Ich brauch unbedingt HIIILFEE

Vor 2 Wochen ist mir meine Nachbarin in mein Auto gerutscht. Der verursachte Schaden: der linke Außenspiegel, und die Fahrertür. Die polizei haben wir nicht gerufen. Den Schaden haben wir sofort gemeldet und am selben Tag wurde mein Auto abgeholt und gegen einen Mietwagen getauscht. In der WS wurde bemerkt dass auch die Stoßstange seitlich zerkratzt ist. Wir dachten das wäre auch von dem Unfall. Alles wurde fotografiert und gerichtet. Seit Freitag habe ich mein Auto schon wieder. Heute habe ich einen Anruf von der Wekstatt bekommen. Die Stoßstange müsste ich selber bezahlen. Die gegnerische Versicherung bzw. deren Sachverständiger hat den Unfall rekonstruiert und bemerkt dass der Schaden nicht von meiner Nachbarin stammen kann. Die WS hat also erstmal alles gerichtet und dann die Rechnung an die Versicherung geschickt. Die zahlen jetzt nicht also muss ich das übernehmen---> 600€ da die Stoßstange komplett neu gemacht wurde. Ich bin echt verzweifelt da ich nicht weiß was ich zun soll.Ich habe schon 10 Jahre meinen Führerschein aber das ist mein 1. Unfall!!.

Beste Antwort im Thema

Was soll man dazu sagen?

Pech gehabt, leider.

Hättest Du von Anfang an den richtigen Weg eingeschlagen, wäre das so nicht passiert.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ablehnen tut die Polizei in seltenen Fällen.
Bei uns kommen die immer raus, schon alleine für die Leute die vertraglich Verpflichtet sind die Polizei zu rufen (Leasingwagen, Dienstwagen etc.).

Aber gut, selbst die Polizei ist nicht dafür zuständig zu schauen, welcher Schaden wo aufgetreten ist.
In der Regel sollte der TE sein Auto kennen und auch wissen, dass er eine Schramme an der Stossstange hat.
Wenn er Sie dann beheben lässt ist er selbst schuld.

Zitat:

Original geschrieben von fordfuchs

Sofern der alte Stossfänger noch vorhanden ist sollte sich diesen eventuell nochmal ein Fachmann genauer anschauen
Wie alt ist denn dein Auto?
Wie viele Kilometer hat der Wagen?

Zitat:

Original geschrieben von JuliaR84

Zitat:

Original geschrieben von fordfuchs

Sofern der alte Stossfänger noch vorhanden ist sollte sich diesen eventuell nochmal ein Fachmann genauer anschauen
Wie alt ist denn dein Auto?
Wie viele Kilometer hat der Wagen?

Also der Stoßfänger ist noch vorhanden.
Das Auto hat Erstzulassung 04/2009 20.000 KM
Ich habs aber erst seit 28.11.10 also ganz neu. Deshalb bin ich auch so verärgert.

Also ich Danke euch ja für eure Beiträge über Konstruktion und Rekonstruktion usw.
Kann mir aber mal jemand OHNE Fachchinesisch, davon verstehe ich nämlich nichts, in normalen Worten sagen was ich jetzt tun kann um den Betrag NICHT bezahlen zu müssen.

Vielen Dank!!

Ähnliche Themen

Es kommt erst mal darauf an wer den Auftrag zur Reparatur des Stoßfängers gegeben hat, der bezahlt natürlich auch den Auftrag. Das weitere dürfte hier wahrscheinlich mündlich gelaufen sein und ist daher wohl schwer zu beweisen. Ich würde mit der Werkstatt sprechen und mich mit denen versuchen zu einigen. Sollen sich den Stoßfänger zb an Lager legen, lackiert ist der wohl nicht für 600€. Damit dürfte er auch leicht an ein anderes Fahrzeug gleichen Typ passen.

Grüße
Steini

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Es kommt erst mal darauf an wer den Auftrag zur Reparatur des Stoßfängers gegeben hat, der bezahlt natürlich auch den Auftrag. Das weitere dürfte hier wahrscheinlich mündlich gelaufen sein und ist daher wohl schwer zu beweisen. Ich würde mit der Werkstatt sprechen und mich mit denen versuchen zu einigen. Sollen sich den Stoßfänger zb an Lager legen, lackiert ist der wohl nicht für 600€. Damit dürfte er auch leicht an ein anderes Fahrzeug gleichen Typ passen.

Vielen Dank erstmal.

Dann steht aber Aussage gegen Aussage! Bin dann ich im Recht oder die WS??

Sie haben mir ja freiwillig schon nen "Sonderpreis" eingeräumt weil sie sich dachten das ich "nicht ganz einverstanden" bin. --> Hört sich schon stark nach: " wir haben Mist gebaut" an!! oder?

Zitat:

Original geschrieben von JuliaR84

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Vielen Dank erstmal.
Dann steht aber Aussage gegen Aussage! Bin dann ich im Recht oder die WS??
Sie haben mir ja freiwillig schon nen "Sonderpreis" eingeräumt weil sie sich dachten das ich "nicht ganz einverstanden" bin. --> Hört sich schon stark nach: " wir haben Mist gebaut" an!! oder?

Wer hier "Recht" hat dürfte wohl nur ein Richter entscheiden, wir hier im Forum können das nur von "sehr weit" beurteilen. In deinem Fall kommt es wahrscheinlich auf jedes Detail an und der Ausgang ist ungewiss.

Du wirst von den Leuten hier im Forum, die Ahnung haben, wohl kaum hören das "die Mist gebaut haben" in deinem Fall ist einiges schief gelaufen und der Ausgang ist absolut ungewiss. Allein schon aus der Tatsache heraus, das wir hier nur eine Seite lesen. Das ist keine Unterstellung das ich dir nicht glaube, oftmals gibt es aber verschiedene Ansichten und Meinungen zu ein und derselben Sache 🙂

Grüße
Steini

Deine Antwort