Ich brauche mal Euren Rat...
...bzw. Eure Meinung:
Auf meinem TTR befinden sich, seit Kauf im März, Reifen in der Größe 245/45 R17 auf 8,5Jx17 Y-Felgen.
Mir gefallen diese Felgen nicht so gut, ich hätte lieber die 5-Arm-Trapezfelgen, welche ich jetzt relativ günstig und fast neu bekommen könnte. Allerdings sind auf denen "nur" noch 225er Reifen.
Nun meine Frage: Sieht man einen großen Unterschied von der Breite her zwischen den 225er und 245er Reifen? Merkt man einen großen Unterschied beim Fahren? Was würdet Ihr machen? Lieber Felgen, die Euch 100% gefallen und dafür schmalere Reifen in Kauf nehmen?
Danke für Eure Meinung!
Beste Antwort im Thema
Ja, man sieht den Unterschied.
Das Fahrverhalten wird sich zum Negativen ändern.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von funky70
... Mir gefällt es überhaupt nicht, wenn man von der Seite nichts mehr vom Reifen sieht und nur noch Felge. Hat für mich was von einem Wagenrad an einer Kutsche 😁
...
Genau, das ist auch meine Meinung. Daher für mich das eine Extrem, 16" mit 225/55-Reifen das andere Extrem. Daher habe ich mich auch für die 18" mit 245er Schlappen entschieden.
Zitat:
Original geschrieben von McStrobi
Genau, das ist auch meine Meinung. Daher für mich das eine Extrem, 16" mit 225/55-Reifen das andere Extrem. Daher habe ich mich auch für die 18" mit 245er Schlappen entschieden.Zitat:
Original geschrieben von funky70
... Mir gefällt es überhaupt nicht, wenn man von der Seite nichts mehr vom Reifen sieht und nur noch Felge. Hat für mich was von einem Wagenrad an einer Kutsche 😁
...
Macht doch nen Club auf !!😁😁
So, die Schluffen sind drauf. Jetzt passt auch die Optik des TTs. Bin allerdings nur vom 🙂 nach Hause gefahren (ca. 1,5 km), weil ich gerade an meinem Eigenheim (=Carport) für meinen TT arbeite. Man merkt aber schon gegenüber den 16" Winterreifen, dass der Komfort nachgelassen hat und auch die Abrollgeräusche lauter sind (Bridgestone Potenza 050 A, übrigens gleiche Bereifung, wie original von Audi).
Zitat:
Original geschrieben von McStrobi
So, die Schluffen sind drauf. Jetzt passt auch die Optik des TTs. Bin allerdings nur vom 🙂 nach Hause gefahren (ca. 1,5 km), weil ich gerade an meinem Eigenheim (=Carport) für meinen TT arbeite. Man merkt aber schon gegenüber den 16" Winterreifen, dass der Komfort nachgelassen hat und auch die Abrollgeräusche lauter sind (Bridgestone Potenza 050 A, übrigens gleiche Bereifung, wie original von Audi).
Echt, die Abrollgeräusche beim Sommerreifen sind lauter als beim Winterreifen? Fahrkomfort läßt nach...meine Güte, welche Kompromisse man nur wegen eines besseren Aussehens eingeht. Eigentlich verrückt! Vielleicht sollte ich doch die 17" drauf lassen....nein, habe mich jetzt für die 18" entschieden!