Ich finde alles langweilig!
Nun ja der Titel ist vielleicht etwas überspitzt, allerdings schaue ich mich seit Wochen nach einem Neuwagen um. Mir fällt dabei auf, das sich viele Modelle einfach sehr ähnlich sind. Es gibt kaum einen Wagen, welcher aus dem Einheitsbrei herausragt.
Zeit meines Fahrerlebens war ich immer ein Volkswagen Fahrer. Mit dem Golf 2 begonnen, über Vento, Golf 4 und nun Golf 6.
Nun möchte ich einen neuen Wagen, habe aber irgendwie das Bedürfnis nach etwas neuem, nicht wieder ein Golf, vielleicht nicht mal mehr Volkswagen.
Hier vielleicht mal ein paar Dinge die mir an einem Auto wichtig sind:
- bequemer Ein/Austieg (erhöhte Sitzposition)
- sparsam
- Automatik
- KEIN Kleinwagen
Ich bin ehrlich gesagt für alle Ideen offen!
Beste Antwort im Thema
Vlt. irgendwas von Kawasaki😉
47 Antworten
Alfa Romeo Giulietta. Vernünftig und dennoch alles andere als langweilig.
Oder ein Lancia Delta. Aber der ist ein Fall für Fans.
Zitat:
@sean_gut schrieb am 29. Oktober 2014 um 14:47:09 Uhr:
Hier vielleicht mal ein paar Dinge die mir an einem Auto wichtig sind:- bequemer Ein/Austieg (erhöhte Sitzposition)
- sparsam
- Automatik
- KEIN Kleinwagen
Die Kriterien und nicht langweilig - da passt der neue Lexus NX Hybrid perfekt.
Wie hoch ist denn eigentlich dein Budget?
Edit: Und wie viel fährst du im Jahr / wie vie Autobahn / Stadt ?
Nissan Juke
Opel Mokka
Mazda CX 5
Fiat 500 X (ist aber wohl ohne Automatik)
Subaru XV
Volvo V40 Cross Country
Ähnliche Themen
Kia Optima oder den neuen Mazda 6, sind beide sehr schick. Aber wie hoch ist eigentlich das Budget?
Evtl. auch noch den Chevrolet Malibu, bedenke aber, dass sich Chevrolet vom europ. Markt zurückzieht. Dafür kannst du hier vielleicht ein Schnäppchen machen, solltest den Wagen dann aber auch lange fahren...
Autos sind nicht dazu da, um lustig zu sein, sondern um zu funktiionieren. Und wenn Du mit VW zufrieden warst, bestell doch den nächsten Golf in einer anderen Farbe als schwarz oder silber. Damit bist Du garantiert auf jedem Parkplatz der einzige und findest Dein Auto immer sofort wieder.
Wow, danke das ging ja schnell mit Super Tipps! Also mein Budget würde ich als fließend beschreiben, sicherlich so günstig wie möglich aber nicht über 35.000 €
Mir geht es gar nicht darum ein Auto zu fahren mit 200 PS usw... Das meine ich nicht mit "langweilig". Suche eher ein Auto mit dem gewissen etwas. Ist glaube ich schwer zu erklären. Es gibt aber so viele verschiedene Modelle und manchmal tut man sich einfach schwer mal über den Tellerrand zu blicken. Deswegen habe ich mich ja an dieses Forum gewandt
Alfa Giulietta, Citröen DS4/DS5, Honda Accord, Infiniti FX, Lancia Thema, Lexus GS, Lexus IS, Saab 9-5, Volvo V60 ... tw. müsstest du auf Jahreswagen oder älter ausweichen.
Ist extrem selten und auch gar nicht mal so übel:
Cadillac, die haben erstaunlich viele Modelle im Angebot, gebraucht findet sich auch so einiges, wirklich sparsam sind die aber alle nicht, oder erst mit LPG.
Persönlich finde den neuen ATS ja wirklich schick, ordentlich Ausstattung gibts gleich mit dazu und schlecht schneidet er in Vergleichstests gegen BMW 3er oder Mercedes C-Klasse auch nicht ab. Der dürfte mit dem 2.0T auch nicht sooo viel schlucken.
Nur wegen Wartung, Werkstatt und Händler muss man durchaus mal weiter fahren.
bis 35.000 € und sparsam? Da kommt es doch auf einen Liter nicht an, oder?
http://ww3.autoscout24.de/classified/254307598?asrc=st|sr,as
ok, die hohe Sitzpostion fehlt, aber allein schon dir rote Lackierung ist bei solchen Fahrzeugen selten...
Zitat:
@Emsland666 schrieb am 29. Oktober 2014 um 17:24:17 Uhr:
ok, die hohe Sitzpostion fehlt, aber allein schon dir rote Lackierung ist bei solchen Fahrzeugen selten...
Der e Coupe ist ein sehr schickes auto, nur bei solchen prestige Fahrzeugen verkaufen sich solche exotischen lacktöne im nachhinein sehr schlecht, das muss man einkalkulieren. Mit "einheitsbrei" lacktönen wie Schwarz, Weiß ect ist man später besser dran.