1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. ich bin auch mal wieder da !!! aber nur mit Problemen !!! -HILFE-

ich bin auch mal wieder da !!! aber nur mit Problemen !!! -HILFE-

Mercedes C-Klasse W202

hey leute, ich habe mich ja schon ewig nicht mehr gemeldet und dachte mir es ist mal wieder an der Zeit... bei meinem ABI - Stress kommt man halt nicht so wirklich dazu immer Nachts am Rechner zu sitzen ... ENTSCHULDIGUNG - hehe

naja nach den paar Wochen, ist mir einiges an meinem Auto aufgefallen ( 2000er S202 ), und hier ist mal meine Liste :

1.) ALso mir scheint es als würde die Beleuchtung des Kombiinstruments und der Klimaautomatik schwächer als vorher sein, es kommt mir so dunkel vor, und das halt nur wenn ich das Licht ( Stand-, Nebel- oder Abblendlicht ) einschalte, aber auch nicht immer, kann es sein, dass der Lichteinfallssensor ( neben der Tankanzeige ) irgendwie kaputt ist ? noch was komisches ist, dass mir das erst nach meiner HIFI-Installation aufgefallen ist !

2.) Anlage eingebaut, aber vorher schon gemerkt : HECKSCHEIBE KLAPPERT WIE DIE TASSEN IM SCHRANK !!!! man ey, immer wenn die musik aus ist und ich auf Kopfsteinpflaster fahre quiq, quiq, quitsch, quitsch, mist, kann mir da einer was raten ( remember KOMBI ) ?

3.) und desweiteren ist mir aufgefallen , dass der Wagen, bzw. Motor bei ca. 2300 touren, mit eingelegtem Gang irgendein komisches Geräusch macht ! Könnte das der Keilriemen sein der irgendwo schleift, es kommt nämlich aus Motor - Richtung ?

vielen dank, wenn ihr mir weiterhelfen könntet !

....the car goes bump, bump, bump.... flo

ach nochwas, könnte vielleicht einer mal so nett sein und Bilder des S202 ( KOMBI ) mit den Spiegeln mit Blinkern vom W210 anhängen, danke !

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi mcflow

zu 2.)
Falls du mit Heckscheibe die gesamte Heckklappe meinst, könnte es am Schloß liegen. Bau mal die Leiste unten im Kofferraum (nicht an der Klappe) ab, um an diesen "Schloßbügel", oder wie man es nennen will, ranzukommen. Um diesen einzustellen, brauchst du aber TORX-Schraubendreher.

Hallo mcflow,

ich weiß wie das ist. Ich habe mir auch den A... aufgerissen für lausige 8 Punkte in Physik. Entschuldigung angenommen. 😉

zu 1.)
Mir ist zwar neu, dass der 202 einen Lichteinfallsensor hat (haben das auch schon die älteren Modelle?), aber Du kannst die Funktionsfähigkeit ja mal mit einer Taschenlampe bzw. zuhalten des Sensors testen. Dass Du die gewünschte Helligkeit auch manuell einstellen kannst, weißt Du sicherlich...

M.f.G. Bernd

Hi, das geräusch bei 2300 U ist das ein Rasseln? Wenn ja werden das die Hitzeschirmbleche am Krümmer sein. Die Rosten gerne ab und rasseln dann so. Anschweißen bringt aber auch nicht viel, zumindest bei meinem nicht. Das ist aber ein bekanntes Prob.
Heckscheibe- wenn es die ganze Klappe sein sollte müßtest du so Gummipuffer haben die du durch drehen verstellen kanst. einfach weiter herausdrehen und es sollte weg sein. Wenn nur die scheibe wackelt - DC fragen.

Mfg
R.H.

Nun habe ich doch tatsächlich das Bild vergessen. Ist aber leider "nur" eine Limo.

Zitat:

Original geschrieben von Bernd D. [HH]

Hallo mcflow,

Dass Du die gewünschte Helligkeit auch manuell einstellen kannst, weißt Du sicherlich...

