ich brauche zwei kleine Minirampen für den Seitlichen Einstieg

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen,

Ich habe vielleicht eine ungewöhnliche Bitte an die Community aber ich wüsste jetzt nicht wo ich sonst derartige Hilfe bekommen könnte.

Es geht um die kleine Stufe die man sieht wenn die Schiebetüren öffnen.

Meine Tochter sitzt mittlerweile im Rollstuhl und wird auch mit diesem im V transportiert.

Momentan mache ich es so, dass ich den Rollstuhl nach hinten kippe und mit den vorderen Rädern über die kleine Stufe nach oben hebele.

Wenn mir jemand mit einem 3D Drucker so zwei kleine Rampen drucken könnte die mit dem unteren Teil in die Rillen passen und oben so schräg sind das die Stufe für die Räder kein Hindernis mehr darstellt, würde mir das sehr helfen.

So könnte ich einen Kauf für einen sehr teueren Lift noch einige Zeit hinauszögern.

Ich würde mich freuen wenn das hier klappt.

16 Antworten

Noch nicht, ich werd wohl erst mal die keile von dem Foto oben kaufen (32€ ) und die zersägen, vielleicht reicht das schon

Dann gutes gelingen.

Alternativ könnte ich mir zusätzlich noch eine kleine Rampe in Rollstuhlbreite vorstellen, welche klappbare seitliche Teile hat und mit der Schräge parallel zum Auto gestellt wird. Dann könnte man die ersten 20 / 25 cm einfach überwinden, auf der Plattform drehen und den Rest mit deinen Keilen überwinden. Dann zusammen klappen und hinter der Sitzbank senkrecht verstauen. Oder eben 2 mal die Keile kaufen und ein Podest zum auffahren und drehen bauen, mit klappbaren und arretierbaren Füßen.
Von der Funktion ähnlich wie ein Campingtisch nur eben wesentlich stabiler.

Ich hoffe ihr findet das richtige für euch.

Deine Antwort