Ich bin der Neue, ich komme jetzt öfter!

Land Rover Range Rover Evoque L538

Eigentlich möchte ich mich nur kurz vorstellen, habe aber als Foren-Anfänger keine Ahnung, ob ich das gerade richtig mache. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Ich heiße Stephan und komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis, der unsere ehemalige Hauptstadt Bonn umschließt.

Passend zur Jahreszeit hoffe ich, ab dem 11. Dezember mein neues Evoque Si4 Cabrio in Empfang nehmen zu können - freue mich schon wie ein Schneekönig!

Photos gibt es logischerweise noch keine, werden aber nachgereicht. Farbe ist übrigens Corris Grey.

Das war es auch schon, ich freue mich auf regen Austausch!

Stephan

Beste Antwort im Thema

So, das ging ja schneller als gedacht! Heute habe ich ihn abgeholt und bin auch schon ein paar Kilometer gefahren - ich bin begeistert!

Er hat tatsächlich den Ingenium-Benziner, der wunderbar mit der Automatik harmoniert. Einschränkend muss ich natürlich zugeben, dass ich ihn die ersten 1.000 km schonen will und im Rausch der Begeisterung sowieso nicht objektiv sein kann.

Ich halte Euch aber auf dem Laufenden und ein paar schöne Bilder bin ich auch noch schuldig.

Ingenium Benziner.jpg
Schnappschuss aus der Huefte.jpg
33 weitere Antworten
33 Antworten

Ja, da hab ich mich auch gewundert, die Einführung der Ingenium Benziner wurde mehr als Randnotiz mitgeteilt.

@D.Schwarz hat er denn noch eine Drosselklappe?

@ cutf

Ja die Drosselklappe hat er noch. Sogar die Ingenium Diesel Motoren haben eine Drosselklappe. Hier kommt sie aber eigentlich hauptsächlich nur zum abstellen des Motors und bei einer Regeneration zum tragen.

Mfg. D.Schwarz

Hallo Stephan,

ich habe das Benziner-Cabrio seit September 2016. Es ist wie eine zickige Geliebte, sehr oft zickig, viele Werkstattbesuche, unglaubliche Ausfälle seit der zweiten Woche ab Auslieferung, kannst du alles nachlesen. Seit einiger Zeit dokumentiere ich das nicht mehr im Forum, aber als mich heute ein Passant mit den Worten „Sie haben da was verloren!“ auf die zum zweiten mal abgefallene Türschloßabdeckung der Fahrertür aufmerksam machte, schreibe ich das noch mal. Ansonsten zücke ich seufzend meine Heißklebepistole und bessere das vermeintliche Premiumprodukt nach. Und ich liebe das kleine dicke Miststück mit dem Klappdach dennoch, weil es (noch) einzigartig ist! Hoffentlich nicht mehr lange!

Zitat:

@Kriegsminister schrieb am 3. Dezember 2017 um 20:01:19 Uhr:

Hallo Stephan,

ich habe das Benziner-Cabrio seit September 2016. Es ist wie eine zickige Geliebte, sehr oft zickig, viele Werkstattbesuche, unglaubliche Ausfälle..

. Und ich liebe das kleine dicke Miststück mit dem Klappdach dennoch, weil es (noch) einzigartig ist! Hoffentlich nicht mehr lange!

Hallo Kriegsminister,

ich glaube, darauf kommt es an: kleinere Macken ertragen, das große Ganze genießen!

Als ich meinen beim :-) abgeholt habe, lag ein Gummiteil drunter - LOL

Schnell lokalisiert und montiert!

Ich bin jedenfalls wild entschlossen, meinen Dicken zu lieben wie Du.

Da ich nicht völlig branchenfremd bin, ist mir auch nicht entgangen, dass hier Premium nicht in jedem Detail stattfindet, aber hey: Ich habe es ja so gewollt.

Natürlich hoffe ich mit Recht, dass er mich nicht im Stich lässt bei ernsteren Sachen, mich mindestens mal immer nach Hause bringt und das Dach schließt, wenn ich es will.

Hoffentlich wird es bald wieder etwas wärmer oder zumindest trockener, ich will endlich mal offen fahren!

LG
Stephan