also eh Banane. Denn mein 25 Mbit Kabel juckt das herzlich wenig ob die Site nun etwas größer ausfällt oder nicht...und ich denke das geht den meisten Usern so.(Ja ja ich weiß es gibt auch noch ISDN...)

Aufs Springer-Thema will ich nicht eingehen, habe meine Meinung und diese auch schon geäussert.

Schade ist einfach, dass seit dem Motor-Talk "Mod" die Disskusionen und Freds sich mehr um die Plattfrom drehen als um die eigentlichen Themen....

So long...

🙂

Zitat:

Original geschrieben von Marcxxx

... Ich persönliche finde das Design der HP eher als Zweitrangig an.Zumindest in einem Forum wie MT(Pfauli.de bildet da eine Ausnahme, die ist wegen des "Outfits"alleine nen Besuch wert😉 )
Für mich macht MT also mehr die Funktionalität und das Wissen aus. Den wegen dem Wissen(bzw Nichtwissen 😉 ) bin ich überhaupt dazu gestossen. Im Prinzip sind mir die ganzen Pop-Ups und alles andere also eh Banane. Denn mein 25 Mbit Kabel juckt das herzlich wenig ob die Site nun etwas größer ausfällt oder nicht...und ich denke das geht den meisten Usern so.(Ja ja ich weiß es gibt auch noch ISDN...)
....

Tja, leider ist ja nicht nur das Design geändert worden. Wie du richtig schreibst, ist die Funktionalität wichtiger. Aber die ist seit der Umstellung immer noch nicht vollständig hergestellt. Und wenn das Werkzeug (die Forensoftware) nicht vernünftig funktioniert, nützt dir dein (und mein) dickes Kabel auch nix.

Kleines Beispiel: Ich hab zwar nur 6 Mbit, aber wenn z.B. gelesene Beiträge nicht als gelesen markiert werden, macht das ganze Lesen keinen Spass mehr (Alldieweil z.B. der Beitrag im Golf V Forum, der heute noch ganz oben steht, nach 24 Std. auf Seite 2 verschwunden ist. In Foren, wo es nur 2 Beiträge pro Tag gibt, ist es vielleicht nicht so wichtig). Es sind manchmal nur Kleinigkeiten, die aber die Usability stark behindern.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist seit der Umstellung einiges verbessert worden, manches liegt noch im argen und Kritiker sind keine Nestbeschmutzer, sondern zeigen das auf, was verbessert werden kann und muss.

PS: Der "Fehler" mit den Ungelesen/Gelesen-Markierung ist noch nicht mal als ToDo in der "Daran arbeiten wir gerade" Liste vorhanden.

Schönen Abend noch 🙂

Zitat:

Da geh ich doch lieber mit Inis in Pool und lass mir von Delle die Cocktails bringen, solange er weiter die Bücher wälzt. 😁

Inis hat schon Ihren Freischwimmer, du auch ? 😁

Der Batida hat echt geil geschmeckt. 😎

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Falsch. Es ist kein Spiel, es ist Ernst. Es geht ums Geld, es geht um viel Geld, es geht ums Überleben. MT ist durch die user zu dem geworden, was es heute ist. Eine begehrenswerte GmbH. So begehrenswert, dass sich selbst ein „Global Player“ wie AS dafür interessiert.

Nein, ich glaube Du überschätzt das etwas. Zwar viele User, Know-how bei Wenigen verteilt, Heuschrecken haben andere Interessen. Da zählt nur die Rendite. Ein echtes Interesse von AS lässt sich in keinster Weise mit diesem Engagement ableiten.

Oder wie lässt sich Deines Erachtens denn das große Geld verdienen?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Oder wie lässt sich Deines Erachtens denn das große Geld verdienen?

Werbung?

Wir werden alle in geraumer Zeit sehen, was sich verändert. Ich hoffe, dass wir hier weiterhin alle Freiheiten haben, die wir heute haben. Die Werbung tangiert mich nur am Rande.

In diesem Thread soll es darum gehen, dass viele User hier wie die aufgescheuchten Hühner rumrannten und nicht ob Spirnger hier angeblich das Sagen hat😉

Ja genau!
Hier sollte es mehr darum gehen, solidarisch aufzuzeigen, dass diese permanente, teilweise einfach an falscher Stelle angebrachte Diskussion über das Für und Wider etwas nervend ist und dass es viele User gibt, die längst mit der Neuerung arrangiert haben, zudem konstruktiv in die dafür vorgesehenen Threads posten und höflich ihre Meinungen kund tun.

Und zur Werbung noch eben. Wenn hier nicht ewig und 3 Tage über die Angst vor der Werbung und den Einfluß des eingekauften Vereins gesprochen werden würde, so bekäme ich das gar nicht mit. Auch jetzt ... ja, da sind schicke blinkende Bildchen auf der rechten Seite - wie auf jeder Webseite - aber ich bin keine Frau, also auch nicht mit Werbe-Antennen ausgestattet, die wie Alarmglocken dröhnen, wenn eines der Bildchen sich ändern sollte... 🙄

Deine Antwort