ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall mit schwiegerelterns T4 Multivan! BRAUCHE NUN UNBEDINGT HILFE

Unfall mit schwiegerelterns T4 Multivan! BRAUCHE NUN UNBEDINGT HILFE

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 21:31

Hallo!

Hab beim Ausparken einen etwas größeren Stein angerämpelt. Die seitliche Schiebetür ist nun hin. Kann ich das über meine Versicherung regeln oder muss ich das aus eigener Tasche bezahlen, der Schaden würde mich in einer kleinen Werkstatt 650 Euro Cash kosten ( Bar ! You know what i mean)

Der Bus ist in Seat´s Kiwi-Gün lackiert,also nix mit ebay oder so! AUsserdem hat die B-Säule auch was abbekommen!

Vielen Dank im vorraus!

 

Gruß,

Peter

Ähnliche Themen
16 Antworten

hat das Auto Kasko?

Hallo !

Da kannst du nichts über deine Versicherung regeln.

Der Schaden könnte über eine ggf. existierende Vollkaskoversicherung deiner Schwiegereltern abgerechnet werden aber dort hast du meistens eine Selbstbeteilung und bei einem Schaden vonn 650,-€ lohnt sich die Inanspruchnahme eh nicht, da die % dadurch steigen.

Also für 650,-€ reparieren lassen.

Kasko steigt durch gemeldete Unfälle? Welche Versicherung bist du?

Zitat:

Original geschrieben von pdm80

Kasko steigt durch gemeldete Unfälle? Welche Versicherung bist du?

Ich schrieb ja, wenn er das über die Versicherung abrechnet und dann steigen die % in der Vollkaskoversicherung.

am 22. Mai 2005 um 22:20

Mit der persönlichen Haftfpflichtversicherung (ich meine nicht die vom Auto) ist da nix zu machen in so nem Fall?

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Mit der persönlichen Haftfpflichtversicherung (ich meine nicht die vom Auto) ist da nix zu machen in so nem Fall?

Ich würde mal sagen: Nein

Er hat das Auto ja in dem Moment selber in Gebrauch.

am 22. Mai 2005 um 22:36

Du kannst höchstens sagen das du dagegen gerannt bist (mit nem Koffer oder sowas ka. weis ja nicht wie schlimm das ist), bei Außenspiegeln klappt sowas ganz gut (natürlich NUR machen wenns auch so war, sonst ist das BETRUG !!!!).

Kasko steigt natürlich sobald sie zahlen muß :D ...

Zitat:

Original geschrieben von CookieE30

Du kannst höchstens sagen das du dagegen gerannt bist (mit nem Koffer oder sowas ka. weis ja nicht wie schlimm das ist)

Sehr geehrte Versicherung,

ich bin heute mal gegen mein Auto gerannt und hab dabei die Tür und B-Säule eingedrückt und hätte jetzt gerne Geld :D

Ob sie das wohl machen...

am 22. Mai 2005 um 22:49

eher nicht, aber ich wohne in einer spielstraße und als nachbars filius einmal mit seinem fahrrad in des anderen nachbars vaneo eingeschlagen ist, sah das schon verdammt nach armageddon aus :D ...

Hallo...

Ich habe den Thread mal ins Versicherungs-Forum verschoben, im Golf 3 ist er nicht so sehr glücklich aufgehoben.

Ausdrücklich will ich hier keine Tips zum evtl. Versicherungsbetrug lesen!

Gruß

Totti-Amun

am 23. Mai 2005 um 5:33

Hallo,

zwei Möglichkeiten:

a) aus der eigenen Tasche bezahlen

b) einer existierenden Vollkasko-Versicherung der Schwiegereltern melden

Deine eigene Privathaftpflicht zahlt nicht in dem Fall - niemals wenn es um den Gebracuh von Kfz geht.

@CookieE30: Ohne Worte...

Die Folgen aus den beiden obigen Möglichkeiten:

a) Dein Konto wird leerer - kein Stress mit Schwiegereltern

b) Die Vollkasko zahlt ihren Teil. Du musst die Selbstbeteiligung übernehmen (in allerseltensten Fällen ist keine vereinbart) - wahrscheinlich 500 € (oder 300 z.B.). Zusätzlich werden deine Schwiegereltern im nächsten Jahr (2006) in der Vollkasko zurückgestuft, steigen also in den Beitragsprozenten.

--> das müsstest du ja sicher auch irgendwie ersetzen

Also: Selbst wenn eine Vollkasko besteht nimmt man sie bei derartigen Beträgen nicht in Anspruch:

Noch dazu benötigst für eine Vollkaskoregulierung eine Rechnung...

In diesem Sinne - zahl es selbst - kommst am besten bei raus auch wenn du in den sauren Apfel beißen musst :) (und 650 € gehen doch noch)

Grüße

Schreddi

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 10:36

Vielen Dank

 

Hallo!

Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps und Tricks ;-)

Ich werde mal das Teil bald nach Polen bringen, während ich meine Großeltern besuche.

Anbei noch ein Bild vom Schaden!

Und nochmals, vielen Dank!

Gruß,

Peter

am 23. Mai 2005 um 14:28

Türen gerade klopfen, verzinnen, grundieren, lackieren. Das wars schon. So schlimm sieht das garnicht aus.

Mein Vater hat mit seinem T4 mal so einen ~30-40cm hohen Stein erwischt. Dabei war der ganze Schweller eingedrückt und musste rausgetrennt und ersetzt werden.

Also, Kopf hoch.

Gruß

Ercan

am 25. Mai 2005 um 16:15

Einige Privathaftpflichtversicherer in der Schweiz (vieleicht in D auch) bieten eine Zusatzdeckung an, die Schäden deckt, die man mit einem Fahrzeug verursacht, welches nicht im eigenen Besitz ist.

In diesem Fall wird übernommen:

-Schaden an drittem Fahrzeug wenn vorhanden (in deinem Fall nicht)

-Reparatur des eigenen Fahrzeuges wenn keine Vollkasko besteht

-besteht eine Vollkasko übernimmt die Versicherung Selbstbehalt und Bonusverlust

verrechnet wird nur der Selbstbehalt der Privathaftpflicht, welcher aber deutlich tiefer sein sollte.

Bei einigen Versicherern (z.b. CH-Mobiliar) ist dies in der Grunddeckung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall mit schwiegerelterns T4 Multivan! BRAUCHE NUN UNBEDINGT HILFE