Ich finde es nicht gut, wie sich das hier alles entwickelt hat
Hallo liebe Leute
Eigentlich hab ich mich hier sehr wohl gefühlt,
eigentlich hab ich mich riesig über das neu gestaltete Board gefreut,
eigentlich machen mir die paar "Schönheitsfehler" nichts aus,
denn sie werden ja irgendwann behoben sein.
Eigentlich finde ich die fast 60-70% füllenden Beiträge hier überall richtig Scheisse.
Denn eigentlich geht es darin nicht mehr um das Board, nicht mehr um die Technik,
und auch nicht mehr um die Gemeinschaft, die in all den Jahren aufgewachsen ist.
Es geht nur noch um die Rettung der Ehre und private Dispute.
Eigentlich schade, denn seit ein paar Tagen ist es hier nicht mehr schön.
Eigentlich schade....🙁
142 Antworten
Muss mal kurz Off-Topic was zum besten geben:
Wie wäre es denn mal wenn alle ihre hübschen Töchter mal mit Bildern vorstellen? 😁 *duckundweg*
Also bei mir fluppt hier auch alles prächtig, was sicherlich eher der guten Zusammenarbeit aus User und IT, als aus den Nörgeleien mit teilweise niedrigem Niveau entstanden ist. 😉 Also, geht doch!
Thx knicksmach 😁
----------------------------------------------------
Dellenzähler
Obgleich der Anblick Deiner attraktiven Zellanhäufung für ein paar Minuten bei mir im Ohr eine Harfe statt des ewig säuselnden Tinitus hat erklingen lassen, muss ich leider Dein königliches Angebot abwehren, da ich beabsichtige eine eigene Spielzeugfabrik irgendwann einmal auf die Beine zu stellen. Ich denke mir, dass ich mit Kindern die süßesten, lustigsten und auch ehrlichsten Kunden haben werde, die man sich wünschen möge. Dennoch verbindlichsten Dank für Dein Vertrauen in meine finanziellen Möglichkeiten, fürs Töchterchen sorgen zu können 😁 😉
EDIT: Aber auf Deine Einladung, auf einen Kaffee einmal vorbei zu tigern, komme ich gerne d'rauf zurück!! (wenn ich darf 🙂 )
---------------------------------------------------
Zitat:
Wie wäre es denn mal wenn alle ihre hübschen Töchter mal mit Bildern vorstellen? *duckundweg*
Die animalischen Auswirkungen wären nicht abzuschätzen!
Aber zum Thema zurück. Es ist ruhiger geworden, oder empfinde ich das nur so, weil ich konsequent die provokanten Threads meide 😕
Zitat:
----------------------------------------------------
Dellenzähler
Obgleich der Anblick Deiner attraktiven Zellanhäufung für ein paar Minuten bei mir im Ohr eine Harfe statt des ewig säuselnden Tinitus hat erklingen lassen, muss ich leider Dein königliches Angebot abwehren, da ich beabsichtige eine eigene Spielzeugfabrik irgendwann einmal auf die Beine zu stellen. Ich denke mir, dass ich mit Kindern die süßesten, lustigsten und auch ehrlichsten Kunden haben werde, die man sich wünschen möge. Dennoch verbindlichsten Dank für Dein Vertrauen in meine finanziellen Möglichkeiten, fürs Töchterchen sorgen zu können 😁 😉
Zitat:
So eine traumhaft schön formuliert Abfuhr hab ich noch nie erhalten "Schniefz schnäutz" 🙁 Dennoch wünsche ich dir weiter ein schönes Leben 🙂
Zwar sagte H.G.Wells einmal:
"Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern.
Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung."
aber, ich halte es mit Pfauli, lasst die Zeit nicht mit Genöhle verstreichen
denn:
Das Wesen der Zeit besteht in der Veränderung der Dinge
(oder mathematisch ausgedrückt:
Die Zeit ist der Differentialquotient der Veränderung).
Darum, auch von mir die Unterschrift!
Gruß
der Baas
Ähnliche Themen
Aber zum Thema zurück. Es ist ruhiger geworden, oder empfinde ich das nur so, weil ich konsequent die provokanten Threads meide 😕
Stimmt pfauli, in meinen Stammforen (nur von denen kann jeder reden und die sprech ich mal an) ist es ruhiger geworden (deutlich), in den - Du würdest sagen - "Nörgelthreads" auch... ja, es wird in der Tat immer ruhiger. Das wundert dich? 😛
Ok, scroll erstmal ganz runter.... *grins*
Nun, viele der Stammuser sind verstärkt in anderen Foren aktiv geworden (wie ich auch, nicht wenige fragen mich jetzt auch einfach per E Mail)
Einige nehmen es ganz gelassen und schreiben halt kaum noch was (der Beitragszähler steht ja nicht mehr auf den ersten Blick da - Tendenz geht zu fast nur noch Threads und Posts von Neumitgliedern!!)
