Ich bräuchte mal eure Meinung
Eine gute Bekannte fährt seit 15 Jahren einen C220 EZ. 03.95
Ende des Jahres 2019 fuhr sie zu einer Werkstattkette um ihren Benz zur anstehenden HU vorbereiten zu lassen.
Unter anderem wurden die Bremsen rings rum erneuert aber die Plakette wurde ihr wegen einer Öl Undichtigkeit verwehrt.
Die Werkstatt riet zu einer Motorwäsche, die dann von einer anderen Werkstatt ausgeführt wurde.
Dabei sind zahlreiche Isolierungen im Kabelbaum mit abgedampft worden, viele Kabel liegen blank.
Das Auto läuft nicht mehr richtig, hat aber jetzt 2 Jahre TÜV
Was würdet ihr als Frau in einer solchen Situation tun, eine Instandsetzung wird sicher den Wert ihres Benzes übersteigen...
Was kann man für so einen Wagen noch verlangen, hat immerhin fast Vollausstattung...
Beste Antwort im Thema
Wo hast Du denn den Preis für den Kabelbaum her?
Für einen Vierzylinder sollte der unter 500,-€ liegen.
Bei einem gut erhaltenen Auto, mit Vollausstattung sicher eine Lohnenswerte Investition, wenn man den Gebrauchswert zu schätzen weiß.
Der Wert eines defekten Fahrzeugs, wird sich trotz gültiger, oder neuer Plakette, wohl eher im unteren 3-stelligen Eurobereich einpendeln.
Gruß
Jürgen
16 Antworten
Update
Ich war in HH, hab den Motorkabelbaum und den Zündkabelbaum ausgebaut
(sah irre abenteuerlich aus - z.T. ohne die Isolierungen... )
und zusammen mit der Drosselklappe zur Reparatur eingeschickt.
Hat einige Zeit gedauert, aber ich hab alles in einem perfekt restaurierten zustand
zurück erhalten und gestern wieder an die angestammten Plätze zurück
operiert.
Was soll ich noch sagen, der Benz läuft jetzt wieder wie am ersten Tag - als ob nie was gewesen währe....
Vielen Dank noch mal für eure Meinungen, eure Hinweise und eure Hilfe!!!
Hallo. Ich habe meinen Motorkabelbaum selbst neu aufgebaut. Der nächste ist in Arbeit.
Welches Baujahr ist der Wagen ?
Gibts Bilder von den Steckern ?
Ich biete den für 450€ an. Das beinhaltet ca 15-20 Stunden Arbeit. Aus und Einbau wäre mit dabei.
Komme ausm Raum Ulm.