ich, 159cm klein brauche ein motorrad, hilfe!!!

Hallöchen, ich bin zarte 159 cm und hab eine Schritthöhe von 77 cm!
bitte helft mir ein kleines/schönes motorrad zufinden...bitte schlagt mir nicht die Honda CB 500 vor, ich saß drauf und das einzige das am boden ankam war mein großer zeh...ich bin fast am verzweifeln....bitte gebt mir paar vorschläge...liebe grüße chimi

41 Antworten

kann man ne CB500 tieferlegen? sitzbank abpolstern wird wohl bei mir net reichen...=D

Das Problem bei der CB 500 wie auch bei allen anderen Motorrädern mit 2 Federbeinen ist, dass du wohl immer andere (kürzere) Federbeine brauchst, weil die keine Umlenkung haben, die man modifizieren könnte.
Das wird teuer...

Musste mal suchen nach kürzeren Federbeinen...

Klick mir

Ich hab mal einen etwas älteren Beitrag vom Lewellyn ausgegraben, in dem er folgenden Link gepostet hat:

http://cycle-ergo.com/

Außer der regulären Sitzposition kann man auch die Füße der Figur auf den Boden stellen lassen!

Allerdings müsste unsere kleine Themenstarterin laut der Homepage bei der CB500 bequem die Füße auf den Boden bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Ich hab mal einen etwas älteren Beitrag vom Lewellyn ausgegraben, in dem er folgenden Link gepostet hat:

http://cycle-ergo.com/

Außer der regulären Sitzposition kann man auch die Füße der Figur auf den Boden stellen lassen!

Allerdings müsste unsere kleine Themenstarterin laut der Homepage bei der CB500 bequem die Füße auf den Boden bekommen...

Is halt auch ne Sache der Schrittlänge(kann man da auch einstellen), wenn man/frau eben nicht nur klein ist, sondern auch relativ kurze Beine hat, sieht das schon wieder anders aus.

Ich bekomm bei der Bandit auch nicht den ganzen Fuss auf den Boden, trotz 1,74 m “Gesamtlänge“.

Italiener-Beine halt.😁 😉

Gruß
MS

Ähnliche Themen

versuchs doch mal mit einer Kawasaki Zephyr 550 .. die ist auch relativ klein. Hab da sogar noch nen abgepolsterten Sitz da 😁

die zephyr wär vielleicht echt ne idee! ich hatte vor der zrx die 750er zephyr, die ist auch für schrumpfgermanen geeignet 😁

mit der zeit sollte aber auch die routine kommen, so dass irgendwann auch andere moppeds kein problem mehr sind. ich (körpergröße: 1,63m) geh grad mit dem gedanken schwanger mir als zweitmopped noch ne enduro zuzulegen. da geht dann halt vermutlich nur ein fuß runter, aber das reicht ja auch... man gewöhnt sich an allem, sogar am dativ 😛

ne freundin von mir ist auch recht klein (kleiner als ich auf jeden fall) und fährt ne gpz 600. ist auch immer zehenspitzenrangieren, aber funktioniert!
also setz dich mal auf ein paar kisten drauf, da wird sich schon was passendes finden. und gib mal statusmeldung, wenn du was hast, würd mich interessieren was es am ende geworden ist!

Hallo! Da sprich tmir jemand aus der Seele!
Als kleine Frau fuhr ich imme rviel zu dicke Motorräder. Jetzt im vernünftigen Alter von 40 habe ich Angst davor.
Ich will mal eine MAschine (gerne auch choppriges), bei dem ich mit den Beinen/Füßen an die Erde komme.
Das andere ist mir jetzt viel zu gefährlich!
Hoysung hat wohl etwas unter 70cm, aber alle raten mir von der Marke ab.
Wieso? Da ich nur ab und an mal vormittags spazieren fahre, nicht rase und auch keine 10000km im Jahr abreisse, was sollda viel kaputt gehen?
Hier bin ich für Erfahrungsberichte dankbar.

Ich habe auch nicht die Möglichkeit, jede maschine im www zu suchen und die Datenblätter aus zu werten.