Was macht es für einen Sinn, hier kritisch zu diskutieren? Das tlw. Selbstverständnis MT und einiger Mods wie auch User, wie auch die übliche Abschmetter- Aushocktaktik führen das ad absurdum, einige User blasen dann auch noch auf dieser Flöte. Also, wozu? Ok, es wird natürlich im Hintergrund viel gearbeitet. Nur scheint es zunehmend wie gehabt zu laufen - nur nicht ganz so heavy.
Über Fehler mag ich mich gar nicht auslassen - ich bin kein Betatester und das seh nicht nur ich so. Die Fehler sind lächerlich bis peinlich und nerven - aber das ist garnichtmal das, was mich hier so immens und zunehmend stört....
Friss oder stirb, kein Kommentar usw. usf. - wer damit zufrieden ist, von mir aus. Ich jedenfalls nicht. Für mich beisst sich langsam zuviel mit habus (vorgegebenen) Idealen und dem realen Prozedere (incl. mancher Statements der "Führungsriege"😉. Manche Sicht der Dinge, die User tlw. so haben, find ich nur noch lustig, naiv, kritiklos konsumierend - mir egal was ich ess, hauptsache billig (grober Vergleich..) und meine heile Welt ist i.O.... studier mal habus Thread zum Relaunch und gleich das mal in allen (!) Punkten emotionslos mit der Realität ab....
Entweder ist man kommerziell, das grösste, tollste blabla und entsprechend proffessionell und kundenorientiert oder eben nicht - so gesehen passt´s tlw. zu AS. Deren Zugpferd zeigt ähnliche Muster - unbeeindruckt aller Kritik und Angriffe und ist sehr erfolgreich. Nur - liest DU die? Nein? Warum nicht?
Warum ich dann noch bleibe? Einzig und allein wegen der Kampfgefährten, Freunde, Leuten die auf meinen Rat bauen usw. , die ich bei MT kennen- und mögengelernt habe. Thats it. Ich hoffe, darauf besinnen sich noch ein paar andere und bleiben hier - nicht MT, sondern der entstandenen Gemeinschaft wegen.
Natürlich juckt es MT nicht die Bohne, wenn ein paar Leute abwandern - das läuft wie bei jedem Grosskonzern (die damit auch schon auf die Nase gefallen sind) - nur gefällt es mir nicht, nur ein Stück Nutzvieh in einer Herde zu sein.
Tja pfauli, ich will dir echt nicht deinen "lieben" Eierkuchenthread verderben - aber Du hast ja gefragt. 😉
Und ja, es ist unschön, wie sich das entwickelt hat.... das stimmt. Nur sieht das System und manche Userseele offensichtlich kein "unschön" auf der Feier vor - nur wegsehen, illusorisch Eierkuchen spielen, einfach mal ne euphorische Platte auflegen... liegt mir genausowenig wie autokratische Aktionen, Unmut unterdrücken, aushocken oder heile Welt spielen usw. Die Stimmung ist unten, das bild hat Flecken - das ändert sich weder durch verbieten, runterspielen noch abwiegeln oder ignorieren. Was hier fehlt sind nicht die Userstatements - es sind angebrachte, engagierte und anständige Statements dazu von habu oder dessen "Vertretern", die fehlen.
Meinst ich bin da allein? Mach mal die Augen auf.... und denk an HGW 😁
Aber nicht losheulen - ich unterschreib dir trotzdem (in Teilen) durchaus - weil es anders traurigerweise völlig sinnlos ist, da "heile Welt" nunmal state of the art ist und alles andere nervt natürlich.... wie unbequem.
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Jeep, aber wohl nur weil Sommerloch ist und alle Klugscheißer (
bis auf Delle die
arme Sau
🙁) im Urlaub sind. Die lassen sich die Sonne auf den Pelz brennen 😎
ps: das Hymomobil ist wohl auch auf Reisen. Ob die wohl ankommt mit Ihren ausgeschlagenen Buchsen ? LOL 😁
Hat jemand den Unterschriftenbogen gesehen??
*unterschreibenwill*
So, bitte schön! Mir gefällts und damit schluss für heute
Danke schön an die Macher, Gute Arbeit!
