Ich bin so froh...

Audi A8 D3/4E

einen A8 zu fahren!
Jede einzelne km war damit so wunderschön
Verbrauch 20+ L habe ich noch nie bereut, auch wenn mich Menschen
für dumm gehalten haben!
Auch wenn viele gemeint haben : Papa's Auto
Auch wenn ich immer Probleme hatte zu parken.
Auch wenn es manchmal nervig war, zuzuhören was für Vorurteile andere Menschen haben.
Auch wenn ich es kennengelernt habe, dass es tatsächlich Neidkratzer gibt

Trozdem ist es einfach toll, den V8 Sound jedes mal beim beschleunigung zu hören
Trozdem kann man den Komfort nicht vergleichen
Habe aber leider mittlerweile ca 200.000km drauf und mein nächstes Auto wird wieder ein A8!
DANKE AUDI! 😁

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von puky1103

und ich fahre vielleicht im Monat 60 km denke ich mir mal...

Spar das Geld und greif darauf zurück wenn du 60 km AM TAG fährst und nicht im Monat, DAFÜR ist der A8 eigentlich gemacht! Aber es ist natürlich deine Entscheidung...seit ich TV hab weiss ich, dass man auch ganz gut drin wohnen kann... 😉

Na da brauch er sich ja um Spritkosten keine gedanken machen!!! 😉

eine Tankfüllung/Jahr 😁 *LOL*

Also ich hab meinen jetzt 4 1/2 monate und schon ca 18Tkm runter 🙂

Zitat:

... und mit 18 werde ich dabei sein mein abi zu machen und anschliessend zu studieren also verdiene ich bis ca. 24 erstmal nichts. Aber meine Eltern übernehmen eigentlich alle kosten dafür und ich fahre vielleicht im Monat 60 km denke ich mir mal...Auch ich kann diesen Bericht nicht so ganz ernst nehmen. Erinnert mich ein wenig an ein Lied aus meiner Jugend. "Mit 17 hat man noch Träume..."

Ich wünsche viel Erfolg im weiteren Leben!

Jaja det sinse, erst middm Mordskarren een uff dicke Hose machen, Mädels anmachen, zum Fernsehen ins Auto holen, dann de Liejesitze stressen und nich an de Folgekosten denken: Steuern, Versicherungen, Inspektionen, Sprit, Öl, Reifen, Reparaturen diverse Karambolagen 😉 und noch die dazujehörijen Alimente. Da haste schneller graue Haare als ick. Wenne Pech hast, kriste noch watt schlimmeret. Machma bessa den Hosenstall zu und dein Abi fertich und koof dir bessa wat "coolet" - na zumindest wat hier im "jrünen Prenzlberg" cool is: ´n Fahrrari ! - für 60km reicht det. Mach ick ooch soo. Der Dicke kommt erst bei längeren Strecken uffde Straße.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

Machma bessa den Hosenstall zu und dein Abi fertich und koof dir bessa wat "coolet" - na zumindest wat hier im "jrünen Prenzlberg" cool is: ´n Fahrrari!

Na das hätte mir mein Vater auch mal so sagen müssen 😁

Zitat:

Original geschrieben von LittleJoe56

Zitat:

... und mit 18 werde ich dabei sein mein abi zu machen und anschliessend zu studieren also verdiene ich bis ca. 24 erstmal nichts. Aber meine Eltern übernehmen eigentlich alle kosten dafür und ich fahre vielleicht im Monat 60 km denke ich mir mal...
[/quote

Auch ich kann diesen Bericht nicht so ganz ernst nehmen. Erinnert mich ein wenig an ein Lied aus meiner Jugend. "Mit 17 hat man noch Träume..."

Ich wünsche viel Erfolg im weiteren Leben!

