ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Ich bin sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden

Themenstarteram 22. März 2007 um 21:50

Ich habe meinen Eos seit juli 2006, TDi und wirklich keine Probleme, dasdasDach bei kaltem Wetter im kalten Zustand ein bischen Geräusche macht, wenn mich das stört, hätte ich kein Cabrio kaufen dürfen, dassich das Wasser bei den Türgummis sammelt und wenn man das Fenster aufmacht, reintropft, naja es sind rahmenlose Fenster, hatte ich bei einem anderen Sportwagen auch. Und ich bin sicher kein anspruchsloser Fahrer nach 3 BMWs, 3 Audis, 3 Golf Cabrios und einem Volvo V40.

Ich habe jetzt 22000 KM auf dem Tacho und absolut noch kein Problem, keinen ausserplanmässigen Werkstattbesuch.

Also ich kann ,wer ein Cabrio will den Eos nur weiter empfehlen, genug Platz für 2 und ein Kind, genug Kofferraum für 3 und jede Menge Spass bei schönem Wetter. Ich lese regelmässig hier im Forum und auch das Eosforum und glaube da hören manche Menschen Flöhe husten und ich glaube diese Menschen würden an jedem Auto etwas zum aussetzen haben.

Bin übrigends gel. Kfz Mechaniker und seit 26 Jahren beruflich mit dem Auto unterwegs im Aussendienst.

Natürlich kann jeder ein sogenanntes Montagsauto erwischen, bei mir war es im Jahr 2002 ein Audi A4 Tdi, aber es war mit 30000 KM mit einer Wandlung überhaupt kein Problem, im Gegenteil, ich habe weniger Wertverlust gehabt, als wenn ich das Fahrzeug im freien Markt, oder Eintausch hergegeben hätte. Es kann sich heute kein Autohersteller mehr leisten, sich Problemkunden zu züchten, Internetforen und Medien haben ein offenes Ohr wie nie!

21 Antworten
am 22. März 2007 um 22:36

Ich bin auch voll zufrieden, kein Klappern, Quitschen oder Scheppern.

Das Dach ist dicht, nur wenig Stauraum für Kleinigkeiten, ansonsten nur zu empfehlen.

Wenn das jetzt hier der 'ich bin zufrieden'-Thread wird: ICH BIN SEHR GLÜCKLICH MIT MEINEM WAGEN :)

Bis jetzt wirklich keine Probleme.

am 23. März 2007 um 15:58

hallo

das der eos keine familien kutsche ist das weiß glaube ich jeder

trotzdem hat man im eos viel platz.

übriegens, habe ich auch keine probleme, einfach ein geiles auto!!!

JAAA, mehr davon!!

Nach all den "meiner ist dicht, undicht, klappert, quitscht, tropft-Threads" endlich mal was Positives. Weiter so!!

PS: Kann leider noch nicht mitreden, meinen hole ich erst Ostersamstag ab :cool:

Gruß

am 23. März 2007 um 17:45

Hallo,

fahre meinen Eos jetzt auch seit Dezember und bin einfach nur begeisert. Mängel und Probleme gibt es bei allen Herstellern. Da ist es wichtig eine kulante Werkstatt zu haben. Außerdem hat man ja für die ersten Wehwehchen auch noch 2 Jahre Garantie.

Ola, das tut ja mal richtig gut was von der anderen Seite des Lebens zu hören!

Man wird ja sonst als interessierter Neuwagenkäufer nur noch depressiv ;)

Hallo zusammen,

ich habe meinen EOS seit August 2006 und hatte auch bis jetzt absolut keine Probleme. Ich liebe den EOS seit der ersten Probefahrt mit ihm. Meinen EOS seit ich ihn habe, wie am ersten Tag. Ich hatte vorher Golf Cabrio. Auch damit war ich super zufrieden. Aber der EOS ist die Steigerung. Einfach nur super. Also an alle die bisher unsicher durch die vielen negativen Threads wurden, nur Mut zur Bestellung. Es wird halt immer mehr über die schlechten Sachen berichtet. Gelobt wird nur selten, leider! Das zieht sich irgendwie wie ein roter Faden durch das Leben.

Gruß

Lucky

am 23. März 2007 um 22:54

Hi,

ich bin der Meinung, dass die Negativberichte über den EOS auch ein falsches Bild abliefern.

Ich hatte zwar auch einige Probleme, aber der Spass an dem Wagen war immer da. Ein super Auto.

Natürlich würde ich auch gern haben das fast 38.000 Zugriffe und fast 500 Antworten auf: Ich bin zufrieden stünden. Ich bin ja - bis auf das Wasser - auch zufrieden. Die Realität sollte im Thread dicht/undicht eingefangen werden - hat leider nicht ganz funktioniert.

Allerdings: Jeder EOS-Eigner, dessen Fahrzeug dicht ist hat einen guten Grund in diesem Thread zu posten - sollte meiner jetzt dicht sein kommt ein solches Posting: VERSPROCHEN!

am 24. März 2007 um 3:46

Habe gestern mein Eos erstemal Live gesehen bekomme ihn am Mittwoch 28.3.2007 freue mich riesig drauf.

Stand mehre Tage im Regen alles trocken.

am 24. März 2007 um 10:21

Hallo

gehöre nun auch zu den zufriedenen EOS-Fahrern, mein 2. EOS macht bis jetzt keine Probleme und macht einfach nur Spaß.

Trotzdem hat mich mein 1. EOS eine menge Nerven gekostet. Einige Beiträge sind sicher überzogen, aber viele haben doch ernsthafte Probleme mit ihrem Fahrzeug, und dies sind für mein Empfinden doch recht viele. Trotzdem is es schön zu lesen das es auch zufriedene EOS-Besitzer gibt.

Viele Grüße

und ein schönes Wochenende

Uwe

zufriedenheid mit dem EOS

 

Ich bin vom ersten Tag an zufrieden!

am 24. März 2007 um 12:44

Auch ich kann absolut nichts negatives sagen. Keinerlei nennenswerte Probleme.

Meiner ist auch absolut dicht. Eine regenreichere Zeit als die letzten 4 Monate kann es ja auch kaum geben, dazu steht meiner auch nicht in einer Garage.

Auch mit diversen Geräuschen kann ich nicht aufwarten. Lediglich einmal gab es ein Problemchen mit dem rechten Fensterheber, bei dem der Einklemmschutz zu stark reagierte und daher die Scheibe wieder ein Stück runterfahren liess.

am 24. März 2007 um 14:39

Hier auch mein Statement:

Ich fahre meinen EOS-Silberschatz TDI nun seit Juli 2006, war damit im Sommerurlaub in der Schweiz mit Frau, Gepäck und 2 Kindern (Familienauto) und hab nun 21.000 km drauf. Auch ich hab keinerlei Probleme mit dem Wagen und bin absolut begeistert. Ich muss hier mal ein Lob für VW und die Dachkonstukteure aussprechen, die Kombination mit Panoramascheibe und Klappdach geniesse ich einfach jeden Tag.

Ich denke auch nicht jeden Tag daran ob die Mechanik evtl. in ein paar Jahren mal klemmt (was ich allerdings nicht hoffe) sondern geniesse es einfach. Und dafür ist so ein Auto eigentlich auch gedacht. Und das zu einem fairen Preis (wenn ich daran denke was das neue BMW-Klappdach-Cabrio kostet ...)

 

Gruß Kingi

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Ich bin sehr zufrieden