Ich bin neu...und gleich ein Zylinderkopfriss und Turboschaden 2.0 TDI
Hallo,
ich bin neu hier und seid einem Monat Besitzer einer Audi A4 Avant S-Line 2.0 TDI (BLB). Und es geht gleich los bei mir mit einem Turboladerschaden und Zylinderkopfriss an allen Stegen im Kopf. Zu meinem Glück übernimmt mein Händler (Nachbraschaft) den Schaden. Ansonsten ist das Auto ein Sahnestück.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von snooze83
es ist der hammer... und es gibt immernoch leute im forum die behaupten das dieser motor keine fehlkonstruktion ist.... dieser motor ist eine Frechheit
naja, das ist alles relativ. Mein 140PS BLB hat jetzt grad die 190tkm erreicht.
außer Öl und Sprit und ein Satz Glükerzen hat der noch nix anderes bekommen. 🙂
18 Antworten
um den Kaberettisten Erwin Pelzig zu zitieren:
"alles nur Einzelfälle....alles nur Einzelfälle"
"naja, ganz schön viele Einzelfälle"
Warm- und Kaltfahren ist ein gaaaaaanz kleiner Preis den man bezahlt für ein reines Gewissen 🙂
Bestes Beispielt sind die ersten M3E46 und die haben nichtmal nen Turbolader...
Zitat:
Original geschrieben von kba8
ok verstanden, aber es gibt doch den automatischen Nachlauf des Gebläses selbst bei ausgeschaltetem Motor. Oder liegt es dann auch daran, weil das Öl nicht mehr weitergepumpt wird?
Du kannst einen automatischen Nachlauf des Motors nachrüsten. Dann läuft der Bock so lange weiter, auch wenn der Schlüssel abgezogen ist und die Karre abgeschlossen auf dem Parkplatz steht, bis der Temperaturhaushalt im grünen Bereich liegt.
Habe ich vor ein paar Wochen das erste Mal bei nem Nissan Skyline gesehen. Ist irgendwie lustig. Typ steigt aus, macht die Karre zu und die bollert munter weiter bis ihm nicht mehr so warm war.
Kostenpunkt?