Ja ehm ist aber so klasse 10 habbich schon geschafft und jezz einfach weitere 3 jahre zur schule und meine eltern würdens echt übernehmen dir auch viel erfolg in allem 🙂

Zitat:

Jaja det sinse, erst middm Mordskarren een uff dicke Hose machen, Mädels anmachen, zum Fernsehen ins Auto holen, dann de Liejesitze stressen und nich an de Folgekosten denken: Steuern, Versicherungen, Inspektionen, Sprit, Öl, Reifen, Reparaturen diverse Karambolagen 😉 und noch die dazujehörijen Alimente. Da haste schneller graue Haare als ick. Wenne Pech hast, kriste noch watt schlimmeret. Machma bessa den Hosenstall zu und dein Abi fertich und koof dir bessa wat "coolet" - na zumindest wat hier im "jrünen Prenzlberg" cool is: ´n Fahrrari ! - für 60km reicht det. Mach ick ooch soo. Der Dicke kommt erst bei längeren Strecken uffde Straße.

Also millionär binnich auch nich grad und schon krass wie ihr mir alle unterstellt das ich se alle flachlege ich zitiere: Machma bessa den Hosenstall zu...

Ferrari isn bissn zu teuer^^ eigentlich wollte ich doch nur die kosten pro jahr wissen bei sf30% und steuer ... :-) und nich auf alles zugedichtete von euch eingehen 😁

Zitat:

Zitat:

Also millionär binnich auch nich grad und schon krass wie ihr mir alle unterstellt das ich se alle flachlege ich zitiere: Machma bessa den Hosenstall zu...
Ferrari isn bissn zu teuer^^ eigentlich wollte ich doch nur die kosten pro jahr wissen bei sf30% und steuer ... :-) und nich auf alles zugedichtete von euch eingehen 😁
Trotzdem danke für eure vielzahl an antworten aber ich kann mir nicht vorstellen das die versicherung so teuer ist, weil wenn ich sie z.b. auf autoscout24 berechne kommt max. 1500€ bei 140% rum meine mum wäre ja wie gesagt bei 30%

....

Zitat:

....

Nervös?

Deine Mutter wird einen ganz anderen Beitrag bekommen, sobald im Versicherungsvertrag angegeben wird, dass Fahrer < 24 auch fahren. Versteh das hier nicht falsch aber dieses Auto ist einfach das falsche für einen jungen Menschen.

Aber wer nicht hören will muss (V8) fühlen... 😉

Und wenn es falsch angegeben wird, ist gar kein Schutz da. Genau der richtige Start ins Leben wegen eines Autos.
Aber ist doch egal, dann kann ein anderer das Fahrzeug eventuell günstig übernehmen. Oder es kann ja auch gut gehen, ist halt nichts anderes mehr drin 😉

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Und wenn es falsch angegeben wird, ist gar kein Schutz da. Genau der richtige Start ins Leben wegen eines Autos.
Aber ist doch egal, dann kann ein anderer das Fahrzeug eventuell günstig übernehmen. Oder es kann ja auch gut gehen, ist halt nichts anderes mehr drin 😉

Jo bin leicht auto verrückt aber habt recht ders ne nummer zu gross aber habs bei autoscout so ausgerechnet das sie fahrzeughalter wäre und das ein sohn dieses fahrzeug auch benutzt und da kommich bei 140% auf 1500€ aber danke für alle eure antworten 🙂

Hast du mit Vollkasko gerechnet? Die 1500 erscheinen mir bei 140% viel zu günstig... 

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

Hast du mit Vollkasko gerechnet? Die 1500 erscheinen mir bei 140% viel zu günstig... 

Bin von Tk 500sb ausgegangen und autoscout spuckt iwi nur 140% aus

da kommt dan irgendwas um 1500€ raus zum vergleich hab ich mal n kleinwagen genommen

opel corsa bj 2007 1.2 da spuckt mir autoscout 700€ beim gleichen tarif aus also mir kann keiner erzählen das er für nen corsa 700€ pro jahr bezahlt als 2twagen

Rechne mal hier, da kommen belastbare Zahlen raus

Deine Antwort