Ich bekomme meine Barockfelgen nicht sauber
Hallo Zusammen,
heute habe ich es lange probiert mit Felgenreiniger, Badreiniger, Chromreiniger und Politur meine Felgen sauber zu bekommen.
Aber leider ohne viel Erfolg.
Das mit der 1 zeigt die Felge vor der Reinigung, die 2 nach der Reinigung.
Was kann ich da noch machen. Das stört mich doch schon gewaltig, daß das Auto Top sauber ist, aber die Felgen vergammelt.
So viel ich weiß würden diese Felgen als Winterräder genutzt,.....
Zur Not habe ich ja noch die Stahlräder mit den orginalen Radkappen.
28 Antworten
Von Cartechnik gibts ein Felgenreiniger Gel welches Wunder wirkt. Ansonsten noch Trockeneisstrahlen.
Aber mich würde eher stören der schlechte Radlauf am 123 und die aufgezogenen Winterreifen.
Ich habe die Felgen nochmal mit einem guten Felgenreiniger behandelt, danach nochmal mit Chrompolitur poliert.
Bisschen besser ist es geworden, aber noch lange nicht gut.
Ich würde mal sagen damit KLICK bringst du JEDE Alufelge in JEDEM Zustand wieder sauber. Das ist nichts für jeden Tag 😁
Frag doch mal bei einer LKW-Waschstraße. Die Sprühen die dreckigen Aluteile auch immer mit etwas ein. Die werden dann wieder wie neu. Vorallem nach der langen Winterzeit wo ehe selten gewaschen wird. Kanst ja mal den Jungs nen Liter abkaufen. Aber dann auch nur für Alu nehmen!!
...du kannst auch noch 25 Verschiedene Felgenreiniger nehmen und zu 10 Spezialisten gehen um se sauber zu bekommen, oder du machst Nägel mit Köpfen und lässt die Felgen neu Lackieren oder Pulvern, unterm Strich biste damit dann auch nich teurer wie mit noch zig Reinigern oder Spezialisten...
Das geht natürlich auch. Bei mir um die Ecke ist eine Behindertenwerkstatt. Die strahlen und Pulverbeschichten. Bei Stahl kostet eine 40.-€.
Hi Zusammen,
Ich habe die Felgen jetzt abgeschliffen, grundiert und anschließend mit Felgenspray lackiert.
Das war wohl die beste Lösung denke ich.
Grüße aus Ludwigshafen
John
Gratuliere, John! Hast super hinbekommen!
War sicher eine Sch..... arbeit, die abzuschleifen...???
Ich habe nämlich sowas Ähnliches diesen Sommer auch vor - allerdings mit wesentlich "einfacheren" Felgen (s. Bild).
Und trotzdem scheint mir dies eine Höllenarbeit zu sein, zumal meine nach über 12 Jahren Winterbetrieb teilweise richtig tief "eingefressen" vom Streusalz sind. Meinste, das geht auf Deine Weise - oder sollte ich die doch lieber vom Profi aufbereiten lassen?
LG, Mani
Hi Mani,
ich habe für alle 4 Reifen inkl allen Nebenarbeiten 5 Stunden gebraucht.
Wobei ich sagen muss, daß ich das erste Mal Lackiert habe.
Ich war selber erstaunt, wie gut das ging.
Aber es dauert halt alles seine Zeit, vorallem das saubere abkleben der Reifen und die Grundierung muss halt auch erst mal trocknen, bis man dann lackieren kann
Grüße aus LU
John
Zitat:
@XJPaul schrieb am 10. April 2015 um 20:15:33 Uhr:
Das geht natürlich auch. Bei mir um die Ecke ist eine Behindertenwerkstatt. Die strahlen und Pulverbeschichten. Bei Stahl kostet eine 40.-€.
Darf man da mal die Anschrift haben?
Danke
Vielleicht ist es diese:
http://www.oberlin-werkstaetten.de/content/pulverbeschichtung/
Grüße
Danke die hatte ich auch gefunden
Ist aber zu weit weg, bekomme hoffentlich heute aus anderer Quelle eine Adresse bei BN / K