M.f.G. Bernd

ÄÄÄHMMM, hab ich da etwa einen schalter in meinem Auto übersehen ? mir war das bisher nicht bewußt ! Wo finde ich denn diesen Regler ?

Zitat:

Original geschrieben von R.H.

Hi, das geräusch bei 2300 U ist das ein Rasseln? Mfg
R.H.

nein es ist eher ein zischen, was im hohen Hertz-Bereich liegt ! also sowas wie quitschen....

Zitat:

Original geschrieben von mcflow

Wo finde ich denn diesen Regler ?

Ich kann die Helligkeit durch drehen am linken Knopf des Kombiinstruments regeln.

Mir drängt sich inzwischen allerding folgende Theorie auf: Da in der Bedienungsanleitung meines Autos (Bj. '95) kein Lichteinfallsensor erwähnt wird, vermute ich, dass sich nur bei den frühen Modellen (vielleicht bis '97er MOPF?) die Helligkeit manuell regeln lässt und dies später der Sensor erledingt. Wer weiß mehr? 🙄

Bei mir lässt sich die Helligkeit des KI mit + und - (über dem Tageskilometer-Rücksteller) einstellen.

hi,

auch bei BJ 1999 manuelle Einstellung der Helligkeit möglich...

+ - oberhalb Tageskilometerrücksteller !!! (0)

Gruß
Patrick

ja, i am such a dumbhead !!!

ich habe mich immer gefragt wozu die + und - Knöpfe an der linken Seite des Kombiinstruments da sind, und an diesen hatte ich natürlich auch rumgefummelt, da ich ja eh nicht wusste was die da machen, wahscheinlich kann man da seinen Kilomertestand zurück drehen :-) oder auch größer machen - schwachsinn natürlich ! hab gestern wieder auf den + Knopf gedrückt und siehe da flo freut sich wieder das er auch im dunkeln was sehen kann ... danke euch ersteinmal

... ich hasse Unwetter, am Montag, als der Himmel wieder mal Wasser lassen mußte und der Götter der Winde wieder Druck gemacht hat, ist mir ein dummes Pavillon auf mein Auto geflogen, man ich hätte ausrasten können ! Das ist passiert als ich mich wieder aktiv bei Fitness betätigt habe passiert, und zwar beim Einölaufen, schau ich aus dem Fenster, Auto direkt an der Hauswand des Studios abgestellt, Wind kam von der anderen Seite, hab natürlich gedacht ich bin schlau, meiner kriegt nichts ab...... also schau ich aus dem Fenster und sehe so ein blau-weiß kariertes Teil von links Unten nach rechts oben fliegen, und hab gedacht das Ding nimmt seinen Lauf und trifft mein Wagen natürlich nicht, aber ...pah... da kam ein anderer Windstoß unf haut das Ding voll an die Fahrerseite, und alle haben mit ihren Gesichtern am Fenster geklebt, und meinten : " OH, das Auto hat es jetzt erwischt " Ich : F**K es ist meins ....... also abgewartet, dann als es nicht mehr geregnet hat sofort rausgesprintet und was habe ich entdeckt ..... : KEINE KRATZER . da hat mich der Gott wohl nicht bestraft, naja da ich aber um die Hintertür ein paar Kratzer habe, werde ich die durch die Versicherung mal verbessern lassen ... so genug jetzt ertmal schönen tag noch ...

cya flo

weil mich das grade bei 1. alsch verstanden habe bin ich auf was anderes gekommen...
Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr die Leutweitenregulierung umstellt, sich nichts tut bis ihr vom Gas geht? Weil wenn ich z.B. Autobahn fahre und es dann weiter runter stellen will weil ich merke dass ich meinen Vordermann evtl. etwas blenden könnte, dann tut sich rein garnix wenn ich noch Gas gebe... Nur wenn ich vom Gas unten bin... Undicht ist aber nix, sonst würde es ja nicht gehen... normal so?

Zu den Spiegeln:
Die findet man bei ebay leider nicht so oft 🙁
Die mit breiten Blinkern viel öfter, aber wenn die kleinen dann sauteuer... oder geklaut... hmpf...

Deine Antwort