😛 ... oh delle... etwas Humor ist einfach immer wieder erfrischend und macht die Sache trotz aller faulen Stellen irgendwie liebenswert. *schmunzel*
Urlaub? Hm... ja und warum posten dann manche so fleissig anderswo? MT gesperrt in I net Caffee´s im Ausland? Und meine Mailadresse hat auch gut zu tun... *fg*
Aber tröste dich - ich leide mit dir und hab auch business as usual. Wir zwei beide können die fehlenden Klugscheisser sicher locker ersetzen *zwinker* und das Hymobil... ja verreck (bayer. Floskel für Überraschung u.ä.!)... das dreht wohl immer noch unfreiwillig Kreise? Hm... besser mal bei Antenne Bayern anrufen... *rofl*
Ok--- Sommerloch.... meine zwei Töchter sind schon mit lecker Bild innerhalb von MT zu bestaunen 😁
Ja los.... wer findets? (besser als nörgeln, geb ich mal unumwunden zu... *gg*)
Gute Arbeit.... WEB two-zero - davon ist ja hier oft die Rede.
Nun, dann einfach mal Tim O´Reilly "fragen" (wen sonst?) und das objektiv vergleichen/bewerten.
http://twozero.uni-koeln.de/content/e14/index_ger.html
Titel: Designvorlagen und Geschäftsmodelle für eine neue Software-Generation
*klugscheiss*
Wisst ihr, warum ich den Relaunch (also das Board selbst) nur trivial finde? Weil im Endeffekt jetzt nur ein paar Dinge rudimentär da sind (und die haben 1000 und 1nen Fehler), die anderswo schon lange "ein alter Hut" sind/hier schon lange peinlich fehlend sind. Wiki? Fehlanzeige. Downloads? Fehlanzeige. Und und und... nix "Neu", alter Wein in neuen Schläuchen (und die haben Löcher). Ok, ich glaubs mal... 1000PS mehr... von 400 Tonnen Mehrgewicht zunichte gemacht. Sag mir doch bitte einer, was nun so toll epochal neu ist (und funzt!)? Biiiiitteeee!?
Und komm mir bitte keiner mit "liegt nicht an MT" .... Mios von Seiten funzen auf jedem Ruandafurzrechner - nur hier funzt das nicht (insbesondere unter den prof. Ansprüchen, ist doch kein Schulprojekt) und jeder muss seine Konfig anpassen und Hilfsing spielen, statt umgekehrt - so a Schmarrn, so a damischer! Na nix - da lafft was grundverkehrt, sog i. Und naaa... i zöhl etz ned an jeden Föller aaf - is ma echt z´bled sowas.
Pfauli, sorry - aber wie Du siehst, kann man objektiv kritisieren, diskutieren und erörtern und dennoch "treu" zur Gemeinschaft stehen und lachen (und sich irgendwie hier durchkämpfen)... es gibt eine Welt zwischen Freudentaumel und Trauerfeier 😉 ...Digitalgesellschaft, oder was geht? *lach*
However, einmalig ist MT jedenfalls - auf seine ganz eigene Art... Prost!
Muss hier auch mal meinen Senf dazugeben.
Bin ja noch nicht ewig dabei, aber mir wurde im alten MT schon oft genug geholfen und ich wäre sehr dankbar wenn es im neuen auch so weitergeht.
Darum wäre es sehr hilfreich wenn wir die Macher des MT mehr unterstützen würden anstatt alles schlecht zu machen was jetzt passiert.
Im VW Golf2 Forum sind auch einige User vorerst (hoffe ich jedenfalls) verschwunden, ich fände es schade wenn es so weitergeht.
Außerdem kann es uns doch Wurscht sein ob hier irgendwelche Verläge sich einkaufen, hauptsache die Seite wird zum laufen gebracht und wir können konstruktive Diskussionen führen und anderen Usern bei ihren Problemen zur Seite stehen, darum ging es als MT gestartet wurde und darum sollte es heute auch noch gehen.
Also fasst euch ein Herz und seid net immer so störrisch wenn es um Neuerungen geht, schließlich gibt es ja auch Leute die hässliche eierförmige Neuwagen kaufen.
Da sollten wir das momentan noch recht eierige MT auch halbwegs akzeptieren können.
Ich jedenfalls finde es OK, man muss sich halt dran gewöhnen und die Fehler werden sicher auch im Laufe der Zeit weniger.
Nicht immer gleich den Sand in den Kopf stecken.
auch wenn ich mir nen "virtuellen kinnhaken" einhandle...
genug kartei-leichen gibts hier sowieso..und welche die es besser sein sollten auch 🙂
nennen wir es einfach evolution🙂
das alte MT hatte viel gutes..das neue (bald) viel besseres 🙂
Harry
manches klingt hier halt wie nach einem CSS steam update 🙂
(und nein ich spiele kein css 🙂 )
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Warum ich dann noch bleibe? Einzig und allein wegen der Kampfgefährten, Freunde, Leuten die auf meinen Rat bauen usw. , die ich bei MT kennen- und mögengelernt habe. Thats it. Ich hoffe, darauf besinnen sich noch ein paar andere und bleiben hier - nicht MT, sondern der entstandenen Gemeinschaft wegen.
