ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Ich bin ihn los .... (Jubel) !

Ich bin ihn los .... (Jubel) !

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 13:12

Hallo,

ich bin meine automobile Missgeburt los !!!

Heute habe ich gewandelt. Ich bin erleichtert. Mal sehen wie es jetzt weitergehen wird, denn eigentlich würde ich dem Modell Touareg gerne noch eine Chance geben. Mal sehen, was der Vertriebsvorstand antworten wird.

Gruss an alle - keep on rollin´ !!!

...

Ähnliche Themen
25 Antworten

Glückwunsch h-milch. Ich glaube, Du hattest wirklich ein Montagsauto. Und es war einer der Ersten Touaregs. Ich glaube, dass Du Dir das neue Modell zulegen solltest. Die Fehlerquote ist weit geringer. Und es ist ein tolles Auto!

P.S: Dann hast Du ja die Dakar-Felgen nicht gekriegt, oder? :)

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 13:55

Hallo eddy22,

ja, die Dakar-Felgen habe ich nicht bekommen - ich brauche sie ja jetzt auch nicht mehr.

Diese Montagskiste ist nun zum Glück weg. Zwei der zuletzt angeblich behobenen Mängel sind bei der letzten Fahrt wieder aufgetreten. Ich bin wirklich sehr erleichtert, und werde heute Abend feiern.

Wehmut war natürlich auch dabei. Der T. ist schon ein geiles Auto, ... wenn er denn mängelfrei läuft. Falls es jemanden interessiert: Ich habe nach neuem OLG-Urteil - also mit Faktor 0,4 % - gewandelt.

Gruss

...

am 20. Januar 2004 um 14:00

Endlich weg

 

Also meiner iss ja weg, aber nicht weg, denn er ist noch beim Händler, geht dann ins Kompetenzzentrum usw.

Mitte März ist der neue V10 da. Inzwischen fahre ich leihweise einen R5 TDI.

Fazit: Keinerlei Fehler, zuverlässig, kein Knarren, kein Knirschen, funktionierende Elektronik.

Es geht also anders. Ich hoffe die Behauptung aufstellen zu können, dass VW nachgebessert hat. Denn wenn mein neuer sich so fahren lässt wie der jetzige Leihwagen dann, Hut ab.

mw

@h-milch

 

Gratuliere, dass Du die Karre endlich los bist. Kann nur nicht verstehen, dass Du daran denkst, diesen Sch**** nochmals zu kaufen. Leg Dir einen LC zu, dann haste die nächsten Jahre ein richtig gutes Auto.Gruss terry

am 20. Januar 2004 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von h-milch

Hallo eddy22,

ja, die Dakar-Felgen habe ich nicht bekommen - ich brauche sie ja jetzt auch nicht mehr.

Diese Montagskiste ist nun zum Glück weg. Zwei der zuletzt angeblich behobenen Mängel sind bei der letzten Fahrt wieder aufgetreten. Ich bin wirklich sehr erleichtert, und werde heute Abend feiern.

Wehmut war natürlich auch dabei. Der T. ist schon ein geiles Auto, ... wenn er denn mängelfrei läuft. Falls es jemanden interessiert: Ich habe nach neuem OLG-Urteil - also mit Faktor 0,4 % - gewandelt.

Gruss

...

Hallo h-milch,

bedeutet dieser Faktor 0,4 % pro 1000Km Abzug?

Wenn ja hast du auch ein Aktenzeichen?

ich versteh jetzt auch nicht so recht warum du dir wieder einen touareg kaufen willst?!

nach dem stress den du gehabt hast und wie dich vw behandelt hat würde ich nie mehr auf die idee kommen mir einen volkswagen zu kaufen, irgwendwo muss doch eine grenze sein?!

wahrscheinlich wäre dann mein nächstes auto ein lexus rx400h. die gründe hierfür sollten bekannt sein (damit meine ich nicht nur die zuverlässigkeit...).

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 23:36

@ ozeloettchen:

Das Aktenzeichen ist "AZ: 14 U 54/01 (Siehe ==> NJW 2003, Seite 1950).

In dem Urteil hat das Oberlandesgericht Karlsruhe festgelegt, dass ein Dieselfahrzeug der gehobenen Mittelklasse (in diesem konkreten Fall ein A6 2,5 TDI) ungefähr 250.000km in seinem "automobilen Leben" macht und nicht nur 150.000km, wie bis dahin durch den BGH vorgegeben! Aus diesem Grund wurde die neue Formel mit 0,4% je angefangene 1000km festgelegt!

@ Spaltpilz:

Schlecht behandelt wurde ich zu 95 % von diesem beknackten Händler - Volkswagen an sich hat auch mit Ruhm bekleckert, das war aber letztendlich nicht maßgeblich.

Mir gefällt der Touareg, er fährt sich gut und er hat alles, was ich erwarte und wollte. Und wenn ich jetzt eine Option von der Volkswagen AG auf einen V6 TDI Autom. für das Jahr 2005 erhalte, dann werde ich das wohl machen.

Letztlich sehe ich mein "persönliches Einzelschicksel" als Pech. Meine heute gewandelte automobile Missgeburt wurde von einem taubstummen Blinden mit zwei linken Händen an einem Montag zusammengeflickschustert, ... so ist das, und mehr auch nicht !

Gruss

...

@terry 41

Wie kan mann einen Land Cruiser mit einem VW Touareg vergleichen?????

