Ich bin dann mal weg ...

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi Leute,

wollte mich nur kurz verabschieden. Nach knapp 10 Monaten und 15000 km hat mich der Virus wieder gepackt und ich wechsele ins 3er Forum. Ich hoffe ich konnte hier dem Ein- oder Anderen etwas helfen, habe mir selbst helfen lassen ( man sagt in meinem Umkreis, das sei nicht mehr möglich 😁 ) , bin niemand unabsichtlich auf die Zehen getreten ( absichtlich manchmal schon 😉 ) und habe das 123d Cabby gegen ein 335i Cabby getauscht ( na ja , nicht wirklich getausch, etwas Krötenwanderung war auch dabei). Der 1er war optisch recht nett, der Motor von den Fahrleistungen und vom Verbrauch her gesehen echt eine Wucht .... aaber , zumindest meiner, bei der Verarbeitung unterste Kajüte 😠. Ich hatte selten in der letzten Zeit so eine Knisterhöhle gefahren. Das verleidet mir, trotz bemühter Werkstatt, den ganzen Fahrspass.
Seit anständig miteinander, ich behalte Euch mit meinem einem Auge im Blick.

Dsc01499
Dsc01502
Beste Antwort im Thema

Dann machs mal gut, Zimpi. Deinen letzten Schreibfehler (

Zitat:

Seit anständig miteinander

) verzeihen wir noch mal, für Deine qualifizierten Beiträge, weitgehend ohne Emotion sei Dir gedankt. Du konntest mir durchaus noch neue Gedanken nahebringen (obwohl das kaum möglich erschien). Toleranz gegenüber weniger Schlauen habe ich auch von Dir gelernt.🙂

Meine Prophetie: Wenn der herrliche 6-Zyl.-Sound erst mal zur Gewohnheit geworden ist, wirst Du Dich noch nach der mühelosen Kraftentfaltung Deines alten Diesels sehnen. Wir sprechen uns wieder....!

13 weitere Antworten
13 Antworten

Sehr sehr schönes Fahrzeug. Dürfte man etwas über die Konditionen wissen? Liebäugle ein 335i Coupe bzw. Limo wäre mir sogar noch lieber, gefällt mir Optisch viel besser irgendwie...

Knapp 13% Nachlass bei noch erträglicher Inzahlungsnahme des 123d. Da lagen andere bei gleichem Nachlass bis zu 6000 !! Euro schlechter, in diesem krassen Fall die NL München. Das Fahrzeug wurde nicht finanziert oder geleast.

Na, dann mach`s mal gut............

in Deinem neuen bequemeren

Flitzer.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala


Knapp 13% Nachlass bei noch erträglicher Inzahlungsnahme des 123d. Da lagen andere bei gleichem Nachlass bis zu 6000 !! Euro schlechter, in diesem krassen Fall die NL München. Das Fahrzeug wurde nicht finanziert oder geleast.

Neufahrzeug oder Lagerfahrzeug bzw. Vorführer? Ausstattung?

Neuwagen, bestellt Ende Januar, als sowohl VFL wie auch FL Modell zu bekommen gewesen wären. Auf das VFL Modell hätte ich 800,- Euro zusätzlichen Nachlass bekommen. Wenn der Motor des FL nicht EU5 bekommen hätte, hätte ich wohl das VFL Modell genommen.
Konfig:
tasman
Leder schwarz
DKK
Windschott
Sportsitze
Sitzhzg
Standheizung
USB
Hifi
M Lenkrad, Schaltwippen
M Sportfahrwerk
Innovationspaket
Comfortpaket
PDC v+h
LP 65.000,-

Dann Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala


Neuwagen, bestellt Ende Januar, als sowohl VFL wie auch FL Modell zu bekommen gewesen wären. Auf das VFL Modell hätte ich 800,- Euro zusätzlichen Nachlass bekommen. Wenn der Motor des FL nicht EU5 bekommen hätte, hätte ich wohl das VFL Modell genommen.

Hast aber jetzt nur noch ein Turbo, also kein Biturbo mehr, ob das klug war??

Gruss

Ich glaube fest daran, dass der Motor meinen Fahrstil mindestens 8 Jahre erträgt. Und da bei mir bisher kaum ein Fahrzeug länger als 2 Jahre gefahren wurde 😁 , mache ich mir keine Sorgen, nehme EU5, max. Drehmoment bei weniger Drehzahl, etwas weniger Verbrauch und etwas weniger Steuern dankend in Kauf. Außerdem wage ich zu behaupten, dass mehr als 95% aller hier, im direkten Vergleich, den N54 nicht vom N55 unterscheiden können ... so wie ich auch.

