ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Ich bin so froh...

Ich bin so froh...

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 1:12

einen A8 zu fahren!

Jede einzelne km war damit so wunderschön

Verbrauch 20+ L habe ich noch nie bereut, auch wenn mich Menschen

für dumm gehalten haben!

Auch wenn viele gemeint haben : Papa's Auto

Auch wenn ich immer Probleme hatte zu parken.

Auch wenn es manchmal nervig war, zuzuhören was für Vorurteile andere Menschen haben.

Auch wenn ich es kennengelernt habe, dass es tatsächlich Neidkratzer gibt

 

Trozdem ist es einfach toll, den V8 Sound jedes mal beim beschleunigung zu hören

Trozdem kann man den Komfort nicht vergleichen

Habe aber leider mittlerweile ca 200.000km drauf und mein nächstes Auto wird wieder ein A8!

DANKE AUDI! :D

30 Antworten

Kann ich auch was von dem Zeug haben?

Schönes WoE!

Zitat:

Original geschrieben von Slim Jim

Kann ich auch was von dem Zeug haben?

Schönes WoE!

:D Nur gut... ;)

Was ist das Problem mit den 200000 km??

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Zitat:

Original geschrieben von Slim Jim

Kann ich auch was von dem Zeug haben?

Schönes WoE!

:D Nur gut... ;)

Was ist das Problem mit den 200000 km??

Bei sowas bin ich ab jetzt vorsichtig,

ich hatte einen sehr schönen, gepflegten Golf V mit ca 220.000km und mir wurde

da wirklich satte 14.000€ angeboten und das vor 2 Jahren und 2 Monate danach

gabs einen grundlosen Motorschaden und ich konnte es für 6.000€ noch so verkaufen!

am 20. Juni 2010 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von BESCHDELEWE

einen A8 zu fahren!

Jede einzelne km war damit so wunderschön

Verbrauch 20+ L habe ich noch nie bereut, auch wenn mich Menschen

für dumm gehalten haben!

Auch wenn viele gemeint haben : Papa's Auto

Auch wenn ich immer Probleme hatte zu parken.

Auch wenn es manchmal nervig war, zuzuhören was für Vorurteile andere Menschen haben.

Auch wenn ich es kennengelernt habe, dass es tatsächlich Neidkratzer gibt

 

Trozdem ist es einfach toll, den V8 Sound jedes mal beim beschleunigung zu hören

Trozdem kann man den Komfort nicht vergleichen

Habe aber leider mittlerweile ca 200.000km drauf und mein nächstes Auto wird wieder ein A8!

DANKE AUDI! :D

Also einer der den A8 als erstes Auto fuhr weil Auch wenn viele gemeint haben : Papa's Auto?!

Wenn ja was mir so scheint was hat dich denn der Spass gekostet? ich nämlich auch vor mir nen A8 4e 4.2 als Erstwagen zu kaufen wennich endlich 18 bin (635 Tage)^^ der kostet ja nichtsmehr n richtig guten gibts ja schon ab 15.000€. Haste Versicherung selber gezahlt oder ein Elternteil? Bin halt ganz interessiert was für Koste da auf mich zukommen, weil nicht das wennichn dann habe nach kurzer Zeit ich ne Retourkutsche bekomme.

MfG

Als Fahranfänger wird die Versicherung schon ein teures Unterfangen für dich werden.

Auch wenn du eine Versicherung über deine Eltern bekommen könntest, 18-jährige Fahrer kosten inzwischen einen unglaublichen Aufschlag.

am 20. Juni 2010 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

Als Fahranfänger wird die Versicherung schon ein teures Unterfangen für dich werden.

Auch wenn du eine Versicherung über deine Eltern bekommen könntest, 18-jährige Fahrer kosten inzwischen einen unglaublichen Aufschlag.

Nun ja ich habs mir mal ausgerechnet 350€ steuern im jahr und nochmal um die 300€ versicherung bei 500€sb/tk bei meiner mutter die bei 30% ist und beamtin da ists nochmal n bissn weniger. wenns bei diesen 600€ im jahr bleibt wäre dasd ohne probleme machbar oder!?!?

am 21. Juni 2010 um 5:38

Zitat:

Original geschrieben von puky1103

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

Als Fahranfänger wird die Versicherung schon ein teures Unterfangen für dich werden.

Auch wenn du eine Versicherung über deine Eltern bekommen könntest, 18-jährige Fahrer kosten inzwischen einen unglaublichen Aufschlag.

