Ich brauche Eure Mithilfe
Hallo Zusammen,
Ich habe in eBay bei einem Shovel-Motor mitgeboten und die Auktion verloren. Ein paar Tage später wurde mir der Motor mit "Angebot an unterlegene Bieter" angeboten. Ich habe dann den Verkäufer (Reichartshausen1981) direkt angeschrieben und konnte den Preis noch etwas nach unten verhandeln. Das Geld wurde dann sogleich überwiesen und der Geldeingang wurde mir auch vom Verkäufer bestätigt. Das war vor 2 Monaten! Bis jetzt wurde der Motor nicht geliefert. Nur Ausreden und Hinhaltungen.
Zeitgleich zum Datum des Kaufes wurde der Motor in eBay-Kleinanzeigen inseriert. Verdacht: Motor wurde dort bereits verkauft.
Die Motor-Nummer des betreffenden Motors lautet: AEKB112234.
Wem wurde dieser Motor angeboten oder wer hat den Motor erworben?
Beste Antwort im Thema
Und trotzdem hat m. E. dieser Thread seine Berechtigung.
Und wenn das jemanden nicht interessiert, soll er es halt nicht lesen und die Klappe halten.
Gruß
D.Mon
27 Antworten
Und trotzdem hat m. E. dieser Thread seine Berechtigung.
Und wenn das jemanden nicht interessiert, soll er es halt nicht lesen und die Klappe halten.
Gruß
D.Mon
Mich würde immer noch eine grundlegende Sache interessieren:
Da es sich in den meisten eBay Betrugsfällen um gehackte eBay-Konten, bzw. um Identitätsdiebstähle handelt, würde mich in diesem konkreten Fall mächtig interessieren, ob der tatsächliche eBay-Verkäufer namentlich + adresstechnisch bekannt ist!?!
Und wenn ja, wie es sich dazu äußert, dass er ca. zwei Mille kassiert und innerhalb von 8 Wochen mit der Ware nicht rüberkommt, bzw. das Geld nicht zurück überweist...?!?
So naiv kann doch keiner sein, zu glauben, dass man das aussitzen kann...?!?
-🙂
Also lieber Themenstarter, nun lass doch mal hören, wie es in Deinem Fall ausschaut!
-🙂
tschüss dann
Nico
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
http://www.ebay.de/.../271418728148?...Und das ist dann wohl der Motor......
.
.
Schon der Minus-Bewertungen wegen, würde ich von diesem Verkäufer nichts kaufen!
Wer lesen bzw. Zeichen deuten kann, ist klar im Vorteil!
Der Verkäufer hat nur zwei (!!!) Bewertungen als Verkäufer, und alle beide sind negativ, d.h. zeigen eindeutig den Betrüger!
Alle anderen (positiven) Bewertungen hat er sich als Käufer geholt!
Halloooooohooooo, merkste was ?????
Welche Hinweise braucht man denn noch ????
Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
Wer lesen bzw. Zeichen deuten kann, ist klar im Vorteil!Der Verkäufer hat nur zwei (!!!) Bewertungen als Verkäufer, und alle beide sind negativ, d.h. zeigen eindeutig den Betrüger!
Alle anderen (positiven) Bewertungen hat er sich als Käufer geholt!
Halloooooohooooo, merkste was ?????
Welche Hinweise braucht man denn noch ????
-🙂
Zu dem Zeitpunkt, als der Mopped-Motor verkauft wurde, hatte dieser windige eBay Verkäufer 0 (in Worten NULL!) negative Bewertungen!!!
Auf die krumme Bahn kam er erst zwei Wochen später durch die Nichtlieferung eines verbeuelten VESPA-Tanks...!!!
-🙂
tschüss dann
Nico
...... das macht es nicht wirklich besser! Ob zwei negative oder null Bewertungen als Verkäufer würde für mich in diesen Preisregionen keinen Unterschied bzgl. Seriösitat machen, es bleiben die ausschließlich als Käufer erworbenen Positivbewertungen, welche rein gar nix aussagen.
