Ich finde alles langweilig!
Nun ja der Titel ist vielleicht etwas überspitzt, allerdings schaue ich mich seit Wochen nach einem Neuwagen um. Mir fällt dabei auf, das sich viele Modelle einfach sehr ähnlich sind. Es gibt kaum einen Wagen, welcher aus dem Einheitsbrei herausragt.
Zeit meines Fahrerlebens war ich immer ein Volkswagen Fahrer. Mit dem Golf 2 begonnen, über Vento, Golf 4 und nun Golf 6.
Nun möchte ich einen neuen Wagen, habe aber irgendwie das Bedürfnis nach etwas neuem, nicht wieder ein Golf, vielleicht nicht mal mehr Volkswagen.
Hier vielleicht mal ein paar Dinge die mir an einem Auto wichtig sind:
- bequemer Ein/Austieg (erhöhte Sitzposition)
- sparsam
- Automatik
- KEIN Kleinwagen
Ich bin ehrlich gesagt für alle Ideen offen!
Beste Antwort im Thema
Vlt. irgendwas von Kawasaki😉
47 Antworten
Den Wagen, der bei TÜV-Report und Pannenstatistiken am schlechtesten abschneidet. Mit dem wird es garantiert nie langweilig 😁
Im übrigen finde ich, dass gerade in den letzten zwei, drei Jahren sehr viele (früher langweilige) Marken optisch extrem aufgeholt haben.
Okay, momentan bringen irgendwie alle diese Aston Martin - Front, aber ansonsten machte es m.E. gerade heute unheimlich viel Spass, sich einen Neuwagen rauszusuchen.
Mir fällt hier der Volvo V40 ein - den hat nicht jeder. Im Budget locker als Neuwagen erhältlich, dann noch eine knallige Farbe - wird bestimmt nicht langweilig 😉
Hallo!
bin ja überwältigt von den vielen guten Vorschlägen! Das macht die Wahl nun auch wieder nicht einfach... Die Qual der Wahl eben. Ich habe noch etwas Zeit, da ich erst im Januar, spätestens Februar zuschlagen werde. So eine Ausgabe muss aber natürlich gut überlegt sein. Mir geht es bei langweilig, nicht einmal darum, das ich mit meinem Wagen auffallen möchte. Ich denke ich suche einfach etwas, das irgendwie anders ist, als das was so "kennt". War am Freitag zum Reifenwechseln für meinen Golf. Saß in jedem Modell das sie da hatten und was soll ich sagen...Ich finde ja VW gut, die Qualitiät ist super aber... Man kennt sich halt.
Mit etwas erhöhter Sitzposition geht wohl fast immer SUV einher. Oder eines der neueren Crossover Modelle. Den Cactus finde ich interessant, denke allerdings, das er einige Kompromisse verlangen würde, da zum Beispiel die Automatik nichts taugt. Vorteil, er ist mega günstig.
Habe in meine persönliche Liste nun folgende Modelle drin:
Citroen Cactus
Volvo V40 Cross Country
Subaru XV
VW Tiguan
KIA Sportage
Nissan Qashquai
Land Rover Evoque (obwohl der meinen Rahmen mehr als sprengt) 😁
Letztlich sind die von mir genannten 35.000 das absolute Maximum, ich möchte so günstig wie möglich bleiben, allerdings so teuer wie nötig.
Ich fahre so etwa 15.000 KM im Jahr meist Stadt, ab und an Autobahn oder über Land. etwas höher sollte er sein, da ich auch öfter am Strand unterwegs bin. Das geht auch mit dem Golf aber besser mit Mitfahrern, die dann bei Bedarf schieben können :-)
Ähnliche Themen
SUV sind inzwischen auch schon Mainstream.
Was sagst du denn zum Citroen DS5? Der hat ein außergewöhnliches Design, immer wieder schön anzusehen:
http://ww3.autoscout24.de/classified/227857542?asrc=st|as
http://ww3.autoscout24.de/classified/250571705?asrc=st|sr,as
Hast du schon den neuen Renault Espace gesehen? Der kommt bald auf den Markt und wird auch ein stylischer Crossover (google: Renault Espace 2015).
