ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. ich brauche eure Hilfe

ich brauche eure Hilfe

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 30. November 2014 um 21:44

Hallo

Ich möchte mir einen Passat b6 kaufen

Habe auch ein inserat bei mobile gefunden was mich anspricht. ich möchte von euch wissen ob der preis gerechtfertigt ist weil er bj 2006 ist.

Ich stelle noch ein paar Bilder rein die ich von dem Verkäufer bekommen habe.

Ich bedanke mich schon einmal für Eure Hilfe und versuche fragen eurer Seits so gut wie möglich zu beantworten.

Hier ist der link von mobile:

http://m.mobile.de/.../index.html?...

Gruß Denny

9 Antworten

Naja 12t€ für die Limo, dazu noch BJ 2006. Auch wenn er "nur" 95tkm hat.

Ich glaube bei dem Motor ist das Wechselinterwall fürn Zahnriemen bei 120tkm. Also auch nimmer so lang hin. Das kostet auch ne Ecke Geld.

Desweitern könnte (nur zur Sicherheit) der Sechskant gewechselt werden. Kann, muss nicht. Fährt man halt mit ruhigem Gewissen.

Die optischen Verschönerungen sehen gar nicht verkehrt aus. Der Motor sieht seehr sauber aus. Vllt Motorwäsche gemacht? Könnte evtl. was zu verbergen haben.

Alles in allem bissl teuer.

Nur auf Langstrecken bewegt und dann nur 96tkm. Nur Saisonkennzeichen und dann Fahrzeug jetzt noch angemeldet. Für mich riecht das faul!

Verkaufsgrund hinterfragen! Auto überprüfen lassen und History besorgen. Da wurden sogar die Radläufe eingelassen mit einem Spray! Entweder der volle Freak, oder ein Monk....

Auf dem Foto bei Mobile spiegelt sich die Seite genau bis zur hinteren Türe und dann wirds matt! Komisch, es wirkt wie nachlackiert!

Wie alt ist den der Verkäufer?

lg yaabbaa

Da ist nix "matt", die Spiegelung ist nur anders. Aber aktuell sind die Fotos zumindest nicht alle - wer schraubt schon die Felgen um, nur um Fotos zu machen!?

der Link funktioniert bei mir nicht.

Aber 12t€ sind eindeutig zu teuer für eine 8 Jahre alte Limo! Und das "Baumarkttuning" ist nicht gerade wertsteigernd. Zumal auf Technik offensichtlich nicht geachtet wird (Bild 5: gelöster Faltenbalg am Stoßdämpfer).

Zitat:

@Käfer1500 schrieb am 1. Dezember 2014 um 13:20:36 Uhr:

Zumal auf Technik offensichtlich nicht geachtet wird (Bild 5: gelöster Faltenbalg am Stoßdämpfer).

Faltenbalg? Ich würde das eher als Endanschlag-Dämpfer identifizieren.

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 19:48

Zitat:

@yaabbaa schrieb am 1. Dezember 2014 um 07:23:09 Uhr:

Nur auf Langstrecken bewegt und dann nur 96tkm. Nur Saisonkennzeichen und dann Fahrzeug jetzt noch angemeldet. Für mich riecht das faul!

Verkaufsgrund hinterfragen! Auto überprüfen lassen und History besorgen. Da wurden sogar die Radläufe eingelassen mit einem Spray! Entweder der volle Freak, oder ein Monk....

Auf dem Foto bei Mobile spiegelt sich die Seite genau bis zur hinteren Türe und dann wirds matt! Komisch, es wirkt wie nachlackiert!

Wie alt ist den der Verkäufer?

lg yaabbaa

Erstmal vielen dank an die vielen antworten.

Der verkaufsgrund ist das er wohl ein Firmen wagen hat und das auto meistens steht und er es deshalb verkaufen würde.

Der Verkäufer müsste so um die 25 Jahre alt sein also sieht man so auf dem whatzapp Bild.

Das erste Bild bei mobile stammt von vw treffen in Bautzen vor 2 Jahren.

Nach den vielen antworten denke ich das ich lieber die Finger von lasse.

Zitat:

@Trunkz89 schrieb am 1. Dezember 2014 um 20:48:49 Uhr:

Nach den vielen antworten denke ich das ich lieber die Finger von lasse.

Warum? Ich habe hier keine wirklich stichhaltigen Argumente gefunden, die grundsätzlich gegen einen Kauf sprechen. Bist du selbst noch sehr jung? Traust du dir eine Einschätzung des VK nicht zu? Traust du dir eine Beurteilung des Fzg. nicht zu?

Nicht falsch verstehen, es ist lobenswert, mehr auf "Nummer sicher" zu gehen als auf Risiko zu spielen, aber ich finde es immer wieder verblüffend, wie sich Leute aufgrund von Forum-Rauschen (und nichts anderes ist das hier) umentscheiden.

