ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. ich dachte der raptor ist einmalig

ich dachte der raptor ist einmalig

Themenstarteram 15. Februar 2003 um 19:07

bis ich eben das hier sah:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

wenn da mal einer nachgebaut hat...

Ähnliche Themen
31 Antworten

lol, 250°c an der schwingspule... mitn papiermembran... des ganze noch in nem leicht bedämpften gehäuse, dann kommt der showeffekt erst richtig zur geltung... naja, spart geld für die nebelmaschine.

lol! u.s.blaster ist doch die firma die sogar die beschissensden bose system faked

 

Zitat:

jeder subwoofer befindet sich in einem exclusiven holzkasten"

wozu????????????????????????????????

am 16. Februar 2003 um 4:39

Mit 34qcm Membranflaeche (LOL) hat der ja auch etwa Bose Cube Abmessungen....

geiler toaster

 

loooooooooooooooooool

das ding is gut

250 C°

ist sehr gut

könnte man ja fast zur rheuma herapie nehmen das ding.

is bestimmt schon so als wärmer ;)

aber mal im ernst 250 c warum,da kommt doch mehr wärme als sound raus.....

aber es zieht, die werden bei ebay ihr zeug los

ich habe mir auch schonmal überlegt mit ein paar Audio X Boxen zu kaufen

und sie wären ich amauto arbeite als radio habe,und sie danach wieder verscherbel, 1. weiß ich mal wie die dinger sind

2. hab ich wenigstens ein bisschen musik wärend der arbeit im auto ;)

wenn ich mich dann mal ne zeit nichmehr melde bin ich mit der hand an die schwingspule gekommen....

schad dass er ned den wirkungsgrad hingeschrieben hat... den realistischen mein ich, ned des übliche 98 db... wenn des ding bei ner "normalen" befeuerung auf 250° kommen darf... ui, 50db/m/w? ;)

naja, is halt bad guy... dass ultimative zubehör für honda crx-fahrer ohne auspuff mit axelschweissrostfleck an der tür...

eine mobile herdplatte...praktisch

am 17. Februar 2003 um 19:58

Wie jeder Lautsprecher.

Die wenigsten Lautsprecher haben einen Wirkungsgrad von mehr als 1%, meist weit darunter.

Wenn man also 1000W auf einen normalen Sub gibt werden so 997W in Waerme umgewandelt. Ein Waermeresistentes Design ist also alles andere als unnoetig, besonders um mal Clipping einstecken zu koennen.

Ich habe echt keine Ahnung ob 250 Grad nu viel fuer einen Lautsprecher sind oder nicht, Aber ich wuerde mich da mit Laestern seeehr zurueckhalten.

 

Grusz

Danny

1000 sollte ne schwingspule schon kurzzeitig aushalten können, ohne dass es psssffff macht... kove könnens z.b. ;)

und ich läster gerne ;)

da hat dazydee alerdings recht...

"Die Schwingspule wird sehr heiß wenn Sie basslastige Musik mit hoher Leistung fahren. Ab 300 - 500 Grad ist hier oft die Grenze erreicht. Da Lautsprecher allgemein einen extrem schlechten Wirkungsgrad besitzen wird praktisch die gesamte Verstärkerleistung in den Schwingspulen in Hitze umgewandelt. " quelle Andreas Hofmann

ups...

yo, stimmt schon, hatte auch beim ersten posting n paar sekunden zu kurz nachgedacht... is ja alles kein stress ;)

aber als qualitätsmerkmal sowas anzugeben find ich halt schon spassig... in ner kompletten auflistung kann mans schonmal mit reinschreiben, aber wenn dann so kleine unwichte details wie t&s-parameter (gehäusetyp) max/dauerbelastbarkein fehlen... :rolleyes:

am 17. Februar 2003 um 21:37

Aber schonmal eine Qualitaetsklasse besser als die Rote-Sicke-Chrom-Magnet-Fraktion. Allerdings noch unter der, die sogar Qts/Vas/Fs angibt.

Und dafuer 500Euro (schauder)

 

Grusz

Danny

Zitat:

Ausstattung:

* Rot-Metallic farbene Polypropylen Membran

* Verchromter Korb

* Vollgummi - Sicke

* Belüftungsloch für Schwingspule

* Gekonntes Lautsprecherdesign

* Vergoldete Schraubterminals

lol hehe

und wo is die holzverpackung ? o_O

Zitat:

Original geschrieben von MuezliE

schad dass er ned den wirkungsgrad hingeschrieben hat... den realistischen mein ich, ned des übliche 98 db... wenn des ding bei ner "normalen" befeuerung auf 250° kommen darf... ui, 50db/m/w? ;)

naja, is halt bad guy... dass ultimative zubehör für honda crx-fahrer ohne auspuff mit axelschweissrostfleck an der tür...

muhaha @ crx

den merk ich mir

Deine Antwort
Ähnliche Themen