ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Ich bitte um Hilfe bei der Kaufentscheidung....

Ich bitte um Hilfe bei der Kaufentscheidung....

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 8:20

Hallo Liebe Forumsgemeinde...

Ich bin schon seit Jahren im A207 (E-Cabrio Forum) unterwegs und werde mit aller Warscheinlichkeit morgen ins "GLA-Forum" wechseln.

Meine Frau und ich stehen morgen vor einer für uns sehr schwierigen Entscheidung und vielleicht kann uns der ein oder andere hier einige wertvolle Hinweise geben...

Es soll ein Vorführwagen / Junger Stern GLA 220 d in der Urban Ausstattung werden, hier ein kleiner Überblick wobei wir uns nicht in Ausstattungsdetails verstricken wollen.

Die Entscheidung fällt zwischen 2 Fahrzeugen...

1. GLA 220 d, Erstzulassung 09/2016, also kein Mopf, 9.000 Km, mit Xenon, Navi, Panoramadach usw.

2. GLA 220 d, Erstzulassung 04/2017, also Mopf, 6.000 Km, mit ähnlichen Ausstattungen jedoch LED Scheinwerfern und einigen anderen zusätzlichen Extras...

Wir haben kein Problem damit die beim Mopf zusätzlichen Ausstattungsdetails zu bewerten aber da es zum VorMopf keine Prospekte mehr gibt kennen wir bisher nicht die Serienunterschiede des Mopf zum VorMopf. Die äußeren, optischen liegen ja auf der Hand. Kann uns da jemand weiterhelfen was hier die Unterschiede sind?

Eine weiter Frage wäre, da wir das von unserem E-Cabrio her kennen. Ist beim GLA wenn er Bi-Xenon hat automatisch das ILS (dyn. Kurvenlicht, Autobahnlicht) dabei? (Das wird ja wohl im nicht vorhandene Prospekt stehen...)

Ab welchem Baujahr hat der 220 d die 177 PS bekommen?

Wenn wir uns für den VorMopf entscheiden ist der finanzielle Spielraum beim Kauf von Winterreifen / AHK um einiges größer...!

Über Hinweise die uns die Entscheidung erleichtern würden wir uns sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus

13 Antworten

Beide haben den Sahnemotor 220d verbaut :D. Das ist schonmal ein gutes Kaufargument ;).

Beim Vormopf ist Bi-Xenon leider nicht mit ILS gekoppelt, das musste extra geordert werden. Kann man aber gut im SW-Glas am Schriftzug erkennen. Entweder es steht Bi-Xenon oder ILS. Wenn er kein ILS hat, würde ich zum Frischeren Mopf greifen. ILS wäre auch für mich der alleinige Grund beim Vormopf zu bleiben.

mfg Wiesel

Natürlich das neuere Modell.

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 10:45

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 22. Oktober 2017 um 11:40:07 Uhr:

Beide haben den Sahnemotor 220d verbaut :D. Das ist schonmal ein gutes Kaufargument ;).

Beim Vormopf ist Bi-Xenon leider nicht mit ILS gekoppelt, das musste extra geordert werden. Kann man aber gut im SW-Glas am Schriftzug erkennen. Entweder es steht Bi-Xenon oder ILS. Wenn er kein ILS hat, würde ich zum Frischeren Mopf greifen. ILS wäre auch für mich der alleinige Grund beim Vormopf zu bleiben.

mfg Wiesel

Danke für deine Info. Ich habe gerade mal beim meinem E-Cabrio geschaut da dieser Bi-Xenon und ILS hat, da steht aber nichts auf den Scheinwerfergläsern. Ich werde morgen mal beim Händler darauf achten.

Gruss, Georg

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 10:49

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 22. Oktober 2017 um 11:57:37 Uhr:

Natürlich das neuere Modell.

Danke für deine Meinung,

bei 6.000 € Preisunterschied und einer Mehrausstattung von LED zu Bi-Xenon, Totwinkelassistent, keyless entry, elektr. Heckklappe und RF-Kamera (ansonsten alles gleich) trotzdem keine leichte Entscheidung...

Gruß, Georg

Hast du noch das Vormopf 207er Coupé? Glaube da steht noch nix drin. Selbst beim Kopf bin ich mir da nicht sicher. Beim GLA steht es aber zu 100% im Scheinwerfer. Anbei ein Foto. Ist jetzt nicht GLA, aber an der Stelle musst du suchen.

ILS

mfg Wiesel

Den 220d mit 177 PS gibt es seit Juli 2015.

Vormopf:

Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischer Leuchtweitenregulierung

integriertem Tagfahrlicht, Parklicht, Standlicht und

Fahrtrichtungsanzeiger in LED-Technik sowie

Scheinwerferreinigungsanlage und Heckleuchten in LED-Technik

1.055,55€

IntelligentLightSystem

Bi-Xenon-Scheinwerfer mit variabler

Lichtverteilung und dynamischer Leuchtweitenregulierung für Landstraße,

Autobahn und starken Nebel, aktiver Kurvenlichtfunktion,

Abbiegelichtfunktion und integriertem Tagfahrlicht, Fahrtrichtungsanzeiger sowie

Standlicht in LED-Technik und Schlussleuchten in LED-Technik sowie

Scheinwerferreinigungsanlage

1.666€

RF Kamera ist bei dem Fahrzeug unbedingt zu empfehlen.

 

Gruß Frank

Ich kann dir nur zum Mopf raten. Schon allein der Wiederverkaufswert bei der Mehrausstattung ist wesentlich.

...und die RF-Kamera unbezahlbar - auch wenn die Frau damit fahren darf;)

Mein nächster (hole ich in 2 Wochen ab) hat auch ILS, da ich es satt habe nachts auf der Autobahn im blindflug unterwegs zu sein. (Die hell/dunkelgrenze ist unterirdisch)

Viele Grüße vom Bodensee

@Jacky001

ist dein Nächster dann auch ein GLA Mopf? Weil ILS ist ja leider im Mopf nicht mehr möglich.

mfg Wiesel

Mein nächster ist ein GLC;)

nach 3 GLA's muss ich nun was anderes fahren...

Grüße Jacky001

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 19:57

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 22. Oktober 2017 um 19:03:49 Uhr:

Hast du noch das Vormopf 207er Coupé? Glaube da steht noch nix drin. Selbst beim Kopf bin ich mir da nicht sicher. Beim GLA steht es aber zu 100% im Scheinwerfer. Anbei ein Foto. Ist jetzt nicht GLA, aber an der Stelle musst du suchen.

ILS

mfg Wiesel

Danke, da werde ich morgen schauen...

Für welchen hast du dich entschieden und hatte der Vormopf ILS?

mfg Wiesel

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 7:29

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 26. Oktober 2017 um 08:35:30 Uhr:

Für welchen hast du dich entschieden und hatte der Vormopf ILS?

mfg Wiesel

Wir haben uns für den VorMopf entschieden und werden das Auto heute um 15:30 Uhr beim Händler abholen. Ich werde mich dann hier noch einmal "offiziell" vorstellen...

Leider hatte der VorMopf kein ILS (nur Bi-Xenon), wir werden es vermissen. Aber bei Jahreswagen / Werkswagen muss man leider immer Kompromisse eingehen wenn man nicht so viel Geld ausgeben will...

Gruß, Saunahaus

Den habe ich auch. Und nach einer Weile vermisst man viele Sachen nicht mehr

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Ich bitte um Hilfe bei der Kaufentscheidung....