Nun ja ich habs mir mal ausgerechnet 350€ steuern im jahr und nochmal um die 300€ versicherung bei 500€sb/tk bei meiner mutter die bei 30% ist und beamtin da ists nochmal n bissn weniger. wenns bei diesen 600€ im jahr bleibt wäre dasd ohne probleme machbar oder!?!?

Für den Benziner beträgt die Kfz-Steuer immer exakt 283 Euro.

Wenn dich deine Mutter allerdings als Fahrer angibt dürfte die Versicherung bestimmt doppelt so teuer sein.

Grüße

Joe

Zitat:

Original geschrieben von puky1103

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

Als Fahranfänger wird die Versicherung schon ein teures Unterfangen für dich werden.

Auch wenn du eine Versicherung über deine Eltern bekommen könntest, 18-jährige Fahrer kosten inzwischen einen unglaublichen Aufschlag.

Nun ja ich habs mir mal ausgerechnet 350€ steuern im jahr und nochmal um die 300€ versicherung bei 500€sb/tk bei meiner mutter die bei 30% ist und beamtin da ists nochmal n bissn weniger. wenns bei diesen 600€ im jahr bleibt wäre dasd ohne probleme machbar oder!?!?

Hallo,

ich denke die Eigenschaft das man sich etwas "schön" rechnet wenn man es will hatte jeder von uns, gerade in diesem Alter. Sieht man es aber aus eine realistischen Blickwinkel so ist dieses Auto in ALL seinen Kosten schon für "nicht Fahranfänger" welche normal verdienen ein sehr teures Unterfangen.

Steuer

Versicherung

SPRIT

und vor allem Reparaturen (die leider nicht selten sind)

Geht alles unheimlich ins Geld, da ist die Anschaffung wahrlich das kleinste Problem!

Von daher such dir besser einen A3 oder A4 und lern erstmal fahren, dann macht auch später A8 Fahren viel mehr Spaß :)

Abgesehen davon kenne ich praktisch keinen Fahranfänger, der das erste Auto nicht geschrottet hat (mich eingeschlossen!)...teilweise auch sich selbst :( Es ist weder eigenverantwortlich noch seitens der Eltern verantwortbar einem Fahranfänger ein Auto dieser Größe und Leistungsklasse hinzustellen. Als Anfänger (besonders männlicher Art) will man es anfangs ausreizen, das kann bei 300 PS + schnell ins Auge gehen denn Geschwindigkeiten und die damit verbundenen Kräfte > 140 km/h kann ein Anfänger einfach nicht einschätzen, schon gar nicht in so einem Auto!

Ich weiss, dass ich hier vergebens rede, kein 18 Jähriger wird sich davon beeindrucken lassen (hab ich mich ja auch nicht) aber hier wären die Eltern gefragt!

Dennoch: Ich weiss wie "cool" das Gefühl ist in dem Alter mit so einem Auto rumzufahren (mein erstes hatte 430 PS :D ) aber wenn du dir 3-4 Jahre Zeit lassen würdest, wäre es in allen Belangen zu deinem Vorteil... Ich und sicher ganz viele andere haben hohes Lehrgeld bezahlt...muss nicht sein, überlegs dir...

Servus,

ich nage sicherlich nicht am Hungertuch, aber einen A8 zu Unterhalten dass es auch Spaß macht mit ihm zu fahren ist schon echt eine Sache für sich.

Ich habe meinen Wagen damals beim Händler gekauft.

Wenn ich nach 2 Jahren nun berechne, was die Reparaturen die auf Sachmängelhaftung gegangen sind und die, die ich selber bezahlt habe, inkl. Inspektionen mit Zahnriemen gekostet haben (bei Privatkauf hätte ich alles selber zahlen müssen) etc. wäre ich mit einem Neuwagen und guter Leasingrate (7er, Phaeton und z.T. A8 als Vorführwagen) günstiger gewesen und hätte ein neues Auto gehabt.

Gruß,

Sascha

am 21. Juni 2010 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Abgesehen davon kenne ich praktisch keinen Fahranfänger, der das erste Auto nicht geschrottet hat (mich eingeschlossen!)...teilweise auch sich selbst :( Es ist weder eigenverantwortlich noch seitens der Eltern verantwortbar einem Fahranfänger ein Auto dieser Größe und Leistungsklasse hinzustellen. Als Anfänger (besonders männlicher Art) will man es anfangs ausreizen, das kann bei 300 PS + schnell ins Auge gehen denn Geschwindigkeiten und die damit verbundenen Kräfte > 140 km/h kann ein Anfänger einfach nicht einschätzen, schon gar nicht in so einem Auto!