Niemand hier kennt mehr als die mobile.de-Anzeige. Ebensowenig kennst du niemanden derjenigen, die hier antworten (mich eingeschlossen). Was also veranlasst dich, den unbekannten schrägen Vögeln hier mehr zu vertrauen als dir selbst? Hast du absolut niemanden im Bekannten- und Freundeskreis, dem du eine fachkundige Beurteilung zutraust?

Die Entscheidung kann dir sowieso niemand abnehmen, weder hier noch im real-life. Aber, wenn es in der Nähe ist - was spricht dagegen, sich das Fahrzeug live anzuschauen?

Zitat:

@Dirk11 schrieb am 1. Dezember 2014 um 22:28:55 Uhr:

Zitat:

@Trunkz89 schrieb am 1. Dezember 2014 um 20:48:49 Uhr:

Nach den vielen antworten denke ich das ich lieber die Finger von lasse.

Warum? Ich habe hier keine wirklich stichhaltigen Argumente gefunden, die grundsätzlich gegen einen Kauf sprechen. Bist du selbst noch sehr jung? Traust du dir eine Einschätzung des VK nicht zu? Traust du dir eine Beurteilung des Fzg. nicht zu?

Nicht falsch verstehen, es ist lobenswert, mehr auf "Nummer sicher" zu gehen als auf Risiko zu spielen, aber ich finde es immer wieder verblüffend, wie sich Leute aufgrund von Forum-Rauschen (und nichts anderes ist das hier) umentscheiden.

Niemand hier kennt mehr als die mobile.de-Anzeige. Ebensowenig kennst du niemanden derjenigen, die hier antworten (mich eingeschlossen). Was also veranlasst dich, den unbekannten schrägen Vögeln hier mehr zu vertrauen als dir selbst? Hast du absolut niemanden im Bekannten- und Freundeskreis, dem du eine fachkundige Beurteilung zutraust?

Die Entscheidung kann dir sowieso niemand abnehmen, weder hier noch im real-life. Aber, wenn es in der Nähe ist - was spricht dagegen, sich das Fahrzeug live anzuschauen?

Ähm...

1. Mal die "komischen Vögel" hier geben nur Hilfe und Tipps, um die er gebeten hat. Du stellst doch hier auch Fragen und willst Tipps von den "komischen Vögeln". Also fahr mal runter...

2. Das Auto an sich ist nicht verkehrt, die 12.000€ sind einfach zu viel. Eine 8 Jahre alte Limo ist das nicht wert, auch wenn das Auto einen gepflegten Eindruck macht.

Und ausserdem. Mag sein, das das Auto auf Langstrecken bewegt wurde, aber 95tkm in 8 Jahren sind nicht mal 12 tkm pro Jahr. Wenn das Auto auf Langstrecken bewegt wurde, stand es dann offenbar mehr rum in den 8 Jahren, als es bewegt wurde...

Wenn an dem Auto alles gemacht wurde und alles läuft ok, ich würde jedoch keine 12t€ bezahlen, schon gar nicht für ne Limo und auch nicht, wenn der ZR Wechsel bevor steht. Den könnte man vllt für den Preis noch mit raushandeln.

Zitat:

@Reader236 schrieb am 1. Dezember 2014 um 22:41:24 Uhr:

Du stellst doch hier auch Fragen und willst Tipps von den "komischen Vögeln". Also fahr mal runter...

Hase, immer ruhig mit den Pferdchen! Ich muss hier nix "runterfahren". Wenn du genau gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich mich bei der Formulierung explizit eingeschlossen habe.

Zitat:

2. Das Auto an sich ist nicht verkehrt, die 12.000€ sind einfach zu viel. Eine 8 Jahre alte Limo ist das nicht wert, auch wenn das Auto einen gepflegten Eindruck macht.

Das ist für die Einschätzung eine wertvolle Info, aber wer ein Gebrauchtfahrzeug kauft, sollte ausser "was ist Schmerzgrenze"[¹] noch andere Verhandlungstaktiken beherrschen. Was ich damit sagen will: der aufgerufene Preis ist alles, aber sicherlich kein absolutes Ausschluß-Kriterium.

Zitat:

Und ausserdem. Mag sein, das das Auto auf Langstrecken bewegt wurde, aber 95tkm in 8 Jahren sind nicht mal 12 tkm pro Jahr. Wenn das Auto auf Langstrecken bewegt wurde, stand es dann offenbar mehr rum in den 8 Jahren, als es bewegt wurde...

Na und? Es gibt hier threads von Leuten, die ihr Fahrzeug ständig bewegen und denen dennoch die Bremsscheiben unterm Hintern wegrosten. Bei denen hätte ich mehr Sorge bei einem Fahrzeugkauf.

Zitat:

Den könnte man vllt für den Preis noch mit raushandeln.

Eben. Alles eine Frage der Verhandlung.

D.

[¹]: Du glaubst gar nicht, was für Flachhirn-Anfragen man auf Anzeigen bei ebay.kleinanzeigen bekommt...

Deine Antwort