Ich brauche Eure Mithilfe
Hallo Zusammen,
Ich habe in eBay bei einem Shovel-Motor mitgeboten und die Auktion verloren. Ein paar Tage später wurde mir der Motor mit "Angebot an unterlegene Bieter" angeboten. Ich habe dann den Verkäufer (Reichartshausen1981) direkt angeschrieben und konnte den Preis noch etwas nach unten verhandeln. Das Geld wurde dann sogleich überwiesen und der Geldeingang wurde mir auch vom Verkäufer bestätigt. Das war vor 2 Monaten! Bis jetzt wurde der Motor nicht geliefert. Nur Ausreden und Hinhaltungen.
Zeitgleich zum Datum des Kaufes wurde der Motor in eBay-Kleinanzeigen inseriert. Verdacht: Motor wurde dort bereits verkauft.
Die Motor-Nummer des betreffenden Motors lautet: AEKB112234.
Wem wurde dieser Motor angeboten oder wer hat den Motor erworben?
Beste Antwort im Thema
Und trotzdem hat m. E. dieser Thread seine Berechtigung.
Und wenn das jemanden nicht interessiert, soll er es halt nicht lesen und die Klappe halten.
Gruß
D.Mon
27 Antworten
Ich würde diesen eBay Partner schlecht bewerten...!
-🙂
Spass beiseite, lief der Deal an eBay vorbei?
Was hat das Triebwerk denn gekostet?
Und wie reagiert denn der Verkäufer?
-🙂
Gruss
Nico
Du hast den Deal ja sicher über PayPal gemacht, oder. Dann kannst Du Dir das Geld zurück holen.
Andere Alternative, schreib den Typ im eBay an, der den Motor zuerst ersteigert hat. Frag ihn warum er ihn nicht abgenommen hat. In dem Zug frag gleich wo der Verkäufer wohnt, wenn Du es nicht schon weißt.
Fahr hin hau ihm eine aufs M... Und nimm Dein Geld mit. Oder ihr einigt euch doch noch und Du nimmst den Motor mit.
http://www.ebay.de/.../271418728148?...
Und das ist dann wohl der Motor......
Versand Innerhalb Deutschland kostenlos. Ausland nach Absprache.
Das übliche blabla, Privatverkauf daher keine Garantie usw.
Wird sofort nach zahlungseingang versendet über iloxx
Also ich würde da schnellstens die Notbremse ziehen.
Nimm dir einen guten Anwalt und fordere deine Kohle zurück.
2 Monate hätte ich nie und nimmer gewartet!!
Wer weiß, ob der Verkäufer von dem Motor überhaupt mehr hat, als die Fotos.
Sedge hat völlig recht, sofort zum Anwalt.
Viel Erfolg
Gruß
D.Mon
Anwalt wurde 2 Tage vor Ostern bereits beauftragt. Gestern dann habe ich gleich noch eine Betrugsanzeige bei der Polizei veranlasst.
Aus einem anderen Forum hat sich ein Mitglied gemeldet, hatte auch Interesse an dem Motor und hatte bereits mit dem besagten Verkäufer Kontakt aufgenommen.
Dieses Mitglied hat sich bereit erklärt beim Verkäufer vorbeizufahren um zu schauen was Sache ist. Das Mitglied wohnt gleich in der nächsten Ortschaft.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
..... sei nicht sauer, aber das interessiert mich persönlich jetzt wie die letzte Wasserstandmeldung des Amazonas, des Nil oder des Hudson River.......
Die Welt ist schlecht, der Himmel ist blau, die Sonne ist hell - die Welt ist schlecht, so isses nunmal, jeder will halt Dein Bestes, und möglichst viel davon .....
Du hast zivilrechtlich und strafrechtlich alles in die Wege geleitet, so what?
Jo, Bikermaxxe, warum soll er sich denn nicht mitteilen? Auch wenns dich persönlich nicht interessiert...
Diesen Aufruf in diversen Foren zu starten ist doch nix schlechtes, er hat im guten Glauben gehandelt, und ein anderer Biker, oder auch nicht, hat ihn übers Ohr gehauen!