Ich weiss, dass ich hier vergebens rede, kein 18 Jähriger wird sich davon beeindrucken lassen (hab ich mich ja auch nicht) aber hier wären die Eltern gefragt!

Dennoch: Ich weiss wie "cool" das Gefühl ist in dem Alter mit so einem Auto rumzufahren (mein erstes hatte 430 PS :D ) aber wenn du dir 3-4 Jahre Zeit lassen würdest, wäre es in allen Belangen zu deinem Vorteil... Ich und sicher ganz viele andere haben hohes Lehrgeld bezahlt...muss nicht sein, überlegs dir...

Krass 430 ponys ja hast schon recht ich bin halt son knallkopp und mir fällt kein auto ein das 300+ ponys hat und noch so sicher ist ok wenn wir zum thema 140km/h zurückkommen bringt mirn a8 auch nix wennich wo vor fahr^^ aber ich liege doch nicht ganz falsch mit ca. 600€ kosten nur für versicherung und steuer sprit wird verdammt reinlangen aber ich denke es bleibt noch soviel um ihn auf gas umzurüsten sind zwar +15% mehrverbrauch aber dadurch sinkt auch die steuer. Falls mal was kaputt gehen sollte und es zu sehr reinhaut ans geld fahr ich halt den a4 1.8t meiner mum. Mit dem lern ich ja auch erstmal mit 17 fahren. Aber ist dann schon n derber PS-Anstieg von 163 auf 334. Dann kann der A8 auch gerne 1 jahr inner garage gammeln stört keinen^^

Moin puky!

Also ich bin auch erst 24 und hab, würd ich meinen einen gut bezahlten Job.

Nichts desto trotz, war ich auch ein "Schönrechner" :)

Also ich kann dir ja mal gern meine Kosten aufzählen, falls es dich interessiert. Wenn deine Eltern als Sponsor hinter dir stehen -was ich mal annehme-, kommt da ein wenig was auf dich zu.

Versicherung: Über Opa, Beamtentarif, SF um 45% mit bissl Zusatzversicherungen und VK, SB 300€ bei einem sehr preiswerten Direktversicherer: 1000€/Jahr.

Steuern: 283 €

Spritkosten: 400 € im Monat, bei ca. 60km am Tag

Reparatur: fällt gerade ziemlich viel an, aber NOCH zum Glück alles über Gebrauchtwagengarante. Elektrofehler häufen sich gern und sind teuer.

Nicht zu unterschätzen sind auch Inspektionen, von klein ca. 700 Euro, bis groß 1500 Euro.

Also du siehst, überdenken is angesagt ;)

Zitat:

Original geschrieben von puky1103

reinlangen aber ich denke es bleibt noch soviel um ihn auf gas umzurüsten sind zwar +15% mehrverbrauch aber dadurch sinkt auch die steuer.

^^

Autsch, wer erzählt denn so was? Die einzige Steuer die da sinkt, ist die Mineralölsteuer aber sicherlich nicht die Kfraftfahrzeug-Steuer.

Gruß,

Sascha

am 23. Juni 2010 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von baxt3r

Moin puky!

Also ich bin auch erst 24 und hab, würd ich meinen einen gut bezahlten Job.

Nichts desto trotz, war ich auch ein "Schönrechner" :)

Also ich kann dir ja mal gern meine Kosten aufzählen, falls es dich interessiert. Wenn deine Eltern als Sponsor hinter dir stehen -was ich mal annehme-, kommt da ein wenig was auf dich zu.

Versicherung: Über Opa, Beamtentarif, SF um 45% mit bissl Zusatzversicherungen und VK, SB 300€ bei einem sehr preiswerten Direktversicherer: 1000€/Jahr.

Steuern: 283 €

Spritkosten: 400 € im Monat, bei ca. 60km am Tag

Reparatur: fällt gerade ziemlich viel an, aber NOCH zum Glück alles über Gebrauchtwagengarante. Elektrofehler häufen sich gern und sind teuer.

Nicht zu unterschätzen sind auch Inspektionen, von klein ca. 700 Euro, bis groß 1500 Euro.

Also du siehst, überdenken is angesagt ;)

Ou das des so reinknallt an kosten war ich mir eigentlich fast bewusst aber ist echt teuer und mit 18 werde ich dabei sein mein abi zu machen und anschliessend zu studieren also verdiene ich bis ca. 24 erstmal nichts. Aber meine Eltern übernehmen eigentlich alle kosten dafür und ich fahre vielleicht im Monat 60 km denke ich mir mal jetzt aber vielen dank das du mir mal die kosten so rausgesucht hast istn teures unterfangen mussich jetzt leider einsehen.

MfG

Deine Antwort