Dass der Verkäufer bei dem Betrag kein PayPal anbietet, sollte zusätzlich abschrecken, denn bei Zahlung per Überweisung ist das Geld halt unwiederbringlich weg.......
Interessante Diskusion....
Kurz gesagt, natürlich ist's Betrung! Und das sicherlich mit einem gehackten oder fingierten Profil. Letztendlich auch egal... die Kohle ist weg und keine Wahre erhalten... Scheiße man...!! Anzeige hast gemacht, Juristen hinzugezogen, gut! Ebay bescheidgegeben? Die haben immer die Möglichkeit, Daten der Mitglieder zurückzuverfolgen. Ob's was bringt ist jedoch eher fraglich!? Du kannst jetzt nur die, zu Gebet gefalteten Hände in den Schoß legen und das Beste hoffen. Ich bin auch schon übel reingelegt worden.
Ich fühle mit und drück Dir die Daumen!!
Zitat:
Original geschrieben von SamRusty
Interessante Diskusion....
Kurz gesagt, natürlich ist's Betrung! Und das sicherlich mit einem gehackten oder fingierten Profil. Letztendlich auch egal... die Kohle ist weg und keine Wahre erhalten... Scheiße man...!! Anzeige hast gemacht, Juristen hinzugezogen, gut! Ebay bescheidgegeben? Die haben immer die Möglichkeit, Daten der Mitglieder zurückzuverfolgen. Ob's was bringt ist jedoch eher fraglich!? Du kannst jetzt nur die, zu Gebet gefalteten Hände in den Schoß legen und das Beste hoffen. Ich bin auch schon übel reingelegt worden.
Ich fühle mit und drück Dir die Daumen!!
Der Verkäufer ist mir inzwischen von der Adresse her bekannt. Wurde auch schon überprüft. Der wohnt tatsächlich an der herausgefundenen Adresse.
Ein anderes Mitglied aus einem anderen Forum hat ebenfalls Geld an den Verkäufer überwiesen und keinen Motor erhalten!
Wir sind also schon zu Zweit. Und nochmal: Zum Zeitpunkt des Kaufes hatte der Verkäufer noch keine negativen Bewertungen auf seinem Profil., sonst hätte ich ja auch gleich die Finger davongelassen.
Ich wurde auch darüber informiert, dass der Verkäufer beabsichtigt uns das Geld am Montag zurück zu Überweisen.
Der Verkäufer geht auch einer geregelten Arbeit nach.
Meine rechtlichen Maßnahmen bleiben aber trotzdem aufrecht! (Wiederbeschaffung des Artikels, Liefererfüllung, Differenzschadensausgleich, da anderweitig ein Motor beschafft wird).
Dann sieht es doch sehr gut für Dich + dem zweiten geprellten Käufer aus!
-🙂
Schreib ihm doch, dass Du bei weiteren Zahlungsverzögungen dafür Sorge tragen wirst, dass demnächst in Reichartshausen ein wuchtiges Harley Davidson - Treffen stattfinden wird...!
Milwaukee-Inkasso kümmert sich auch um Deine Probleme!!!
-🙂
tschüss dann
LG
Nico
Zitat:
Original geschrieben von princeton
Schreib ihm doch, dass Du bei weiteren Zahlungsverzögungen dafür Sorge tragen wirst, dass demnächst in Reichartshausen ein wuchtiges Harley Davidson - Treffen stattfinden wird...!Milwaukee-Inkasso kümmert sich auch um Deine Probleme!!!
Absolut korrekt, nur wenn du diesen Typen an die Eier packst werden Sie davon abgehalten weiter zu betrügen. Sonst merken sie es nicht. Fahr mit ein paar Kumpels hin und hol dir dein Geld mit Begleitkommando zum nächsten Geldautomat 😠
Aber immer schön freundlich bleiben !