Ich bekomme meine Barockfelgen nicht sauber
Hallo Zusammen,
heute habe ich es lange probiert mit Felgenreiniger, Badreiniger, Chromreiniger und Politur meine Felgen sauber zu bekommen.
Aber leider ohne viel Erfolg.
Das mit der 1 zeigt die Felge vor der Reinigung, die 2 nach der Reinigung.
Was kann ich da noch machen. Das stört mich doch schon gewaltig, daß das Auto Top sauber ist, aber die Felgen vergammelt.
So viel ich weiß würden diese Felgen als Winterräder genutzt,.....
Zur Not habe ich ja noch die Stahlräder mit den orginalen Radkappen.
28 Antworten
Neue Farbe?
Sprich Reifen runter, Sandstrahlen und neu lackieren ?
Kostet sicher auch ne Stange Geld.
Aber da kann ich dann fast gute gebrauchte Barockfelgen kaufen, oder ?
Leicht anschleifen und die Reifen mit ausgeschnittenem Zeitungspapier und Abklebeband abkleben. Es gibt auch vorgefertigtes Abklebematerial zum Felgen lakieren.
Ich habe meine Fuchsfelgen sandgestrahlt (30.- pro Felge) und dann neu lackiert.
Bei dem neuen 2K-Klarlack bleibt der Bremsstaub nicht mehr haften und sie lassen sich sehr einfach reinigen.
Ähnliche Themen
Pulverbeschichten lassen, kostet je nach dem 50 - 60€ pro Felge.
Naja " neue " gebrauchte Barockfelgen haben wohl das selbe Problem wie deine, sie sind halt nicht neu...
ALU Teufel rot
Ich finde inzwischen, dass die Radkappen schöner aussehen als die Alus.
Bin gerade dabei El Verde auf Radkappen umzubauen.
In Deinem Fall sind es ja gegossene Alus aus dem Zubehör. Da ist der Gewichtsvorteil zu den Stahlfelgen minimal. Da hätte ich schon längst die Stahlräder mit den Radkappen wieder drauf.
😉
Die Sommerräder sind auch mit den orginal Radkappen ausgestattet.
Ich werde jetzt wahrscheinlich die Winterreifen runterfahren und dann die Felgen herrichten lassen.
Die Felgen passen doch zur weiß übergepinselten unteren zierleiste. ...
Ich habe die Avantgardefelgen auf meinem S203 eine zeitlang vernachlässigt (sind bei dem Wagen die Winterfelgen), so dass sich gelber Rückstand vermutlich von den Bremsbelägen festgesetzt hat. Das m.E. sonst sehr gute P21s war hier chancenlos, ich habe es dann mit Backofenspray versucht. Einsprühen, ein paar Minuten einwirken lassen und anschließend mit der Bürste drüber. Das hat tatsächlich funktioniert.
Hallo,
ich wäre (auch) für originale Radkappen.....
Alus sind chick auf `nem Coupe oder 280er, auf so einen archaischen Leistungsverweigerer gehören Radkappen....😛
Im Ernst: Sieht viel schöner aus und ist fast seltener, weil jeder die doofen Fuchsfelgen nachrüstet.....
Gruß,
Th.
Genau!
Und der riesen Vorteil ist, dass mann beim Bremsen kein schlechtes Gewissen hat, weil die Felgen schon wieder dreckig werden.
😁
Hi !
Beim Reifendienst haben die oft solche Felgenwaschmaschinen ! Da ist irgend so ein Granulat drin, damit sahen meine alten Alus hinterher aus wie neu ! Und hat mich 10 Euros pro Felge gekostet, incl. Demontage und anschließend Reifen wieder aufziehen und Montieren !