ICE- die Nummer die ins Handy gehört!
Vom ADAC wird empfohlen seine Handy mit sogennanten
ICE Nummer die nächsten Verwandten zu programmieren
In
Case (of)
E mergency
und dann durchnummerieren ICE 1, ICE 2 ....
Hintergrund Unfall,
Person nicht ansprechbar
wer ist zu verständigen?
Handy ist zwar da aber wen von den 2-300 Menschen anrufen?
mit der sogenannten ICE nummer kann ich jemanden erreichen der auch weiß was zu tun ist bzw. wer zu verständigen ist.
Natürlich muss die Nummer regelmäßig neu überdacht werden...
Der Rettungsdienst tut sich in jedem Fall leichter, auch ein ehrlicher Handy- Finder
Also ich hab dass gemacht für mein Handy...
gibt es hier Erfahrungen dazu?
Gruß Alex
PS vorallem für Motorradfahrer wichtig.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Thunderharley
Die beleidigte Schreibe (mit wegbleiben usw.) kommt mir vor, als wärs der Zweitaccount von dem komischen Sammler, oder wie der hies
Statt blöde Sprüche zu klopfen, solltest Du besser an Deiner Orthografie und Grammatik arbeiten, ist ja eine Katastrophe.
150 Antworten
Damit, dass das Handy in ner verplombten Kiste liegt, hat sich die Suche nach ICE-Nummern wohl erledigt...
Hallo
Weder ich, noch Polizei und schon gar nicht die Rettungskräfte werden irgendwann auf irgendeinem Handy rumklimpern. So fern es überhaupt gefunden wird bzw. noch funktionert. Von diversen Passwörtern/Tastensperren ganz zu schweigen.
Wer denkt sich so was überhaupt aus???
Also die persönlichen Daten eines Patientin wie z.B. Name, Anschrift ,Krankenkasse etc. werden wenn möglich während der Fahrt bzw. im Krankenhaus erhoben.
Im Krankenhaus kann dann mithilfe der Pol Telefonnummern, Organspende, Patientenverfügung etc geklärt werden.
Gottseidank kommt dies aber nicht allzu oft vor und die meisten pöbeln nur als erstes das wir ja ihren Schwabenleder in Ruhe lassen sollen 😉
Das mit dem lehren Organspende Ausweiss ist ne gute Idee, den rest kann dann der Dr. ausfüllen.
* Duck und wech *
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Winki 83
Das mit dem lehren Organspende Ausweiss ist ne gute Idee, den rest kann dann der Dr. ausfüllen.
* Duck und wech *
Ok, Du hast so ein Teil noch nie gesehen, richtig?
Da gibt es Kästchen zum Ankreuzen...der ist nicht "blanko", der Ausweis.
Es gibt extra ein Kästchen, bei dem "NEIN, ich widerspreche der Entnahme von Organen oder Geweben" steht. 😉
Hier hab ich mal ein Bild von so einen Organspenderausweis 😁
Das ist keine Verschwörungstheorie. Ich würde wichtige Dinge nicht auf irgentwelche Kärtchen pinseln.
Aha, dann rennst Du vermutlich auch ohne Perso, Kredit- und EC-Karten und auch ohne Führerschein durchs Leben.
Ist ja auch alles auf Kärtchen gedruckt. 😁
Mein Führerschein war leider nicht zum Ankreutzen. 😉
Auserdem sind diese dinge sowieso irgentwo nochmal Gespeichert.
Ich gebe Winki uneingeschränkt recht.
Oh.. eine Niere kommt aber gerade richtig 😁 Der hat sich doch nur verkreuzt...
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
Ich gebe Winki uneingeschränkt recht.Oh.. eine Niere kommt aber gerade richtig 😁 Der hat sich doch nur verkreuzt...
Hallo
Ihr und eure Verschwörungstheorien. Welcher Arzt käme schon auf die Idee wenn irgend so ein Geldsack auf dem Markt für ne neue Niere 250000 Euronen oder mehr hinblättert ein bischen zu tricksen, niemals nicht🙄
Zu bedenken ist allerdings, dass wenn man eine displaysperre hat die einsatzkräfte ned bis ins Telefonbuch kommen... Ich hab aus diesem Grund meine ice Nummer schon seit jahren am sperrdisplay oben! Gebraucht hab ichs erst einmal als ich mein Handy in den öffis liegen gelassen hab, ein netter Passant es abgegeben hat und ich von den öffis dann benachrichtigt wurde, dass ich mir mein Handy abholen kann :-)
Blödsinn ... allein schon der Name, ICE. Warum nicht IN (Im Notfall), warum muss es wieder ein englischer Begriff sein? Ansonsten hat Joergos123 schon alles dazu gesagt was wichtig ist. Dieses ICE wird doch nur von irgendwelchen Wichtigtuern aufgebauscht um im Mittelpunkt zu stehen. Mir ist es lieber die Bullen rufen erst nach Stunden bei meiner Familie an, bis dahin können die Ärzte schon sagen wie es mir wirklich geht, als das noch von der Unfallstelle aus angerufen wird und irgend so ein Hauptschüler erzählt wie scheiße und schlimm alles ist und unnötig Panik verbreitet.
ICE, die Nummer die auf keinen Fall in mein Handy gehört!