Und worauf baut deiner Meinung nach eine Gemeinschaft auf? Wenn das jeder sieht so wie du, dann interpretierst du meiner Meinung nach das Wort "Gemeinschaft" falsch, denn in "Gemeinschaft" steckt "gemeinsam" drin, und wenn jeder anfängt wie ein kleines nörgelndes Kind die Nase über der MT-Suppe zu rümpfen, dann kann das auch nichts werden. Jedem das Seine, gar keine Frage, aber sich hinzustellen und zu sagen, MT ist nicht mehr das was es früher mal war, und dann über Gemeinschaft zu reden ist in meinen Augen grotesk.
Klares Jain, nanunana 😉
Sag ich´s halt mal anders:
Offensichtlich fehlt dem einen oder anderen die Fähigkeit selektiver Wahrnehmung und differenzierter Betrachtung bzw. Urteilsfähigkeit. Hopp oder Top - wem´s langt. DAS ist eher a la kleines Kind *lächel*
Nebenbei... ich habe weder die Frage in den Raum gestellt (oder ist mir was entgangen?), noch ein Fehlergejammer vom Stapel gelassen (offenbar komm ich auch so klar - Betadauerzustand ist man ja heutzutage allg. gewohnt), noch einen Kindergeburtstag mit heile Welt veranstaltet. Ich habe mich auch nicht wie viele, viele User einfach still und leise von MT verabschiedet (es lebe die Ignoranz und Arroganz... ist ja wurscht, nedwar).
Evtl. sollte der eine oder andere nochmal ohne Heulen und verstörtem Entsetzen nachdenken, worum es mir und vielen anderen überhaupt geht? DAS haben dann doch manche noch gar nicht begriffen - scheints zumindest.
Das ist aber auch ok, kein Problem, die Lösung propagiert diese Ecke ja so gerne selber: Einfach raushalten, ignore drücken, einen "Nörgelthread" nicht lesen.... ganz einfach.
Meinungen, Kritiken, Stimmungen, Fragen, Stömungen oder Gedanken einer Gruppe oder auch nur einzelner Personen zu unterdrücken, abzuwerten, abzuwürgen, darauf beleidigt zu reagieren und zu polarisieren - ist jedenfalls nicht mein Verständnis von Gemeinschaft und das kann ich aus habu´s letztem Post auch nicht rauslesen (lest ihr das überhaupt - so mit Abgleich und Begreifen, drüber nachdenken und so Zeug?)
Demokratische, freie Gemeinschaft - darf jeder frei denken und sagen was er will - solange es "genehm" ist...? Aha.. so sieht das also mancher? Es wurde Sommer befohlen und wer´s kalt findet - bitte leise zittern.
Grotesk - ein gutes Stichwort. Auf was oder wen es allerdings tlw. trefflich passt... das ist eine andere Frage...
"Man kann sich Vergangenes oder Zukünftiges wünschen, aber man muss das Gegenwärtige nutzen"
Ganz alt, aber immer aktuell 😉
Ach Doc, "nett zoffen" macht auch Spaß, da kann man auch herzlich über sich selbst lachen, wie wir beide wissen und dies regelmäßig aber immer nett praktizieren ... aber was man bis weilen sonst noch so ließt ... (zum Letzteren ... Ignore funtzt irgendwie nicht mehr so recht )
zum Thema ... meine Stimme hast´e hierbei auch Pfauli 🙂
was ich schlimm finde, das es zich gleiche Themen hier gibt, immer werden neue Themen aufgemacht ohne auch nur einmal die suche zu benutzen, wahrscheinlich weil die Leute zu faul dazu sind, einfach nur ein neues Thema zu erstellen ist ja auch einfacher. Und so müllt langsam alles zu
TecDoc,
was betrübt Dich, wenn doch genau das möglich ist, was den Sinn der Seite birgt..!!..?
Solange des technischen Himmels störende Wolken von dannen ziehen...
Es ging mir mit meinem Thread nicht um die Hingabe zum Betreiber,
es ging mir nicht um den Zusammenhalt der Gruppe,
sondern schlichtweg um die Nutzlosigkeit deplatzierter Aufrufe
und die Verschwendung kostbarer Energien!
Ich fand es einfach schade,
schade, daß sich Leute hier in die Haare kriegen,
wobei beide Seiten Kanonen mit Pulver füttern, ohne
wirklich Ziele zu erfassen und vernichtend Löcher ins Ödland fräsen.
Mir fiel halt einfach auf, dass Motortalk ein Adventure-Game ist, dessen
Benutzer der Reihe nach während ihrer Navigation ihren Joystick abbrechen.
Somit scheint die Spielanleitung nicht gelesen worden sein,
denn es ist ein Spiel, bei dem man zusammen das Ziel erreicht, nicht gegeneinander.