ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Ich bastel mir einen Zugwagen - oder bin ich ein Träumer

Ich bastel mir einen Zugwagen - oder bin ich ein Träumer

Themenstarteram 22. November 2014 um 19:57

Hallo motortalker

ich trage mich seid geraumer Zeit mit dem Gedanken uns einen alltagstauglichen Zugwagen mit Schlaffunktion aufzubauen .

Mttlw. bin ich mir sicher das die Basis

es ein Bus sein soll

er Allradantrieb haben soll

er zwei Schiebetüren haben soll

er fahrtauglich sein soll

Soweit so einfach

langfristig stelle ich mir vor

1/Bremsanlage erneuern/verstärken

2/Fahrwerk erneuern verstärken

3/Getriebe/Antrieb erneuern/verstärken

4/Unterbodenschutz erneuern/verstärken

5/Motor austauschen gegen 6-8 Zylinder Diesel

6/ Fahrgastbereich umbauen ( Alltag 6 Einzelsitze- Urlaubsmodus 2 Einzelsitze + Bett )

7/ Fahrerkabine auffrischen

8/ Aussenlakierung

Und nun komme ich zu meiner Frage

Ist soetwas möglich oder bin ich ein Träumer ?

Wenn es möglich ist - was würde soetwas kosten - Eigenarbeit maximal 10%

Euer Träumer

 

 

Beste Antwort im Thema

You can buy it here, chevy, ford, ......

http://www.quigley4x4.com/.../FordModeland4x4PricingGuide.aspx

Have fun

Rudiger

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Bei 10 % Eigenarbeit wird das geschätzte 90 % Fremdkosten aufwerfen. Schätze ich mal.

Warum willst du eigentlich ein Basisfahrzeug nehmen, bei dem du alles erneuern musst oder willst? Nimm halt einen langen T5 oder Sprinter und verzichte auf den 6-8-Zylinder. Den wirste auch nicht brauchen.

Oder kauf einen Ami-Van, bei dem kannste bis auf den Motor alles neu machen und du hast trotzdme noch eine Mistkarre.

Themenstarteram 22. November 2014 um 20:49

Okay der 8 Zylinder ist übertrieben - aber der 6 Zylinder sollte es schon sein - ich möchte halt auch an Steigungen mit den Häuschen am Haken mit 100 km/h dahin rollen

Basis

weil kein Serienfahrzeug mehr wirklich für Anhängerbetrieb ausgelegt ist .

weil kein Serienfahrzeug im Innenraum so aufgebaut ist wie ich es möchte

weil Serie Serie ist ;)

Träumer

You can buy it here, chevy, ford, ......

http://www.quigley4x4.com/.../FordModeland4x4PricingGuide.aspx

Have fun

Rudiger

Er will mit 100 mit Hänger den Berg rauf, der Hannomag geht solo in der Ebene mit Rückenwind 82!

Nimm den:

http://www.autobild.de/artikel/brabus-viano-v8-47423.html

Den dürfte es gebraucht mittlerweile recht günstig geben, und damit ziehst Du Deinen ollen Hänger mit 200 km/h den Berg hoch :D

Zur Not gibt's den auch als V6.

Ja, und von was träumst du jetzt? Ich kann mir da ehrlich gesagt kein Bild von machen. Was für ein Buss? Was heißt Alltagstauglich? Was heißt "Zugfahrzeug"? Mit 100km/h n Berg rauf bei 3,5 Tonnen Anhängelast? Oder 80km/h bei 20 Tonnen? Führ das mal weiter aus ;)

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 22. November 2014 um 22:15:44 Uhr:

Nimm den:

http://www.autobild.de/artikel/brabus-viano-v8-47423.html

Den dürfte es gebraucht mittlerweile recht günstig geben, und damit ziehst Du Deinen ollen Hänger mit 200 km/h den Berg hoch :D

Zur Not gibt's den auch als V6.

:D

"Träumer" ist nicht das Wort, das mir dazu einfällt...

Na dann ein VW T Syncro.

Evtl auch ein Pickup mit Aufbau.

Themenstarteram 23. November 2014 um 0:01

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 22. November 2014 um 22:17:38 Uhr:

Ja, und von was träumst du jetzt? Ich kann mir da ehrlich gesagt kein Bild von machen. Was für ein Buss? Was heißt Alltagstauglich? Was heißt "Zugfahrzeug"? Mit 100km/h n Berg rauf bei 3,5 Tonnen Anhängelast? Oder 80km/h bei 20 Tonnen? Führ das mal weiter aus ;)

Ich versuche es mal

Das Fabrikat ist mir aktuell noch fast egal da die Technik angepasst werden soll - aber um mal eine Grössenordnung zugeben T5 Viano Vivaro

Anhängelast ich denke nicht das das Haus die 2Tonnen überschreiten wird .

Alltagstauglich heisst im Ort alles erledigen zu können und Menschen transportieren

Urlaub heisst sitze raus Bett rein - Keine weitere Campingeinrichtung - soll halt einfach für ein zwei Nächte reichen .

Für längere Standzeiten ist der WoWa da

Träumer

Get the long wheel base van.

Rudiger

Zitat:

@Traeumer-fragezeiche schrieb am 23. November 2014 um 00:01:22 Uhr:

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 22. November 2014 um 22:17:38 Uhr:

Ja, und von was träumst du jetzt? Ich kann mir da ehrlich gesagt kein Bild von machen. Was für ein Buss? Was heißt Alltagstauglich? Was heißt "Zugfahrzeug"? Mit 100km/h n Berg rauf bei 3,5 Tonnen Anhängelast? Oder 80km/h bei 20 Tonnen? Führ das mal weiter aus ;)

Ich versuche es mal

Das Fabrikat ist mir aktuell noch fast egal da die Technik angepasst werden soll - aber um mal eine Grössenordnung zugeben T5 Viano Vivaro

Anhängelast ich denke nicht das das Haus die 2Tonnen überschreiten wird .

Alltagstauglich heisst im Ort alles erledigen zu können und Menschen transportieren

Urlaub heisst sitze raus Bett rein - Keine weitere Campingeinrichtung - soll halt einfach für ein zwei Nächte reichen .

Für längere Standzeiten ist der WoWa da

Träumer

Chevrolet Astro Van, der dürfte deinen Wünschen schon mal am nächsten kommen.

http://suchen.mobile.de/.../181692143.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Ich bastel mir einen Zugwagen - oder bin ich ein Träumer