Ich brauche umbedingt Hilfe!!!
Bitte helft mir.
Ich möchte meinem Freund ein neues Lenkrad für seinen alten, sehr alten Vw Polo 6n kaufen.
Das Lenkrad, das er im Moment hat, zergeht förmlich. Das Leder geht langsam ab. Er möchte aber das gleiche Lenkrad, was er im Moment hat nochmal. Es ist wie gesagt schon ein sehr alter Polo und so ist auch kein Airbag mit inbegriffen. Und es ist ein 3-Speichen lenkrad. Bitte helft mir und sagt mir wo ich so etwas herbekomme. Ich kenne mich nämlich nicht mit Autos und Ersatzteilen aus (...da ich auch erst 16 bin^^)
Ich würde mich fruen wenn ihr mir helfen könntet.
Caro
18 Antworten
also hier habe ich schonmal ein bild, von dem polo, den ich meine.
genaues baujahr und so weiß ich noch cniht, werde ich aber noch in erfahrung bringen.
das bild vom vw polo 6n wird noch nachgeliefert...
Das Bild vom Polo ist schon gut, nun noch eine Aufnahme durch die Seitenscheibe auf das Lenkrad, vielleicht lässt sich der Anbieter dazu ausfindig machen 😉
Setz dich doch einfach mak ins Auto und mach schnell en Foto vom Lenkrad. Am Besten wär dann vielleicht auch noch der Durchmesser von dem Teil, nich dass dein Freund da hinterher ein Buslenkrad drin hat:-) Vielleicht lässt sich ja trotz dem hohen Alter auch noch irgendwo ne Rechnung finden:-) "Idealfall"
hehe...
also ich habe jetzt ein heimliches foto machen können.
der durchmesser ist so ca. bei 35-36cm.
noch eine kleine info: das auto ist ein 94-er baujahr....
was braucht man noch so für infos??=)
keine, das Lenkrad ist original von VW, mit Glück noch aus Bestand über den Verbund, wie hier in Braunschweig über das Kleeblatt erhältlich 🙂
Ich wollte schon fragen ob es sich nicht etwa um ein Originales ohne Airbag handelt.. Und er will wirklich dass olle Ding nochmal haben??? Dass gibts doch auf jedem guten Schrottplatz.. Vielleicht ftreut er sich ja doch meht über ein schönes 32er Sportlenkrad, oder so... Also mir würde keiner ne Freude machen mit dem Originalen... Frag mal vorsichtig nach:-)
Wenn nicht; gibt ja eigentlich nur ein Original Polo 6N Lenkrad ohne Airbag... Einfach mal beim Örtlichen Autoverwerter fragen.... Denke mal für en zehner oder so, ist es deins..
Da bedarf es einiges an Glück um eines zu finden, und vor allem einiges an Verhandlungsgeschick, die yahoo-suche brachte ein paar orig. 3 Speichenlenkräder zu Tage, zu den Preisen sag ich mal nichts, müsste, falls ein gutes auf dem Schrott vorhanden, eh dort ausgehandelt werden, lieber schon gleich ein paar 10er mehr mitnehmen.
dann kauf ihm lieber das top driver von d&w
oder das lesmo von raid. da sind wir dann
im preis vom originalen und es sieht doch
besser aus. nimm nicht kleiner als ein 32er.
damit wirst du "freundin of the year".
für nächstes jahr, sehen wir dann.
Ich glaub dann darf sie alle anderen Teile die er noch so haben will besorgen, lach...
Ach is es wirklich schon soooo schwer so ein lumpiges Original Steuerrad ohne Sprengladung drin für schmales Geld zu bekommen??? Ist ja Wahnsinn... Naja, mal sehen was dabei herauskommt...
Das nicht mit einer Bombe versehene Lenkrad ist deshalb so teuer geworden, weil damals alle wie blöde hinter den gelben Säcken her waren, als der Polo 6N mit Bombe im Lenkrad auf den Markt kam, wenige haben damals auf das 3 Speichenlenkrad zugegriffen, weil man stolz war, guck mal, meiner hat Heissluftsack!! mit Glück bekommt man noch das 3er beim Freundlichen, mit Pech muss man lange auf dem Schrott verhandeln, "Angebote" die ich über die yahoo- Suche fand waren mehr als unverschämt...
Ja stimmt, die ersten mit Airbag waren recht früh unterwegs... Aber da geb ich dir Recht, unverschämt ist gar kein Ausdruck mehr, für sone hässliche Rarität.