Hol dir den Cactus, den findest Du ja sehr interessant und bei Deinem Budget kannst du den mit Vollausstattung holen und hast dennoch massig Geld über!
Nur weil eine Automatik nicht die beste ist, würde ich den PKW nicht aus der Liste streichen.
Ich würde den Citröen DS4 & DS5 auf jeden Fall mit auf die Liste nehmen. Alles andere als langweilig und auch etwas höher gelegt, ohne allerdings einen pseudo Geländewagen-Look zu haben (was ich sehr gut finde).
Um dein Auto dann vollends nach deinem Geschmack zu individualisieren könntest du den Wagen auch noch folieren lassen. Schont den Lack und falls die Farbe doch mal stören sollte kann man die Folie wieder abziehen :-)
selten auf dem Markt und daher schwer zu finden und dann immer etwas über einem marktgerechten Preis angesiedelt, dafür echt nicht an jeder Ecke zu sehen: 300PS - Allrad - Benzin
Zitat:
@Emsland666 schrieb am 29. Oktober 2014 um 21:58:37 Uhr:
Interessant, bauen die auch Kombis?Zitat:
@CBR-333 schrieb am 29. Oktober 2014 um 21:06:34 Uhr:
Infiniti
http://suchen.mobile.de/.../197147318.html?...http://suchen.mobile.de/.../200279934.html?...
Nö, aber zwei SUV's. Der kleine Bruder vom FX ist der EX, hier als Dreiliter Diesel:
http://suchen.mobile.de/.../194704981.htmldas wird schwierig!
SUV und nicht langweilig wird bis 35k als Neuwagen nicht einfach werden!
Event. als Jahreswagen oder bis 3Jahre altes geb.wagen suchen!
BG
Naja wenn ich mir deine vorherigen Fahrzeuge ansehe, dann wundert mich nicht warum du dich langweilst 😁 😁
Aber wie wäre es dann mit einem 2er Bmw, in Vergleich zu anderen Bmws ein Langweiler, aber von innen sieht der echt gut aus und die Fahrwerke und Motoren bei Bmw sind immer Super und sehr sparsam. Den solltest du dir mal angucken.
Ich komme aus dem Grinsen nicht mehr raus....
Komm schon, wer jahrelang VW Golf fährt, den Inbegriff der Langeweile, für den muss sich doch eine ganz aufregend, neue Welt, voll schöner Designs, interessanter Materialien und toller Haptik auftun...!!!!???
Hat dich der Golf so abgestumpft?
Das du in Betracht ziehst nicht wieder einen Golf, ja sogar nicht einmal mehr einen VW, zu nehmen, verdient in deiner Situation größten Respekt! Es ist ein richtiger und wichtiger Schritt ins neue automobile Abenteuer! Fange behutsam an: Schau mal bei den deutschen Premium Herstellern dir diese interessante Linienführung an, falls du design-mäßig noch mehr verträgst dann kann man dir noch die Franzosen empfehlen - aber behutsam! Und das du mir bloß nicht den i3 und ähnliche betrachtest - das wäre zu aufregend, du würdest zwangsläufig wieder beim Golf landen 🙂
Zitat:
@sean_gut schrieb am 29. Oktober 2014 um 14:47:09 Uhr:
Nun ja der Titel ist vielleicht etwas überspitzt, allerdings schaue ich mich seit Wochen nach einem Neuwagen um. Mir fällt dabei auf, das sich viele Modelle einfach sehr ähnlich sind. Es gibt kaum einen Wagen, welcher aus dem Einheitsbrei herausragt.Zeit meines Fahrerlebens war ich immer ein Volkswagen Fahrer. Mit dem Golf 2 begonnen, über Vento, Golf 4 und nun Golf 6.
Nun möchte ich einen neuen Wagen, habe aber irgendwie das Bedürfnis nach etwas neuem, nicht wieder ein Golf, vielleicht nicht mal mehr Volkswagen.
Hier vielleicht mal ein paar Dinge die mir an einem Auto wichtig sind:
- bequemer Ein/Austieg (erhöhte Sitzposition)
- sparsam
- Automatik
- KEIN KleinwagenIch bin ehrlich gesagt für alle Ideen offen!