Mich interessiert es sehr wohl wie diese ganze Sache ausgeht.
Also RogerBerglen, bitte brav weiter berichten!
Da schliesse ich mich gerne an!
-🙂
Auch ich möchte da gerne auf dem Laufenden gehalten werden!
@Themenstarter
Du hattest am Anfang geschrieben, dass Du hingehalten wurdest!? Wie lief das denn ab? Was hat der Typ denn für Geschichten erzählt, warum er Dir den Motor nicht schicken könnte?
Gruss
Nico
Mich interessiert dagegen nicht die Bohne, ob Bikermaxxe das interessiert oder nicht.
Warum list Du überhaupt hier mit, wenn es Dich nicht interessiert?
Ich finde es schon allein deswegen gut, die Sache zu posten, damit nicht andere auch noch hereingelegt werden können.
Ich drück Dir die Daumen RB
Gruß
D.Mon
Zitat
Zitat:
Mich interessiert dagegen nicht die Bohne, ob Bikermaxxe das interessiert oder nicht.
Warum list Du überhaupt hier mit, wenn es Dich nicht interessiert?
Das frge ich mich auch???😕
Ich hatte auch schon schlechte Erfahrung bei ebay gemacht. Habe auch eine Anzeige gemacht, aber ist eingestellt worden. Es ging auch "nur" um 80 Euronen. Aber mich würde es schon interessieren, wie dieser Fall ausgeht. Das stinkt schon zum Himmel. Zwei Monate hinhalten, dann noch in den Kleinanzeigen drin und der Meistbietende will auf einmal nicht mehr. Stinkt sehr nach Eigenbieter, der den Preis hochgeheizt hat. In ebey treiben sich in der Zwischenzeit sehr viele Gauner rum. Ich habe seit dem nichts mehr mit ebay gemacht!
Wünsche dir viel Glück, dass du entweder Geld oder Motor bekommst.
Halt uns auf dem Laufenden.
Gruß,
Jo
.... Ihr seid auch ganz schön naiv, oder? Ebay und vor allem Ebay-Kleinanzeigen ist Großkampfplatz für Betrüger aller Art, das sollte man doch mittlerweile wissen.
Wenn`s gut läuft, kriegen sie den Betrüger, wenn`s schlecht läuft, eben nicht.
Tippe mal auf eher nicht.
Selbst schuld, wenn man soviel Kohle ins Blaue überweist!
Schonmal was von "Nur Bares ist Wahres" gehört?
Also hinfahren, gucken und kaufen, d.h. bar zahlen, Kohle gegen Ware.
Oder man lässt es halt ......
Jo Bikermaxx, alles bei Ebay ist schlecht, und jeder weiss sofort das er an einen Betrüger geraten ist.🙄🙄
Ich habe bei ebay allerdings schon sehr viele Sachen gekauft, auch in Amerika, alles wurde geliefert, alles war absolut ok. Sicher, ich habe fast immer mit paypal bezahlt, vieles aber auch mit Überweisung.
Dein Vorschlag jedes Teil persönlich abzuholen ist aber schon sehr skurril, klar, ich fahre dann von Österreich nach Deutschland, in die USA usw. und hole alles persönlich ab, weil nur bares ist wahres. Alter Schwede, das,is echt heavy...... :-)
Er hat eben Pech gehabt, Schadenfreude, und selber schuld, finde ich in dem Zusammenhang nicht ok.
Hi Bikermaxx,
in der Zwischenzeit weiß ich das auch, es ist bei mir auch schon zwei Jahre her und es ging bei mir nicht um Motorradteile.
Motorrad- oder Autoteile oder Fahrzeuge würde ich eh nicht über ebay beziehen. Bei so einem Betrag gebe ich dir vollkommen Recht. Da würde ich nur vor Ort kaufen und Cash auf die Kralle.
Das stimmt schon, bei soviel Geld ist vielleicht der direkte Weg der bessere.