Zur Zeit suche ich (wieder mal) ein Motorrad mit ganz niedriger Sitzhöhe. Nein: Harley ist mir zu schrauben-intensiv!
Und über 3500€ wollte ich für eine Gebrauchte auch nciht ausgeben. Dabei soll sie ja weder 20 Jahr alt noch 60tKM drauf haben.
Bin 1,6m, 55KG und Beinlänge 70cm...........................und für Tipps dankbar.
Vorher hatte ich eine Honda Magna- VF750C mit superviel PS. Jetzt möchte ich eins, bei dem ich wirklich mal mit beiden Fußspitzen/Füßen an die Erde komme beim Anhalten. Viel PS müssen auch nciht sein, aber so 500 ccm hätte ich schon gerne.
; ))
Wo finde ich im www eine Tabelle wo Motorräder mit Sitzhöhe und Leergewicht aufgelistet sind? Ich bin doch nicht weltweit die ienzige kleine nicht-kräftige Frau, die -sicher- Motorrad fahren will..................
Gibt es denn hier keine freaks, die sich super auskennen? Danke!

Zitat:

Original geschrieben von mhfn

Hallo! Da sprich tmir jemand aus der Seele!
Als kleine Frau fuhr ich imme rviel zu dicke Motorräder. Jetzt im vernünftigen Alter von 40 habe ich Angst davor.
Ich will mal eine MAschine (gerne auch choppriges), bei dem ich mit den Beinen/Füßen an die Erde komme.
Das andere ist mir jetzt viel zu gefährlich!
Hoysung hat wohl etwas unter 70cm, aber alle raten mir von der Marke ab.
Wieso? Da ich nur ab und an mal vormittags spazieren fahre, nicht rase und auch keine 10000km im Jahr abreisse, was sollda viel kaputt gehen?
Hier bin ich für Erfahrungsberichte dankbar.

Ich habe auch nicht die Möglichkeit, jede maschine im www zu suchen und die Datenblätter aus zu werten.

Zur Zeit suche ich (wieder mal) ein Motorrad mit ganz niedriger Sitzhöhe. Nein: Harley ist mir zu schrauben-intensiv!
Und über 3500€ wollte ich für eine Gebrauchte auch nciht ausgeben. Dabei soll sie ja weder 20 Jahr alt noch 60tKM drauf haben.
Bin 1,6m, 55KG und Beinlänge 70cm...........................und für Tipps dankbar.
Vorher hatte ich eine Honda Magna- VF750C mit superviel PS. Jetzt möchte ich eins, bei dem ich wirklich mal mit beiden Fußspitzen/Füßen an die Erde komme beim Anhalten. Viel PS müssen auch nciht sein, aber so 500 ccm hätte ich schon gerne.
; ))
Wo finde ich im www eine Tabelle wo Motorräder mit Sitzhöhe und Leergewicht aufgelistet sind? Ich bin doch nicht weltweit die ienzige kleine nicht-kräftige Frau, die -sicher- Motorrad fahren will..................
Gibt es denn hier keine freaks, die sich super auskennen? Danke!

http://data.motor-talk.de/.../...07-2012-kopie-7961551328660613477.jpg

*sitzhöhe 69cm.....leer 180kg

Und zwei aneinandergebunden erfüllen sogar ihre Hubraumwünsche 😁

So sehr es den männlichen Regulars in diesem Forum in den Fingern juckt, der Themenstarterin zu Willen zu sein: Die Suchfunktion regelt! Sie ist ja nun beileibe weder die erste noch die letzte kleine Frau, die hier 'nen Bock sucht🙂😉

Zitat:

Original geschrieben von mhfn

Wo finde ich im www eine Tabelle wo Motorräder mit Sitzhöhe und Leergewicht aufgelistet sind?

Die meisten Kataloge führen diesen Wert auf; ist ja nicht ganz unwichtig.

Immer das Gejammer wegen der größe....😁

Gasto Rahier war auch nicht größer.......

http://tottimotori.blog.tiscali.it/.../rahier.jpg

...und ist trotz Sitzhöhen von über 1000mm erfolgreich die Dakar gefahren.....😁

Der hatte auch keine Ampeln unterwegs.😛

Yamaha Virago 535.......Sitzhöhe 720 mm.......das ´Frauenbike schlechthin...🙂

Suzuki LS650, 70cm

Deine Antwort