Dann machs mal gut, Zimpi. Deinen letzten Schreibfehler (

Zitat:

Seit anständig miteinander

) verzeihen wir noch mal, für Deine qualifizierten Beiträge, weitgehend ohne Emotion sei Dir gedankt. Du konntest mir durchaus noch neue Gedanken nahebringen (obwohl das kaum möglich erschien). Toleranz gegenüber weniger Schlauen habe ich auch von Dir gelernt.🙂

Meine Prophetie: Wenn der herrliche 6-Zyl.-Sound erst mal zur Gewohnheit geworden ist, wirst Du Dich noch nach der mühelosen Kraftentfaltung Deines alten Diesels sehnen. Wir sprechen uns wieder....!

Zitat:

Original geschrieben von redbiker


Dann machs mal gut, Zimpi. Deinen letzten Schreibfehler (

Zitat:

Original geschrieben von redbiker



Zitat:

Seit anständig miteinander

) verzeihen wir noch mal, für Deine qualifizierten Beiträge, weitgehend ohne Emotion sei Dir gedankt. Du konntest mir durchaus noch neue Gedanken nahebringen (obwohl das kaum möglich erschien). Toleranz gegenüber weniger Schlauen habe ich auch von Dir gelernt.🙂

Meine Prophetie: Wenn der herrliche 6-Zyl.-Sound erst mal zur Gewohnheit geworden ist, wirst Du Dich noch nach der mühelosen Kraftentfaltung Deines alten Diesels sehnen. Wir sprechen uns wieder....!

Das mit der mühelosen Kraftentfaltung und nach dem Diesel sehnen war doch aber nicht ernst gemeint oder?

Bin etwas verwirrt, nachdem ich nun in "Ansätzen" erlebe was mit dem N55 geht, denke ich nicht, dass er den 123 vermissen wird.

Allerdings, ich bin ihn nie gefahren....aber von den reinen Daten her dürften da kleine Welten

zwischenliegen.

Ich werde meinen auf alle Fälle nicht mehr hergeben😛...für keinen Diesel der Welt.

Und vermutlich auch für keinen Benzinzer der Welt...😁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von redbiker


Dann machs mal gut, Zimpi. Deinen letzten Schreibfehler (

Zitat:

Original geschrieben von redbiker



Zitat:

Seit anständig miteinander

) verzeihen wir noch mal, für Deine qualifizierten Beiträge, weitgehend ohne Emotion sei Dir gedankt. Du konntest mir durchaus noch neue Gedanken nahebringen (obwohl das kaum möglich erschien). Toleranz gegenüber weniger Schlauen habe ich auch von Dir gelernt.🙂

Meine Prophetie: Wenn der herrliche 6-Zyl.-Sound erst mal zur Gewohnheit geworden ist, wirst Du Dich noch nach der mühelosen Kraftentfaltung Deines alten Diesels sehnen. Wir sprechen uns wieder....!

Oh man , und das mir ... wo ich doch fast jeden Beitrag nach dem Abschicken noch zwei mal editiere, da man die Fehler immer erst später sieht ....

Ansonsten verdrücke ich gleichmal eine Träne der Rührung ob des Lobes . Wobei ... dann könnte ich in Zukunft ja doch etwas bissiger schreiben, in den Fingern juckt es manchmal schon.

Und zum Thema "alten Diesel vermissen" : Warum? Jetzt stemmt der Motor 400 NM bei 1200 U/min auf die Kurbelwelle, und hät sie bis hinter 4000 U/min ... das ist schon ziemlich weit oben für einen Benziner. Dafür dreht er bis 7000 und klingt nach was.

Einzig die Spritkosten haben sich mal eben verdoppelt 😰. Aber für das Gebotene eher 😁😁.

Hm hm, ich habe gehört, daß die Spritkosten demnächst extrem explodieren sollen. Super plus soll sogar bis gegen 3 Euro kosten! 😁😁😁 (Griechenland-Soli).😁😁😁

Dann geht meine Taktik endlich auf. Je teurer der Sprit, desto weniger wird gefahren, desto mehr Platz ist wieder auf der Strasse und die 300 PS lohnen sich doch noch 😁.

Deine Antwort