Das eine ist ein Baustellenfahrzeug das andere ein Edel SUV der auch innen toll aussieht.

(Das ist überigens die meinung eines Volvo fahrers)

Also ich finde den Touareg von tag zu tag besser,auch dieQualität soll ja langsam passen.

@H-Milch hoffentlich bekommst Du bald einen guten.

Viel Spass beim fahren.

 

Gruß Martin

@ d5er

 

Hallo d5er, Du hast sicher Recht, mit dem LC kommste auch wieder aus der Baustelle raus.

Frage: Biste schon mal in einem LC95 oder LC100 gesessen oder gefahren? Ein T5 ist von der Optik elegant, aber das Ladevolumen ist kleiner als beim LC. Beim LC sind erprobte 3 lt Diesel oder 4 lt Benzinger eingebaut, das zählt bei diesen schweren Fahrzeugen. Uebrigens, ich sehe die T5 gerne auf den Strassen und wünsch Dir weiterhin viel Spass damit. Ciao terry

@Terri41.

Wollte nur klarstellen das Touareg und Landcruiser trotz Allrad unterschiedliche Fahrzeuge sind.

Ich dachte der LC 100 hat nen 4,1 Liter Diesel ;)

Ja ich kenne den LC 100

Das mein V 70 nur 485 bzw.:1641 Liter Ladevolumen hat und somit natürlich gegen die Ca.2200Liter im LC keine Chance hat ist auch klar,nur bei einer Zuladung von Max 545-740KG bringt Dir dein Volumen auch nicht soviel oder???

Was machst du mit deinem LC?

Ziehst du mindestens 2 Pferde oder ein Boot?

Der Landcruiser ist sicher kein schlechtes Fahrzeug,nur sprechen bei mir folgendes gegen Ihn und für den Touareg:

 

Landcruiser: VW Touareg R5

Hoher Anschaffungspreis

57.500,- zu 41200 ,-

Hoher Wertverlusst!!!!!!!

Hoher Verbrauch 13bis14Liter - 9 bis 10 Liter

Tankinhalt 96 Liter - 100 Liter

Endgeschwindigkeit 170 K/mH - 189 Km/H

0 auf 100 in 13,6 sec. - 12,4sec.

Wendekreis: 12,6 Meter - 11,6Meter

wenn jetzt noch der 10 Zylinder verglichen würde.....

Also was in aller Welt spricht für einen LC????

Für mich gehört er zur aussterbenden Rasse.

Größe ist halt nicht alles,und in der Wüste bin ich lieber mit einem alten G oder Unimog unterwegs,die kommen dann auch wirklich überall ohne probleme durch!

Der Touareg ist für die meisten Europäer einfach im Vergleich das bessere Auto.

Und die Allradtechnik kann ja auch nicht so schlecht sein (wenn sogar Frauen beim ersten mal mit dem Touareg die Paris Dakar nicht nur schaffen sondern auch noch einen guten Platz errseichen:) )

 

Ich hoffe Du fühlst dich nicht auf den Schlips oder auf die Sicherheitsschuhe ;) getretten.

Gruß Martin

@d5er

 

Hallo Martin, ich bin im Moment zufrieden mit meinem ML320. War ja einiges zu richten, ist der Grund , dass ich in verschiedenen Foren bin.

Hatte 5 Jahre einen LC95 das ist der 2.grösste.

Der LC100 ist mir zu gross. Ziehe aber beim nächsten Kauf den LC95 mit 4lt Benziner vor. Auch bei diesem ist das Ladevolumen (habe viel sperrige Cartons) grösser als beim Touareg. Mache nächstens eine Probefahrt.

NB Diese Dacar-Rennwagen haben natürlich mit unseren Autos nur den Schriftzug gemein. Es gibt einige Privatfahrer die es mit unseren Strassenversionen (mit Verstärkungen) versuchen,aber kommen nie in die vorderen Ränge.

Ciao terry

@Terry41...

bevor Du den LC kaufst fahr mal den XC 90 probe.

Wenn Du eienes der Fahrzeuge leasen möchtest sende mir mal die Daten über die Pn.

Bis bald Martin

@ d5er

 

Martin, ich habe auf dem ML noch 13 Monate Vollgarantie, solange werde ich ihn sicher noch behalten. Danach ist es eine Risikoeinschätzung, z.B. so eine el.Getriebesteuerung kostet um die € 1500.--, ein autom.Getriebe will ich gar nicht wissen.

Die 320er Benziner sind vermutlich i.O.

Hast Du einen Volvo VX90? Hat der nicht eine geteilte Heckklappe? Das hat der grosse LC & RR & X5, dies ist zum Laden sehr schlecht.Und eine ausziehbare Ladefläche ist auch nicht das gelbe vom Ei. Gruss terry

O.k. Du hasst dein Modell ja dann schon gefunden..

Aber mal schauen wenn du noch ein jahr Zeit hasst kann ja noch einiges in der Autowelt kommen .

Und weiterhin viel Spass mit deinen ML ich Tipp mal auf 320 CDI wegen den Getriebeproblemen ;)

Ich fahr jedenfalls keinen Stern mehr,und ich glaube das auch du ähnlicher Meinung bist oder?

Hoffe dein Command funzt besser als meine drei in einem Jahr .

Und der LC ist schon auch irgendwie geil....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Ich bin ihn los .... (Jubel) !